Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 20:13

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Scootertuning Ja oder Nein?

Discussion on Scootertuning Ja oder Nein? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Scootertuning Ja oder nein?
Ja, nur Optik 12 12.63%
Ja, Leistung und Optik 38 40.00%
Ja, nur Leistung 22 23.16%
Nein, auf keinen Fall 20 21.05%
Ich weiß noch nicht... 3 3.16%
Voters: 95. You may not vote on this poll

Reply

Old 07/18/2011, 02:17   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 62
Gilera Runner SP50 Maxiscoot 178 Laut DSSC Prüfstand
x Silence ~ is offline  
Thanks
1 User
Old 07/18/2011, 07:27   #17

Masters of Hardcore's Avatar

Received Thanks: 1,992
50er kostet schon an die 500€ +, die Prüfbescheinigung hingegen nur 100+.

Wie einige hier protzen: "Mit meinem Aerox packe ich 160"....ich 150..."

Ihr wisst, dass die meisten Roller nicht für so hohe Geschwindigkeiten ausgelegt sind?!
Ihr stellt euch mit Rasern, die Menschen auf dem gewissen haben auf eine Wellenlänge.

Zudem finde ich es viel geiler, wen so ein Milchbubi auf seinen Gilera oder Aerox oder auch SF2 vor mir fährt und ich mal Gas gebe, dan zeigen sie den Mittelfinger, wen man sie dan Überholt und eine Kelle raushält, dann scheißen sie sich in die Hosen!

Bleib bei der Optik, den so bleibst du noch in der rechtlichen Toleranz zone.
Masters of Hardcore is offline  
Thanks
1 User
Old 07/18/2011, 09:38   #18

~>Bl4Ck<~'s Avatar

elite*gold: 33
The Black Market: 116/1/0
Received Thanks: 1,177
Alle machen sich nen roller spart lieber das geld und kauft euch dann ein ordentliches Auto was bringt euch so ein kack roller nix... ihr fühlt euch bestimmt cool wenn ihr 80km/h schafft und irgent wann legt ihr euch mal so richtig auf die fresse und dann???? Ich finde es sinnlos ich spar lieber das geld mach mein Autoführerschein und fahr dann mit einem ordentlichen Auto rum. Es ist ja richtig cool von der Polizei angehalten zuwerden und die freunde finden ein ganz bestimmt toll wenn man denen dann erzählt das man abgehauen ist.
~>Bl4Ck<~ is offline  
Thanks
3 Users
Old 07/18/2011, 11:45   #19

Mosuki's Avatar

elite*gold: 185
Received Thanks: 796
Optik okay, Leistung nur mit hochwertigem Drehzahlbegrenzer.
War damals der einzige von meinen Leuten der nichts rumgebastelt hat, nur einen neuen Auspuff (Laser x pro am Piaggio NRG power).
Damit kam ich schnell von der Stelle und hatte trotzdem nie Probleme mit der Polizei. Die anderen haben bei jedem Polizeiauto / Motorrad geschwitzt.
Von Rechtlichen Folgen will ich garnicht erst anfangen, wenn du auf so etwas achtest lass es am besten ganz sein!
Mosuki is offline  
Old 07/18/2011, 11:49   #20

KanonenFudda's Avatar

elite*gold: 242
Received Thanks: 301
Also hole mir keinen roller aus dem Grund wegen 25 km/h und dem Geld fürs Tuning ich hole mir lieber 125ccm wie z.B Yamah R125
KanonenFudda is offline  
Old 07/18/2011, 12:12   #21

>LoAdInG...<'s Avatar

elite*gold: 771
Received Thanks: 409
Quote:
Also hole mir keinen roller aus dem Grund wegen 25 km/h und dem Geld fürs Tuning ich hole mir lieber 125ccm wie z.B Yamah R125
kostet ja nur knapp soviel wie ein autoführerschein +die ***** teure versicherung ,da mit 125ern die meißten unfälle gebaut werden
außerdem darf man trozdem nur 80 fahren -.-
>LoAdInG...< is offline  
Old 07/18/2011, 14:02   #22

Jawez's Avatar

Received Thanks: 16
Quote:
Originally Posted by Tasu BeatZ View Post
50er kostet schon an die 500€ +, die Prüfbescheinigung hingegen nur 100+.

Wie einige hier protzen: "Mit meinem Aerox packe ich 160"....ich 150..."

Ihr wisst, dass die meisten Roller nicht für so hohe Geschwindigkeiten ausgelegt sind?!
Ihr stellt euch mit Rasern, die Menschen auf dem gewissen haben auf eine Wellenlänge.

Zudem finde ich es viel geiler, wen so ein Milchbubi auf seinen Gilera oder Aerox oder auch SF2 vor mir fährt und ich mal Gas gebe, dan zeigen sie den Mittelfinger, wen man sie dan Überholt und eine Kelle raushält, dann scheißen sie sich in die Hosen!

