Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 03:32

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Kann man sich eig. wirklich verändern ?

Discussion on Kann man sich eig. wirklich verändern ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

Jo0k3r94's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 258
Kann man sich eig. wirklich verändern ?

Hallo Community.

Ich habe mal eine Frage, die mich gerade leicht nachdenklich macht.

Kann man sich wirklich vom Charakter her verändern, wenn man es selbst vorhat?

Denn ein Freund von mir versucht das schon seit Wochen und das bisher ohne Erfolg.
Jo0k3r94 is offline  
Old 07/05/2011, 21:34   #2

Received Thanks: 52
Dann will er es nicht. Wozu denn? Verhalten gegenüber anderen sicherlich, die Denkweise o.ä. sicher nicht. Wenn man es ohne Hilfe versucht.
Fudgepacker is offline  
Old 07/05/2011, 21:41   #3

Received Thanks: 20
Hallo,

Man könnte es von Außen so Darstellen indem mann sich anders gibt als man(n) ist.
Aber der Charakter bleibt.

Gruß
Optimus Prime™ is offline  
Old 07/05/2011, 21:44   #4

Received Thanks: 1,973
Ja das geht durch Drogen ;O
Ich glaube wenn du auf längere Dauer genug Koks zu dir nimmst (ich weiß nicht mehr so recht welche Droge das war) dann kann's passieren das man mehr oder weniger einen "anderen Charakter" an nimmt.
Aber dann wird man im Endeffekt gefühlskalt, agressiv etc.
Ich hab auch schonmal gelesen das es so sein kann das sich der Charakter nahezu neu auslegt,
also man wirkt von Grund auf verändert.

Und NEIN dein Freund soll nun keine Drogen konsumieren.
Kohlenstoffdioxid is offline  
Thanks
1 User
Old 07/05/2011, 21:48   #5

Sumes's Avatar

Received Thanks: 71
Ich glaube Kohlenstöffdioxid meint Psychopharmakon.Wenn man diese missbraucht kann wa eine Persönlichkeitsstörung oder einen Charakterwechsel hervorrufen.
Sumes is offline  
Old 07/05/2011, 21:51   #6

Casanova®'s Avatar

elite*gold: 130
Received Thanks: 393
Das geht, mit harter Diziplin und WIllensstärke.
Ich war früher ein Monster XD hab nru scheiße gebaut.
Aber seit ich 14 bin hab ich mihc geändert hab mein leben im griff,
Hatte früher nur 5 und 6 in der Schule, aber ab da wo cihmich geändert hab , hatte ich nru gute Noten etc.
Das wichtigste ist das man seine Freunde richtig aussucht.
Das kann bei manchen jahre dauern.
Aber es ist möglich.
Casanova® is offline  
Thanks
1 User
Old 07/05/2011, 21:53   #7

Received Thanks: 89
Wenn du dich verändern willst und ehrgeizig bist dann kannst du das, jedoch nur in Jungen Jahren, wenn du schon Älter bist ist es schwer sich zu ändern.
Ohne Hilfe geht das auch, du willst ja an dir Arbeiten du willst dich ja ändern, mit Hilfe wäre das ja auch blöd, weil du auf diese Person hörst und joa
Grundsätzlich kann man sich ändern, aber nur wenn man es will!!!!!!
Black2Jimy is offline  
Old 07/05/2011, 22:01   #8

Blackbirds's Avatar

Received Thanks: 1,712
ein paar schläge vom boss und man ist ein ganz anderer mensch
Blackbirds is offline  
Old 07/05/2011, 22:19   #9

Erantius's Avatar

Received Thanks: 457
Quote:
Originally Posted by Kohlenstoffdioxid View Post
glaub eher das isn anzeichen dafür, das man zuviele posts auf epvp gelesen hat.

