|
You last visited: Today at 03:46
Advertisement
Führerschein
Discussion on Führerschein within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
07/06/2011, 00:29
|
|
elite*gold: 130
Received Thanks: 393
|
Quote:
Originally Posted by Eldapwnz
Je ne ist klar, dann müssen deine Freunde ziemliche trottel sein, weil fahrtsunden auch nicht grad billig sind. Generell sollte man versuchen mit so wenig Stunden wie möglich die Prüfung zu machen, der Fahrlehrer sagt dir ja auch wann du bereit bist.
b2t: Ist schon etwas her keine Ahnung mehr wie viele ich hatte.
|
Wieso, manche brauchen halt länger. Was daran schlimm und wenn man angst hat ist klar das mal länger braucht.
Meine Mutter hatte auch 60 fahrstunden, sie hatte auch imma angst  sie hat sogar heute noch etwas angst.
Also vor unfall und so. Was auch normal und berechtigt ist.
€: bin schlafen, wen du mri sagen wills wie dumm cih bin , mach das per pn . damit kein spam wird XD
|
|
|
07/06/2011, 00:56
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 8,435
|
Quote:
Originally Posted by Casanova®
Wieso, manche brauchen halt länger. Was daran schlimm und wenn man angst hat ist klar das mal länger braucht.
Meine Mutter hatte auch 60 fahrstunden, sie hatte auch imma angst  sie hat sogar heute noch etwas angst.
Also vor unfall und so. Was auch normal und berechtigt ist.
€: bin schlafen, wen du mri sagen wills wie dumm cih bin , mach das per pn . damit kein spam wird XD
|
Im anderen Thread dein komischer Freund der angeblich mit 18 Zuhälter geworden ist und dann irgendwann seine Tochter zur Prostitution gezwungen hat und dann viele Jahre später friedlich mit ihr zusammenlebt. Nun in diesem Thread musst du keine Praxisfahrstunden machen weil du ja schon mit 15 fahren konntest.
Bitte hör einfach auf dich lächerlich zu machen.
|
|
|
07/06/2011, 01:34
|
|
Received Thanks: 259
|
Ich selber habe noch keine Fahrschule, aber mein Bruder hat vor 5 Jahren diese bestanden. Ich kann nur sagen, dass er 2.400 € gezahlt hat
|
|
|
07/06/2011, 05:32
|
|
elite*gold: 207
Received Thanks: 50
|
Hab heute Prüfung :x
ich hab 9 Übungsstunden gehabt also keine Doppel nur Einzelstunden und dazu halt
12 Pflichtstunden.
Hab 1.100€ gezahlt.
|
|
|
07/06/2011, 08:20
|
|
|
Kann mir einer villeicht sagen was das im, mit Gelb umkreisten ist?
Ich weiß nicht genau ob das jetzt Kühlmittel für den Motor ist oder ist das Frostschutzmittel für die Scheibenwischerflüssigkeit?
|
|
|
07/06/2011, 09:23
|
|
Received Thanks: 226
|
Frostschutzmittel bzw. Scheibenwischerflüssigkeit kommt da rein! :D
|
|
|
07/06/2011, 10:07
|
|
Received Thanks: 676
|
Zum Thema Übungsplatz.
Wir haben leider nur nen Automatik Auto zu Hause daher würde es mir nich viel bringen damit zu üben, man kann automatik ja nicht abwürgen oder so^^
|
|
|
07/06/2011, 11:27
|
|
Received Thanks: 396
|
Quote:
Originally Posted by BASSTARD™
Kann mir einer villeicht sagen was das im, mit Gelb umkreisten ist?
Ich weiß nicht genau ob das jetzt Kühlmittel für den Motor ist oder ist das Frostschutzmittel für die Scheibenwischerflüssigkeit?

|
Der dunkelblaue ist für Kühlflüssigkeit das ist der Ausgleichsbehälter 
Der hellblaue ist für die Scheibenwischanlange der Auffüllbehälter.
Hab auch ein VW
|
|
|
07/06/2011, 11:34
|
|
Administrator
elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,653
|
Quote:
Originally Posted by Eldapwnz
Frostschutzmittel bzw. Scheibenwischerflüssigkeit kommt da rein! 
|
Du füllst also Scheibenwischerflüssigkeit in deinen Kühlwasserbehälter? 
Der kugelförmige Behälter mit dem blauen Deckel ist für das Kühlwasser, der andere Behälter mit dem hellblauen Deckel, von dem hier nur die Einfüllöffnung zu sehen ist, ist für die Scheiben.
Normalerweise findet sich bei letzterem aber auch nochmal ein entsprechendes Symbol auf dem Deckel, darum kann man es in der Praxis schlecht verwechseln.
Zum Thema Anfahren:
Das Anfahren ist in der Fahrschule eben immer so eine Sache, man traut sich einfach noch nicht so viel, so war das jedenfalls bei mir damals.