Bleib bei der Optik, den so bleibst du noch in der rechtlichen Toleranz zone.

Da muss ich mir echt das lachen verkneifen roller sind im gegensatz zu früher viel besser geworden was ihre sicherheit angeht. du kannst jetzt nicht 25.er und 50.er vergleichen aber ein normaler 50.er roller muss mindestens eine geschwindigkeit von 80 km/h aushalten können. Aber die 25.er roller vom werk aus gedrosselt sind sowieso müll die sind nur auf 50 ausgelegt . auch wenn die polizisten immer sagen dein roller ist nicht für diese geschwindigkeit ausgelegt..
Jawez is offline  
Old 07/18/2011, 14:17   #23

Quote:
Originally Posted by Jawez View Post
Da muss ich mir echt das lachen verkneifen roller sind im gegensatz zu früher viel besser geworden was ihre sicherheit angeht. du kannst jetzt nicht 25.er und 50.er vergleichen aber ein normaler 50.er roller muss mindestens eine geschwindigkeit von 80 km/h aushalten können. Aber die 25.er roller vom werk aus gedrosselt sind sowieso müll die sind nur auf 50 ausgelegt . auch wenn die polizisten immer sagen dein roller ist nicht für diese geschwindigkeit ausgelegt..
Du Lachst dich über deine eigene Dummheit kaputt, weil du kein Wort von meinem Post verstanden hast?!

Nenn mir einen einzigen Roller, der von Werk aus für eine Geschwindigkeit von 160+ KMH ausgelegt ist!

Quote:
Originally Posted by Mosuki View Post
Optik okay, Leistung nur mit hochwertigem Drehzahlbegrenzer.
War damals der einzige von meinen Leuten der nichts rumgebastelt hat, nur einen neuen Auspuff (Laser x pro am Piaggio NRG power).
Damit kam ich schnell von der Stelle und hatte trotzdem nie Probleme mit der Polizei. Die anderen haben bei jedem Polizeiauto / Motorrad geschwitzt.
Von Rechtlichen Folgen will ich garnicht erst anfangen, wenn du auf so etwas achtest lass es am besten ganz sein!

Edit:
... Bug? löschen pls...

Du kannst den Beitrag editieren, dann siehst du auch schon, dass du ihn Löschen kannst.
Old 07/18/2011, 14:37   #24

pzyhô's Avatar

elite*gold: 42
Received Thanks: 398
Wenn du meine Meinung wissen willst, lass es.

Aus einem ganz einfachen Grund du bist jetzt schätze ich mal 16 wenn du erst nächstes Jahr auto anfangen darfst. Weil wenn du das machst und mit mehr als 25km/h erwischt wirst kanns sein das du dein autoführerschein erst noch später machen kannst.

Wenn du dennoch etwas verändern willst am roller dann hol dir i.ne Klapperkiste die von der Optik vllt scheise aussieht und hau nur die drossel raus und klatsch nen 70er oder 80er satz drauf, dann kommste auf deine 10-30 ps und auf 130+- je nach modell.

Achja zu Mr.Smith ich kann dich zwar gut leiden undso ^^ aber deine aussage mit 125er ist einfach nur schwachsinn, schonmal gewusst das son roller ne Bessere beschleunigung etc hatt als sone 125er ? ...
Und nicht nur "Spackos" pimpen ihre roller sondern pollini, stage6 und wie sie nicht alle heisen sind Firmen und Pimpen ihre Scooter für Scootermessen.

lg pzyhô

Schreibfehler etc Inklusive!

btw als beweis das Roller nicht nur Müll sind:

pzyhô is offline  
Old 07/18/2011, 14:42   #25

Gordge's Avatar

elite*gold: 62
Received Thanks: 2,859
Es macht jeder, und deswegen ist es so Populär.
Ich bin in der Feuerwehr und bin Jahrelang mit auf nem Rettungswagen mitgefahren.
Das was ich da im Bereich Roller/Scooter gesehen habe ist teilweise sehr übel.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich das dringende Bedürfniss habe, wenn die Dorfjugend sich Freitagsabends in der nähe trifft und dann die scheiss aufgeprollten kisten im Stand hochzieht und die meinen 4 Jährigen aus dem Bett dröhnen... dann habe ich das dringende Bedürfnis da mit dem Knüppel dazwischen zu gehen.

unser Nachbars Junge hat auch seinen Rolle "getuned" den 50ccm Rolle auf ca. 75km/h.
Ja ja... is ja lame und kinderkram da geht noch mehr ich weiss, ich bin jedoch froh, das er selbst sagt, das ist mehr als genug, dann wenn der mal richtig Bremsen muss, halten die Serienbremsen das schon kaum aus.