b2t: Glaube eher nicht das man sich wirklich auf dauer aendern kann. Aber hey, wenn jemand sein lebenlang so tut als wär er nicht wie er ist und seine eigene Denkweise unterdrückt und sich anpassen möchte, wo ist da der unterschied zwischen echtem verändern?
Erantius is offline  
Old 07/05/2011, 22:59   #10

elite*gold: 72
Received Thanks: 546
Doch ich denke schon das man seinen Charakter durchaus verändern kann...die "Grundeinstellung" bleibt natürlich immer gleich...aber wenn man sich z.B. viel mit einer sache beschäftigt bzw andere sichtweisen sieht, kann man sich durchaus verändern...
micha444 is offline  
Old 07/05/2011, 23:01   #11

Jo0k3r94's Avatar

Received Thanks: 258
Quote:
Dann will er es nicht. Wozu denn? Verhalten gegenüber anderen sicherlich, die Denkweise o.ä. sicher nicht. Wenn man es ohne Hilfe versucht.
Er will es doch selber, nur klappt es bei ihm nicht 'anders' zu wirken bzw. zu zeigen, dass er an sich was verändert hat.

Deshalb rätsel ich auch gerade ob man sich verändern kann, wenn man will..

Quote:
Hallo,

Man könnte es von Außen so Darstellen indem mann sich anders gibt als man(n) ist.
Aber der Charakter bleibt.

Gruß
Dann ist man sozusagen nicht mehr er selbst, aber was würde das bringen?
Man kann doch nicht jahrelang einfach nur eine 'andere Rolle spielen'.

Quote:
Ja das geht durch Drogen ;O
Ich glaube wenn du auf längere Dauer genug Koks zu dir nimmst (ich weiß nicht mehr so recht welche Droge das war) dann kann's passieren das man mehr oder weniger einen "anderen Charakter" an nimmt.
Ich hab auch schonmal gelesen das es so sein kann das sich der Charakter nahezu neu auslegt,
also man wirkt von Grund auf verändert.

Und NEIN dein Freund soll nun keine Drogen konsumieren.
Ja, aber ich glaube kaum, dass er Drogen konsumieren wird
Aber Danke für die Information, da habe ich eine Erweiterung meines Referats für die Schule.

Quote:
Das geht, mit harter Diziplin und WIllensstärke.
Ich war früher ein Monster XD hab nru scheiße gebaut.
Aber seit ich 14 bin hab ich mihc geändert hab mein leben im griff,
Hatte früher nur 5 und 6 in der Schule, aber ab da wo cihmich geändert hab , hatte ich nru gute Noten etc.
Das wichtigste ist das man seine Freunde richtig aussucht.
Das kann bei manchen jahre dauern.
Aber es ist möglich.
Jetzt kommen wir zu geteilter Meinung.
Die einen sagen: ,, Nein ", die anderen: ,, Ja "

Bist du denn selber zum Entschluss gekommen, dass du dich verändern willst?

Wegen den Freunden: Ich habe auch mal gehört, dass die Freunde einen entscheidenen Faktor dabei spielen, wie man auftritt etc.
Ist das richtig?

Quote:
ein paar schläge vom boss und man ist ein ganz anderer mensch
NEXT!

Quote:
b2t: Glaube eher nicht das man sich wirklich auf dauer aendern kann. Aber hey, wenn jemand sein lebenlang so tut als wär er nicht wie er ist und seine eigene Denkweise unterdrückt und sich anpassen möchte, wo ist da der unterschied zwischen echtem verändern?
Das wäre doch Schwachsinn, wenn man dies alles unterdrückt und verbirgt...

Quote:
Doch ich denke schon das man seinen Charakter durchaus verändern kann...die "Grundeinstellung" bleibt natürlich immer gleich...aber wenn man sich z.B. viel mit einer sache beschäftigt bzw andere sichtweisen sieht, kann man sich durchaus verändern...
Nenne mal ein Beispiel dazu.
Jo0k3r94 is offline  
Old 07/05/2011, 23:05   #12

Polypropylen's Avatar

Received Thanks: 3,082
Wenn dir mal was schlimmeres als nur ein feuchter Furz zustößt wirst du dich ändern müssen!
Polypropylen is offline  
Old 07/05/2011, 23:38   #13

Casanova®'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Jo0k3r94 View Post
Er will es doch selber, nur klappt es bei ihm nicht 'anders' zu wirken bzw. zu zeigen, dass er an sich was verändert hat.

