Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 18:54

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Muskelaufbau

Discussion on Muskelaufbau within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 06/15/2011, 18:25   #31
 
BASSTARD™'s Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: May 2009
Posts: 393
Received Thanks: 50
Quote:
Originally Posted by EpicFive™ View Post
Schon mal dran gedacht deine dummen Sprüche zu sparen und sich auf das Thema zu konzentrieren ? Ich bevorzuge das Gerät Butterfly für den Rücken aber für den Trizeps kann ich auch zuhause normale Dipps machen !
Für meinen Bizeps einfache Bizeps Curls und bankdrücken tuts auch. Liegestütze auf Faust weit weg vom Körper gehören auch dazu, trainieren bei mir jedoch mehr den Trizeps . Glaub mir ich hab genug Ahnung vom Training für mein Alter und naja deine blöden Witze sowie deine Vorstellungen vom Training sind ja der Hammer

Ich für meinen Teil hab genug gesagt , Opa
Vielen dank erstmal für deine Informativen Beiträge auf den anderen werde ich erst garnicht eingehen, weil mich das eher Negativ umstimmt , aber was solls.
Ich wollte noch fragen, welche Übungen am besten für Brust, rücken und Bizeps sind.
BASSTARD™ is offline  
Old 06/15/2011, 18:37   #32
 
EpicFive™'s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2009
Posts: 1,971
Received Thanks: 636
Wenn du zuhause trainieren willst :

Brust -> Liegestütze bis du den Boden mit der Burst berührst .
Leicht in die Hocke gehen den Rücken etwas schräg halten und die Langhantel von ganz unten bis zur Brust und langsam wieder runter.
Bizeps -> Ganz klar den Klassiker Bizepscurls . Du könntest auch in deinen Schulrucksack deine Hanteln samt Stange einpacken und diese dein mit beiden Händen hoch und runter.
Für den Rücken für zuhause könnten Liegestütze auf faust und Dipps wie man sie für den Trizeps macht anwenden .

Hoffe ich konnte dir etwas helfen . Falls nicht :


Ich empfehle dir Flavios Videos die helfen mir auch weiter .

Mfg
EpicFive™ is offline  
Thanks
1 User
Old 06/15/2011, 18:46   #33
 
BASSTARD™'s Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: May 2009
Posts: 393
Received Thanks: 50
Quote:
Originally Posted by EpicFive™ View Post
Wenn du zuhause trainieren willst :

Brust -> Liegestütze bis du den Boden mit der Burst berührst .
Leicht in die Hocke gehen den Rücken etwas schräg halten und die Langhantel von ganz unten bis zur Brust und langsam wieder runter.
Bizeps -> Ganz klar den Klassiker Bizepscurls . Du könntest auch in deinen Schulrucksack deine Hanteln samt Stange einpacken und diese dein mit beiden Händen hoch und runter.
Für den Rücken für zuhause könnten Liegestütze auf faust und Dipps wie man sie für den Trizeps macht anwenden .

Hoffe ich konnte dir etwas helfen . Falls nicht :



Ich empfehle dir Flavios Videos die helfen mir auch weiter .

Mfg
Ja du hilfst mir sehr, danke dafür!
Ich werde morgen sofort mit dem Training anfangen und mir mal einen Trainingsplan zusammenstellen, dazu einen Ernährungsplan, dann wird das wohl klappen.
BASSTARD™ is offline  
Old 06/15/2011, 19:00   #34
 
EpicFive™'s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2009
Posts: 1,971
Received Thanks: 636
Quote:
Originally Posted by Sentu View Post
Ja du hilfst mir sehr, danke dafür!
Ich werde morgen sofort mit dem Training anfangen und mir mal einen Trainingsplan zusammenstellen, dazu einen Ernährungsplan, dann wird das wohl klappen.
In Haselnüssen steckt viel Eiweiß . Wie gesagt achte darauf das du deine Tagesanzahl an Eiweiß erreichst . Pro kg Körpergewicht 2 g . Und dein Training muss abwechslungsreich sein + deine Brust lieber nur 1x in der Woche trainieren.


Mfg
EpicFive™ is offline  
Old 06/15/2011, 19:01   #35
 
BASSTARD™'s Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: May 2009
Posts: 393
Received Thanks: 50
Quote:
Originally Posted by EpicFive™ View Post
In Haselnüssen steckt viel Eiweiß . Wie gesagt achte darauf das du deine Tagesanzahl an Eiweiß erreichst . Pro kg Körpergewicht 2 g . Und dein Training muss abwechslungsreich sein + deine Brust lieber nur 1x in der Woche trainieren.