In Köln hat sich vor Jahren ein 16Jähriger, der mit seinem Roller einen 5Jährigen Jungen Totgefahren hat umgebracht, weil er mit der Schuld nicht zurecht kam.

Wenn die Tuner die Dinger nicht im Straßenverkehr fahren ist mir das echt völlig egal, sollen die tun und lassen was sie wollen, aber im Straßenverkehr haben die Dinger nichts verloren, die Gefahr für andere ist da einfach zu gross.
Gordge is offline  
Thanks
10 Users
Old 07/18/2011, 14:49   #26

pzyhô's Avatar

elite*gold: 42
Received Thanks: 398
Da stimm ich dir zu Gordge, im Straßenverkehr sollte man sowas dann halt schon nicht nutzen. Aber das wird wohl kaum einer nicht machen der nen Mofa führerschein hatt und nen aufgemotztes Mofa.

Hatte selbst ne Kiste die 130 lief 30ps hatte etc aber konnte auch schon von Glück reden das ich damals nicht umgekommen bin, gab schon abundzu mal solche situationen wo ich dachte jez isses vorbei.
Damit ist halt nicht zu spaßen.

Soll jetzt nicht heisen das ich mir wiederspreche oder sowas, ich gebs zu hab früher auch danach gesuchtet und fand den adrenalin kick einfach geil.
Aber spätestens dann wenn die Polizei hinter einem war kam das Muffesausen.

Wie ich ja schon in meinem ersten beitrag hier geschrieben hab, rate ich dir vom Tuning ab, wenn du ihn im öffentlichen Straßenverkehr nutzen willst. Solltest du ihn nur für Showzwecke nutzen ist mir das eig relativ wayne.

Btw: wir können dir nur Tipps geben was du dann machst ist dein Käse

lg pzyhô

Edit: Name falsch geschrieben von Gordge ^^
pzyhô is offline  
Old 07/18/2011, 15:21   #27

Quote:
Originally Posted by Gordge View Post
Es macht jeder, und deswegen ist es so Populär.
Ich bin in der Feuerwehr und bin Jahrelang mit auf nem Rettungswagen mitgefahren.
Das was ich da im Bereich Roller/Scooter gesehen habe ist teilweise sehr übel.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich das dringende Bedürfniss habe, wenn die Dorfjugend sich Freitagsabends in der nähe trifft und dann die scheiss aufgeprollten kisten im Stand hochzieht und die meinen 4 Jährigen aus dem Bett dröhnen... dann habe ich das dringende Bedürfnis da mit dem Knüppel dazwischen zu gehen.

unser Nachbars Junge hat auch seinen Rolle "getuned" den 50ccm Rolle auf ca. 75km/h.
Ja ja... is ja lame und kinderkram da geht noch mehr ich weiss, ich bin jedoch froh, das er selbst sagt, das ist mehr als genug, dann wenn der mal richtig Bremsen muss, halten die Serienbremsen das schon kaum aus.

In Köln hat sich vor Jahren ein 16Jähriger, der mit seinem Roller einen 5Jährigen Jungen Totgefahren hat umgebracht, weil er mit der Schuld nicht zurecht kam.

Wenn die Tuner die Dinger nicht im Straßenverkehr fahren ist mir das echt völlig egal, sollen die tun und lassen was sie wollen, aber im Straßenverkehr haben die Dinger nichts verloren, die Gefahr für andere ist da einfach zu gross.

Ich habe auch viel Erfahrung aus dem Bereich Rettungsdienst gesammelt, ich kann dir nur zustimmen.

90% der Roller die einen Unfall bauen sind frisiert, die Verletzungen sind grauenhaft.
Einige hier verpeilen das liebe Tunen von Fahrzeugen.
Es geht nicht darum, mit einer Prüfbescheinigung mit 140 Sachen über die Landstraße zu fahren, wahrscheinlich an einem Ausleger eines LKS hängen bleiben und sich somit die Schädeldecke zertrümmern, sodass das Gehirn rausquält.

Brutal und Ekelig ich weis, ihr solltet euch mal Videos von solchen Unfall opfern, die es nicht Geschafft haben mal reinziehen, dann denkt ihr sicherlich anders.

Aber wie mein Vater schon zu Sagen pflegt, die heutige Jugend wird nicht nur Dümmer, sondern auch gleichgültiger.
Von daher Spart euch die Post´s wie "Pech gehabt" oder "Selber Schuld".
Old 07/18/2011, 15:22   #28

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Quote:
Originally Posted by k1nGsTiRe View Post
"tuning ist echt nur was für diese spackos die sich voll kuhl fühlen, weil sie das gesetz brechen"
was ne aussage was du da redest ist völliger müll.
nicht jeder pimpt seinen roller um sich "kuhl" zu fühlen oder nur weil man das gesetz brechen will.. haha

ist einfach scheisse wenn man nen mofa schein hat und mit seinem gedrosselten roller fährt, wenn dann neben einem auf dem bürgersteig kids auf fahrrädern gerade so an dir vorbei ziehen.