Deshalb rätsel ich auch gerade ob man sich verändern kann, wenn man will..

Dann ist man sozusagen nicht mehr er selbst, aber was würde das bringen?
Man kann doch nicht jahrelang einfach nur eine 'andere Rolle spielen'.

Ja, aber ich glaube kaum, dass er Drogen konsumieren wird
Aber Danke für die Information, da habe ich eine Erweiterung meines Referats für die Schule.

Jetzt kommen wir zu geteilter Meinung.
Die einen sagen: ,, Nein ", die anderen: ,, Ja "

Bist du denn selber zum Entschluss gekommen, dass du dich verändern willst?

Wegen den Freunden: Ich habe auch mal gehört, dass die Freunde einen entscheidenen Faktor dabei spielen, wie man auftritt etc.
Ist das richtig?

NEXT!

Das wäre doch Schwachsinn, wenn man dies alles unterdrückt und verbirgt...

Nenne mal ein Beispiel dazu.
Ja bin ich.
Ja der Freundes Kreis ist find ich das wichtigste Faktor, über leg mal so, wie hast angefangen zu trinken durch freunde, rauchen das selbe , drogen das selbe, das fängt imma so an, ein freund sag probier damit wirst lockerer etc.
Bei mir wars so, ich war früher immer mit 30-40 leute unterwegs, einer macht ein vorschlag sind immer alle dabei, keiner will ausenstehn oder als angsthase etc darstehen.

Zum Charakter ändern , es gabs eine Aktion die mri gezeigt hat das ich was ändern muss, die Aktion war so ich war mit 34 leuten unterwegs, da kamm eine andere gruppe von leuten 8 leute , bevor ich wusste was los ist, lagen alle 8 auf dem Boden , die 33 leute neben mir hatten die zusammen geschlagen und tratten immer weiter rauf. ich hab mich dan umbewusst daswische gestellt damit die aufhören.
Ab dem moment hab ich den kontak zu 90% meiner Freunde abgebrochen und neue gute aufgebaut. Das hat szwar 3 jahre gedauert bis ich ganz von den wegkamm. Wenn ich so back denken was ich alles gemacht hab schämm ich mich. Inszwischen bin ich 19 fast 20, bin verlobt, hab meine Ausbildung, hab bald mein Führerschein.
Also es geht sich zu ändern, und das nicht nur ein bisschen, mein leben hat sich um 180 grad gedreht.
Ich Trinke,Rauche udn nimm keine Drogen!!!
nur mal neben bei
Casanova® is offline  
Old 07/05/2011, 23:43   #14

Kyoma's Avatar

elite*gold: 3
The Black Market: 126/0/0
Received Thanks: 491
Ich denke man kann sich verändern.Generell gibt es auch sachen die einen selbst verändern.Nur wielang sowas dauert, kann ich dir nicht sagen.Der Wille muss auf jeden fall vorhanden sein
Kyoma is offline  
Old 07/05/2011, 23:54   #15

Casanova®'s Avatar

Ich kann euhc ein Fall sagen, das schockt euch. Das glauben bestimmt viele von euch nicht. aber naja ich erzähl mal.
Ich kenn ein er ist heute 45.
Als er 12 war hat er mit trinken udn Kifffen angefangen. mit 14 klaute er autos, mit 16 wurde er zum Brutalen schläger, mit dem alter hatte er schon 3 leute ins koma gebrügelt.
Mit 18 wurde er Zuhälter. mit 20 zum Mörder. 5 jahre knast. Er kamm raus, alles ging weiter. Mit 39 Brügelte er eine mädchen und szwang sie für ihn auf den strich zu gehn, bis eines tages er herrausfidet das es seine Tochter war, er hatte ein stress anfall, er viel ins Koma. Als er aufwachte, weinte er 1 tag lang udn beschloss sich zu ändern. Er gab alles auf. Er hat mit den Sachen Heute nix mehr zu tun. Heute lebt er mit siener tochter friedlich , inzwische hat er eine frau und ein weiteres Kind.
Vorher ich das weis. Der typ ist ein Freund von meinem Dad.
Casanova® is offline  
Closed Thread