Mfg
Wenn wir schon dabei sind.
Wie lange sollte man am Tag trainieren und wo ist so die schmerzgrenze, die man nicht überschreiten sollte?
BASSTARD™ is offline  
Old 06/15/2011, 19:10   #36
 
zumDativ's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,630
Received Thanks: 2,095
Quote:
Originally Posted by EpicFive™ View Post
Schon mal dran gedacht deine dummen Sprüche zu sparen und sich auf das Thema zu konzentrieren ? [...] Glaub mir ich hab genug Ahnung vom Training für mein Alter und naja deine blöden Witze sowie deine Vorstellungen vom Training sind ja der Hammer

Ich für meinen Teil hab genug gesagt , Opa
Schonmal daran gedacht, dass du mir nur dumm von der Seite kommst und meinst jeder der nen Beitrag schreibt sofort mit dir redet? Es kam jediglich ein Beitrag der im Bezug auf das eigentliche Thema war bzw. noch ist.

Es kam kein Witz von meiner Seite, alles ist ernst gemeint und wenn ich sage, dass der Threadersteller weitaus hohler in der Birne ist, wenn er mit so einem BMI anfängt pures Muskeltraining auszuüben, als wenn er einfach mehr isst und nen beschissenen Sport treibt, dann ist das so. Wenn du was anderes meinst, dann schreibst dir auf und schicks so nem Teleshopping Bodybuilder, der nen schwachen und deformierten Körper hat.

Vor 3 Jahren war ich 1 Jahr lang im McFit trainieren, für nen bisschen die Brust zu bauen. Vor Jahren Kunstturnen und danach Jahrelang Fußball betrieben. Aktuell Basketball und Kampf-Sport in der Freizeit. Was aber nicht übertrieben viel ist, evtl. 2-3 Stunden am Tag un das grad 3 mal wöchentlich. Ich esse was ich will und betrinke mich gern am Wochenende und es is mir rille wieviel Kalorien oder Vitamine es hat. Trotzdem hab ich nen trainierten, fitten und funktionellen Körperbau und ohne das es künstlich aussieht. Wieso? Weil ich durch meine sportlichen Aktivitäten in der Freizeit alles am Körper trainiere. Dann kommt noch das Arbeiten dazu, was physisch auch nicht grad nen Zuckerschlecken sind.

Sobald mal mein Bauch meinte größer zu werden o.ä. bin ich einfach öfter mal joggen gegangen und was is? Es hilft egal ob Freiluft oder im Trainigscenter.

Wenn man jetzt keinen genetischen Defekt hat oder meint jeden Tag den ein und selben Burger zu essen oder garnichts zu essen, hat pech gehabt und soll nicht rumweinen.

Aber erstellt ihr ruhig dem Jungen nen Ernährungsplan und entscheidet ähm empfiehlt welche Vitamine für ihn gut sind. Ich hab ja vergessen, dass jeder Körper und Geschmack gleich ist und wir alle in einer grauen beschissenen Welt leben.
zumDativ is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/15/2011, 19:16   #37
 
EpicFive™'s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2009
Posts: 1,971
Received Thanks: 636
Ist mir relativ egal was du mir hier eintrichtern willst. Ich habe dem TE geholfen und somit meine "Pflicht" als Hilfsbereiter Mensch erfüllt. Du jedoch meinst mir dumm mit Wurst ankommen und dann auf ein Wörterkampf überzusteigen . In meinen Augen hast du den Sinn des Threads verloren . Mag sein das du eventuell mehr Lebenserfahrung hast wie ich ; Ist ja auch völlig logisch . Jedoch kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen wie man als erwachsener Mensch sich so verhalten muss . Ich bin somit hier fertig .

Schönen Tag noch
EpicFive™ is offline  
Old 06/16/2011, 11:54   #38


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Quote:
Brust -> Liegestütze bis du den Boden mit der Burst berührst .
Bis zum Boden? Eigentlich macht man sie bis zur Waagerechten Arm Stellung, aber nunja du scheinst ja ein Profi auf diesem Gebiet zu sein.

Achja bei Training mit Gewichten würde ich empfehlen ein Gewicht zu verwenden, mit dem man 20-25 saubere Ausführungen der Übung, gerade so schafft.
Dies pro Trainingstag 2-3 mal pro Übung wiederholen, maximal 2 Tage hinternander und dann mindestens 1 Tag Pause nach den 2 Tagen. Ausdauersport dagegen, könnt ihr täglich betreiben, soweit dies euer gesundheitliche Zustand zulässt.