Du musst es einfach hinbekommen, die Kupplung kommen zu lassen, aber gleichzeitig schon etwas Gas zu geben. Ich hatte damals immer das Problem, dass ich erst die Kupplung kommen ließ, aber dabei kein Gas gegeben habe, mit dem Ergebnis, dass ich des öfteren mal vor einer grünen Ampel stand und der Motor aus war. 
Auto fahren ist am Anfang einfach schwierig, weil man die ganzen Dinge, die man dabei gleichzeitig tut, bewusst umsetzen muss. Später läuft das dann alles unterbewusst und du denkst gar nicht mehr drüber nach.
Aber wenn du beim Anfahren daran denkst, etwas Gas zu geben, sollte das eigentlich klappen. Abgesehen davon, fällt man nicht durch die Prüfung, weil man den Motor abbockt, sondern eher wegen Fehlern, die andere Verkehrsteilnehmer gefährden könnten.
LG
Muddy
|
|
|
07/06/2011, 13:05
|
|
|
Ist nu auch egal, hab bestanden xD
|
|
|
07/06/2011, 13:57
|
|
Received Thanks: 676
|
GW^^ hab in 2Stunden wieder ne Fahrstunde >.>
|
|
|
07/06/2011, 14:43
|
|
elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
|
Natürlich sollte man sich in der Praxis schnell Mühe geben, denn dort ist es teuer. Meiner lag bei 1500€ k.A. wie viele Fahrstunden, war aber ne recht teure Fahrschule, da es keine andre im großen Umkreis gab.
|
|
|
07/06/2011, 15:25
|
|
Received Thanks: 9
|
17 Fahrstunden ;D
Btw , Gratulation
|
|
|
07/06/2011, 16:11
|
|
elite*gold: 7
Received Thanks: 318
|
Hab mein Führerschein 2009 1.Q gemacht. Habe ca. 6 Monate gebraucht, lag aber mit daran, dass ich im Dezember Bday habe und blöderweise die RaidTage SSC (WoW70) etc immer auf Dienstag / Donnerstag lagen und somit den Theorieunterricht verlängerten...^^
Habe knapp 1050€ incl Allem bezahlt in Hamburg.
Ich kann dir nur raten beim Autofahren dich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. Lerne die Regeln, schau immer mit offenen Augen durch die Welt, versuche in kniffigen Situationen das angelernte umzusetzen.
Einfachste Logik beim Autofahren:
Ampel > Schild > Rechts vor Links
Wer das beherrscht hat schonmal eine gravierende Fehlerzahl weniger..  )
Aber auch wenns mitn Führerschein länger dauert ist es doch unwichtig, gibt immer welche die statt 20 (was ich für sehr gut halte) 30, 35 oder sogar 50 Stunden benötigen, ist halt so, die zahlen sich halt dumm und dämlich, davon lebt die Fahrschule. (Umgekehrtes Fitnessstudioprinzip  )
Was ich mitlerweile für bescheuerte halte ist, dass ich oft sehe, wenn Fahranfänger im Fahrschulauto sitzen und es ist ein Q7 oder 5'er BMW. Klar, Sicherheit etc, aber beim Anfahren auf dem "Einfädelungsstreifen" auf der Autobahn ist es in keiner Relation zu dem Auto, dass in der Regel ein Neu-Führerscheinbesitzer regelmäßig unterm ***** hat. Naja ~
Auto fahren macht mir superviel Spaß, zum Glück darf ich auch beruflich einige KM am Tag reißen und ich bin kein LKW Fahrer ^.^
|
|
|
07/06/2011, 19:39
|
|
elite*gold: 106
Received Thanks: 3,867
|
Quote:
Originally Posted by Scholzi
H
Was ich mitlerweile für bescheuerte halte ist, dass ich oft sehe, wenn Fahranfänger im Fahrschulauto sitzen und es ist ein Q7 oder 5'er BMW. Klar, Sicherheit etc, aber beim Anfahren auf dem "Einfädelungsstreifen" auf der Autobahn ist es in keiner Relation zu dem Auto, dass in der Regel ein Neu-Führerscheinbesitzer regelmäßig unterm ***** hat. Naja ~
Auto fahren macht mir superviel Spaß, zum Glück darf ich auch beruflich einige KM am Tag reißen und ich bin kein LKW Fahrer ^.^
|
Um daran anzuknüpfen: Hier sehe ich schon zum Teil Fahrschulen, die ihre Lehrlinge in Jaguars mit Automatik "ausbilden", was ich für totalen Schwachsinn erachte, denn das Umgehen mit Gas + Kupplung muss gelernt sein!
Ich habe bald vor den Autoführerschein anzufangen und suche noch Tipps.
Also wer welche hat...nur raus damit 
Danke,
coladose
|
|
|
 |
|