"50er ist nicht viel teurer"
anner schule kriegt man den mofa schein für paar euros hinterhergeschmissen, in der fahrschule zwischen 50 und 100 euro. für nen 50er zahlst du zwischen 400 und 700 euro. also wenn das nicht viel teurer ist scheinst du es ja dicke zu haben.
vom 125er brauchen wir garnicht erst anfangen.
ich rede überhaupt keinen müll.

wenn man selbst erkennt, dass es scheiße ist, soll man es doch lassen. roller ist müll

Quote:
Schafft man nicht? Ein Roller fährt normal um die 50 km/H ... wenn man allerdings nur einen Mofaschein hat wird der Roller auf 25km/h gedrosselt ...die Drossel kannst du rausnehmen und zack fährt er wieder 25km/h ... dann sind da noch weitere Drosseln die du rausnehmen kannst ...

N Aerox scooter fährt gedrosselt schon 36 km/h ... nimmt man den Variomatikring raus kommt er auf ca 60km/h ... Aus meiner Klasse fahren 4 Leute Roller...
Einer fährt 80 km/h (Aerox)
Zwei 60 kmh (Speedy und Aerox) und einer 50 km/h (Aprilia) ...
Aus manchen Rollern kann man auch über 100 km/h rausholen, man muss halt nur ein paar Teile ausbauen und neue reinsetzen

Optik und Leistung!

Downhill lenkrad, höher legen, drosseln raus und und und
Dann sollte man sich aber auch um die Bremsen kümmern.

Quote:
@MrSm!th
Ein 125ccm Führerschein kostet bei den meisten Fahrschulen sogar mehr wie ein Autoführerschein
Jo, dafür darf man auf der Autobahn fahren und ist deutlich mobiler als mit nem Roller.
Außerdem sieht ein Motorrad schonmal viel besser aus.

Ach ja, und man ist damit 2 Jahre unterwegs. Auf nen Roller hat man doch schon nach einem keinen Bock mehr und wenn man Pech hat, wird man auch noch erwischt und bekommt ne Sperre.

(warum 2 Jahre? Ich halte Auto mit 17 für genau so blödsinnig )

Quote:
kostet ja nur knapp soviel wie ein autoführerschein +die arsch teure versicherung ,da mit 125ern die meißten unfälle gebaut werden
außerdem darf man trozdem nur 80 fahren -.-
Reicht doch in dem Alter auch o.ô Fahren sich, wie du schon sagst, ja genug zu tode.

Btw. @Versicherung 125er als Zweitwagen der Eltern anmelden ftw. ;O

Ihr müsst auch bedenken, dass es bei ner 125er eben nicht um eine Überbrückung für das eine Jahr bis zum 17. geht (zumindest sollte es das bei einem Menschen mit klarem Verstand nicht), dementsprechend lohnt sich der hohe Preis auch.

Quote:
Nenn mir einen einzigen Roller, der von Werk aus für eine Geschwindigkeit von 160+ KMH ausgelegt ist!
125+ ccm Roller

Quote:
Achja zu Mr.Smith ich kann dich zwar gut leiden undso ^^ aber deine aussage mit 125er ist einfach nur schwachsinn, schonmal gewusst das son roller ne Bessere beschleunigung etc hatt als sone 125er ? ...
Und nicht nur "Spackos" pimpen ihre roller sondern pollini, stage6 und wie sie nicht alle heisen sind Firmen und Pimpen ihre Scooter für Scootermessen.
Na und? Die Beschleunigung wird nach Entfernung der Drossel auch besser und wen interessiert, ob man im Stadtverkehr 2 Sekunden schneller beschleunigt? Dafür sind die Teile ja auch ausgelegt, ist ja logisch...

Und dein Beweis widerlegt meine Aussage nicht (es war sowieso nur meine Meinung):
Roller mit 50ccm und kleiner sind Schwachsinn. Nur ne motorisierte Gehhilfe, eine Pussy Version vom Motorrad.
MrSm!th is offline  
Thanks
5 Users
Old 07/18/2011, 18:03   #29

>LoAdInG...<'s Avatar

elite*gold: 771
Received Thanks: 409
Quote:
Btw. @Versicherung 125er als Zweitwagen der Eltern anmelden ftw. ;O
dachte ich auch immer bis ich erfahren habe, dass es einen festpreis gibt ... ich war den 125er am machen hab den aber für das 1. Jahr abgebrochen und mach Auto und Motorrad zusammen..
>LoAdInG...< is offline  
Old 07/18/2011, 22:14   #30

Received Thanks: 68
is ja scheise...
wo ich wohn sind die 125cc (original) auf 140km/h gedrosselt
比薩兔 is offline  
Reply