Ihr solltet auch immer darauf achten, wenn ihr eine Muskulatur trainiert, müsst ihr auch immer die Gegenmuskulatur im gleichen Maße trainieren, ansonsten könnten Muskelverkürzungen folgen. Ebenfalls solltet ihr nicht 20 Übungen, die für ein und die selbe Muskelpartie sind, ausüben.

Wenn man von einem anständigen Fitnesstrainer, der im Preis des Studios drin sein sollte, beraten wird, sollte dies nicht passieren.
Mister Joy is offline  
Thanks
1 User
Old 06/16/2011, 12:32   #39
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 237
Received Thanks: 43
Quote:
Originally Posted by chr!zzo View Post
möglichst viel gewicht und 3-5 wiederholungen. so baut man erstmal auf, dann eiweißshakes trinken.
macht nur die gelenke kaputt... ;O mach dafür lieber kleinere gewichte aber dafür öfters... später kannst immer noch auf größere gewichte wechseln.. aber möglichst viel gewicht is nicht gut.
Vollanin is offline  
Thanks
1 User
Old 06/16/2011, 14:16   #40
 
elite*gold: 42
Join Date: Oct 2005
Posts: 11,491
Received Thanks: 2,722
Ist ein Traum, was hier für Bullshit rausgekloppt wird!

An den TE: Das Ganze einmal Copy&Paste in ein Fitness/BB-Board und definitiv NICHT hier. Parallel solltest du deinen Hausarzt konsultieren. 60kg bei 1,80 ist jetzt nicht anorektisch, könnte aber pathologisch auf eine genetische Disposition oder Überfunktion von Schilddrüse und Darm hinweisen.

Ich rate sowieso jedem im Rahmen eines ernstgemeinten(!) Trainings, regelmäßige Blutscreenings und Leistungs-EKGs machen zu lassen.

Ernährungsplan und ärztliche Abklärung sind Pflichtprogramm - dabei sind jedoch 14 jährige Gamer die FALSCHEN Ansprechpartner.

Eine Info am Rande: Der ehemalige BB-Weltmeister hat mit 2x5kg auf der Langhantel 12x3 isoliert Trizeps/Bizeps/Deltoideus/Brust trainiert...mehr braucht der Körper nicht, aber das lernt ihr noch.

greets
Ghost is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/16/2011, 14:29   #41
 
BASSTARD™'s Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: May 2009
Posts: 393
Received Thanks: 50
Quote:
Originally Posted by Ghost View Post
Ist ein Traum, was hier für Bullshit rausgekloppt wird!

An den TE: Das Ganze einmal Copy&Paste in ein Fitness/BB-Board und definitiv NICHT hier. Parallel solltest du deinen Hausarzt konsultieren. 60kg bei 1,80 ist jetzt nicht anorektisch, könnte aber pathologisch auf eine genetische Disposition oder Überfunktion von Schilddrüse und Darm hinweisen.

Ich rate sowieso jedem im Rahmen eines ernstgemeinten(!) Trainings, regelmäßige Blutscreenings und Leistungs-EKGs machen zu lassen.

Ernährungsplan und ärztliche Abklärung sind Pflichtprogramm - dabei sind jedoch 14 jährige Gamer die FALSCHEN Ansprechpartner.

Eine Info am Rande: Der ehemalige BB-Weltmeister hat mit 2x5kg auf der Langhantel 12x3 isoliert Trizeps/Bizeps/Deltoideus/Brust trainiert...mehr braucht der Körper nicht, aber das lernt ihr noch.

greets

Ich war schon beim Arzt, hab auch EKG´s usw gemacht, aber es liegt wenn an den Genen, aus meiner Famiele wie schon erwähnt war keiner "****", aber das mit der Schilddrüse kann sein das ich das mitgeerbt habe von meiner Mutter.
BASSTARD™ is offline  
Old 06/16/2011, 15:49   #42
 
elite*gold: 27
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,913
Received Thanks: 2,596
Quote:
Originally Posted by Ghost View Post
Ist ein Traum, was hier für Bullshit rausgekloppt wird!

An den TE: Das Ganze einmal Copy&Paste in ein Fitness/BB-Board und definitiv NICHT hier. Parallel solltest du deinen Hausarzt konsultieren. 60kg bei 1,80 ist jetzt nicht anorektisch, könnte aber pathologisch auf eine genetische Disposition oder Überfunktion von Schilddrüse und Darm hinweisen.

Ich rate sowieso jedem im Rahmen eines ernstgemeinten(!) Trainings, regelmäßige Blutscreenings und Leistungs-EKGs machen zu lassen.

