|
You last visited: Today at 23:13
Advertisement
Alkoholprobleme (brauche ernste Hilfe)
Discussion on Alkoholprobleme (brauche ernste Hilfe) within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
07/20/2011, 16:07
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,713
|
Alkoholprobleme (brauche ernste Hilfe)
Hi,
Ich bin jetzt 18 und meinen ersten Alkohol habe ich mit 15 Jahren in Form von V+ getrunken.
Mit 15 und 16 habe ich generell nicht viel getrunken, ich war fast nie besoffen (mit 15 sowieso nicht). Später wurds dann nicht nur von der Menge, sondern auch von der Härte immer mehr (Kirsch, Voddi und das ganze Zeug). Mit 16 war ich oft leicht angetrunken und mit 17 habe ich mich oft abgeknallt. Das ist ja auch alles normal!
So jetzt mein Problem:
vorweg aber noch eins: ich habe keine Entzugserscheinungen oder irgendeine sucht nach alkohol. Mein Problem ist, dass ich nicht mehr aufhören kann, sobald ich erstmal einen schluck genommen habe. Das ist ein UNTERSCHIED
So jetzt mein Problem:
Es war eigentlich immer voll cool besoffen zu sein, da ich oft eh im kleinen Kreis war (6-10 Leute) oder mich in den Clubs keiner kannte. Da war es mir egal, wenn ich totale Scheiße gemacht habe.
So jetzt Freitag mache ich was mit total vielen Leuten aus meiner Stufe und ich habe tierisch mega Schiss, dass ich zu viel saufe und irgendwas voll peinliches mache. Wenn ich besoffen bin laber ich erfahrungsgemäß die übelste scheiße und mache auch nur kacke und sinnloses zeug.
Mein Problem ist, wie vorher schon gesagt, dass ich sobald ich ein Schluck nehme, immer mehr nehme und nicht aufhören kann. Das ist aber erst so, seit ich so Ende 17 Jahre alt war. Vorher ging das.
Weiß einer von euch was ich denken soll, damit ich auch wirklich zwischendurch aufhöre? Der Gedanke soll zu mir auch noch durchkommen, wenn ich angetrunken bin.
MfG
|
|
|
07/20/2011, 16:12
|
|
Received Thanks: 504
|
Quote:
Originally Posted by Blackbirds
Hi,
Ich bin jetzt 18 und meinen ersten Alkohol habe ich mit 15 Jahren in Form von V+ getrunken.
Mit 15 und 16 habe ich generell nicht viel getrunken, ich war fast nie besoffen (mit 15 sowieso nicht). Später wurds dann nicht nur von der Menge, sondern auch von der Härte immer mehr (Kirsch, Voddi und das ganze Zeug). Mit 16 war ich oft leicht angetrunken und mit 17 habe ich mich oft abgeknallt. Das ist ja auch alles normal!
So jetzt mein Problem:
vorweg aber noch eins: ich habe keine Entzugserscheinungen oder irgendeine sucht nach alkohol. Mein Problem ist, dass ich nicht mehr aufhören kann, sobald ich erstmal einen schluck genommen habe. Das ist ein UNTERSCHIED
So jetzt mein Problem:
Es war eigentlich immer voll cool besoffen zu sein, da ich oft eh im kleinen Kreis war (6-10 Leute) oder mich in den Clubs keiner kannte. Da war es mir egal, wenn ich totale Scheiße gemacht habe.
So jetzt Freitag mache ich was mit total vielen Leuten aus meiner Stufe und ich habe tierisch mega Schiss, dass ich zu viel saufe und irgendwas voll peinliches mache. Wenn ich besoffen bin laber ich erfahrungsgemäß die übelste scheiße und mache auch nur kacke und sinnloses zeug.
Mein Problem ist, wie vorher schon gesagt, dass ich sobald ich ein Schluck nehme, immer mehr nehme und nicht aufhören kann. Das ist aber erst so, seit ich so Ende 17 Jahre alt war. Vorher ging das.
Weiß einer von euch was ich denken soll, damit ich auch wirklich zwischendurch aufhöre? Der Gedanke soll zu mir auch noch durchkommen, wenn ich angetrunken bin.
MfG
|
Ja genau.....-.-
Naja du sollst denken das du damit aufhören sollst sonst fällst du in Kummer und aus ists.
Wenn dir das auch nicht hilft dann sag es deinen Freunden die sollen dir sagen das du damit aufören sollst, ansonsten sagen sie es dir im gegenteil...
Eine Möglichkeit ist auch zum Arzt zu gehen, er sagt dir was zutun sei...
|
|
|
07/20/2011, 16:14
|
|
Received Thanks: 115
|
Wenn du dich selbst nicht kontrollieren kannst, ist es am besten gar nicht zu trinken.
|
|
|
07/20/2011, 16:16
|
|
Received Thanks: 210
|
Bei mir is es genauso wie bei dir :'D seit den letztem Jahr bin ich jeden Freitag und Samstag total über den Wolken^^(fast jedes Wochenende) aber mir ists eig egal ob ich scheiße laber^^ weil da kann ich sagen ich war besoffen ich wusst selber nich was ich sag.
Trink einfach WAYNE auf den nächsten TAG
"Trinke und denke nicht an morgen" ^^
|
|
|
07/20/2011, 16:16
|
|
|
wenn ich nüchtern bin, bin ich voll unlustig.
das kommt fast noch dümmer rüber... also ein bisschen was brauche ich schon, aber danke für die antworten
|
|
|
07/20/2011, 16:18
|
|
Received Thanks: 210
|
Quote:
wenn ich nüchtern bin, bin ich voll unlustig.
das kommt fast noch dümmer rüber... also ein bisschen was brauche ich schon, aber danke für die antworten
|
genau so ist es nämlich, wenn alle dicht sind hällt man das gelaber nicht aus---> selber saufen und mitscheiße labern^^
|
|
|
07/20/2011, 16:20
|
|
|
Quote:
Originally Posted by AufGutLuck
genau so ist es nämlich, wenn alle dicht sind hällt man das gelaber nicht aus---> selber saufen und mitscheiße labern^^
|
ja man, du bist korrekt
ich sauf mich einfach zu, kann mich am nächsten morgen bestimmt irgendwie rausreden ^.^
|
|
|
07/20/2011, 16:21
|
|
Received Thanks: 8,722
|
Wenn du erstmal leicht besoffen bist, brauchst du immer mehr, das ist doch normal.
|
|
|
07/20/2011, 16:22
|
|
elite*gold: 185
Received Thanks: 796
|
Kenne das... Am nächsten morgen denken ich dann "****, warum hast du wieder so viel getrunken und Mist gebaut?"...
Da hilft nur Selbstbeherschung! Trink dir 1 - 2 Pinnchen und sonst Bier. Davon wird man nicht all zu betrunken, ist aber leicht angeheitert.
|
|
|
07/20/2011, 16:23
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 175
|
Auf den Folgenden Seiten findest du bestimmt Hilfe:

Meistens hilft es auch wenn du mit einer Person über deine Probleme Sprichst.
Viel Erfolg
Romka
|
|
|
07/20/2011, 16:25
|
|
|
ja ok problem solved
ich bin noch jung, ich MUSS mich besaufen
|
|
|
07/20/2011, 16:27
|
|
Received Thanks: 8,722
|
Quote:
ja ok problem solved
ich bin noch jung, ich MUSS mich besaufen
|
Quote:
Originally Posted by Mosuki
Kenne das... Am nächsten morgen denken ich dann "****, warum hast du wieder so viel getrunken und Mist gebaut?"...
Da hilft nur Selbstbeherschung! Trink dir 1 - 2 Pinnchen und sonst Bier. Davon wird man nicht all zu betrunken, ist aber leicht angeheitert.
|
Er ist jung. Wenn er 2 0,5L Export weg hat o.ä. ist er gut dabei.
|
|
|
07/20/2011, 16:31
|
|
elite*gold: 38
Received Thanks: 194
|
Versuch einfach nicht so starkes zu trinken.
|
|
|
07/20/2011, 16:32
|
|
elite*gold: 102
Received Thanks: 1,778
|
Wo ist das Alkoholproblem das ernste Hilfe braucht?
Ich seh keins, du hast Angst dich im Suff lächerlich zu machen, das hat jeder und macht auch fast jeder.
Wirkliche Alkoholprobleme die ernste Hilfe brauchen sind die, die Rasierwasser trinken wenn sie keinen Alkohol mehr im Haus haben.
Das du nicht mehr aufhören kannst sobald du mal angefangen hast, halte ich persönlich für NICHT schlimm, das ist eine Gefahr des Alkohols und das machen viele. Ich persönlich auch, aber ich trinke maximal nur 2 mal im Jahr, das ist an meinem Geburtstag oder am Maientag.
|
|
|
07/20/2011, 16:32
|
|
Received Thanks: 1,565
|
Quote:
Hi,
Ich bin jetzt 18
Mit 16 war ich oft leicht angetrunken und mit 17 habe ich mich oft abgeknallt. Das ist ja auch alles normal!
Wenn ich besoffen bin laber ich erfahrungsgemäß die übelste scheiße und mache auch nur kacke und sinnloses zeug.
MfG
|
Dass du 18 bist wundert mich, wenn man sich deine beiträge hier im Forum durchließt. Die Tatsache, dass du nur betrunken scheiße baust/laberst will ich dir auch nicht glauben.
btt: Wie es aussieht, bist du in die Sucht geraten.
versuch mal, dich einfach nur auf Bier zu beschränken, dann solltest du keine Probleme haben.
|
|
|
 |
|