Ernährungsplan und ärztliche Abklärung sind Pflichtprogramm - dabei sind jedoch 14 jährige Gamer die FALSCHEN Ansprechpartner.

Eine Info am Rande: Der ehemalige BB-Weltmeister hat mit 2x5kg auf der Langhantel 12x3 isoliert Trizeps/Bizeps/Deltoideus/Brust trainiert...mehr braucht der Körper nicht, aber das lernt ihr noch.

greets
Sehr gut erklärt und wie ich finde gibt es hier nicht die perfekten Ansprechpartner aber immerhin vielleicht den einen oder anderen der etwas Ahnung davon hat

Ich zum Beispiel war schon mein ganzes Leben lang Sportler aber in meiner Jugend war ich eher der Stämmige Typ. Lass mich Dir ein Tipp geben
Es gibt so eine inoffizielle Faustformel. Wenn man keine 50 Liegestützen am Stück schafft hat man an den Gewichten nichts zu suchen. Warum denn mit 1-3kg Gewichten trainieren wenn man es viel gesünder und gelenkschonender machen kann.

Ich kann Dir auch sagen wie Du innerhalb von 3 Monaten 50 Liegestütze am Stück schaffst. Ich weiß zwar nicht wieviele Du schon schaffst aber ich fange einfach mal mit einem Beispiel an bei dem eine Person nicht so fit ist.

Tag1: Du machst entweder 3 oder 5 Liegestützen je nachdem wieviele Du schaffst.
Nach jedem mal machst Du zwischen 1-2 Minuten Pause (Bei mir war es immer 1 Minute)
das wiederholst Du den ganzen Abend oder eben bis Du wirklich so kaputt bist das Du nichtmal mehr bei der ersten Liegestütze hochkommst. So der erste Tag ist geschafft nun geht es ans Essen denn nach dem Training braucht der Körper Energie sprich Eiweise.

Ich empfehle ausrücklich ganz viel Fisch zu essen soviel wie Du nur kannst denn Fisch enthält sehr gesunde Fettsäuren.
Wichtig: achte darauf das Du kein Zucker und Fett zur selben Zeit zu Dir nimmst denn das führt dazu das der Körper das Fett anlagert. Je nachdem wenn Du zunehmen willst ess immer Fett und Zucker zur selben Zeit. Süßigkeiten nachdem Essen zum Beispiel macht schnell massiger. Ein gutes Steak oder Schnitzel ist auch nicht verkehrt aber nur keine Nudeln oder Kartoffeln. Noch ein wichtiger Tipp: niemals Deine Gelenke ganz durchstrecken das schadet. Denn dann liegt das Gewicht auf dem Gelenk und nicht mehr auf dem Muskel.

Tag2: Heute packen wir eine Liegestütze drauf. Also entweder 4 oder 6 am Stück und das wiederholen. Das machst Du wieder solange bis es wirklich fast nicht mehr geht.
Nur wenn Du bis an die Grenzen gehst werden sich Muskeln aufbauen. Du kannst das auch aufteilen auf den Tag und morgens ein paar machen, mittags ein paar und Abends dann aber immer bis Du wirklich fast erschöpft bist.

Du brauchst auch nicht zwingend einige Tage Pause zur Regeneration denn in der Nacht bem schlafen regeneriert sich unser Körper 3x schneller als am Tag. Solange Du kein Bodybuilder bist brauchst Du keine Pausetage.

Tag3: heute solltest Du schon merken das 4-6 Liegestützen am Stück einfacher gehen als die zwei Tage zuvor und darum packen wir nochmal einen drauf und machen heute 5-7 Liegestützen mit mindestens 10 Wiederholungen am Stück.

Tag4: Du wirst merken wie sich von Tag zu Tag mehr Kraft in Deinem Körper aufbaut um ihn auf das Training mit richtigen Gewichen vorzubereiten solltest Du allerdings solange weiter machen bis Du 50 Liegestützen am Stück schaffst. Am heutigen Tag packst Du wieder eine Liegestütze oben drauf somit wären das 5-7 mit je 10 Wiederholungen.

Tag5: 6-8 Liegestützen mit Wiederholungen.

Tag6: 7-9

Tag7. 8-10

Umso weiter Du kommst desto weniger Wiederholungen brauchst Du natürlich.
Wenn Du nach einigen Tagen bei circa 25 Liegestützen ankommst reichen 5 Wiederholungen allemale. Aber mindestens 4 solltest Du machen.

Zieh das mal einen bis zwei Monate durch und Deine Freunde werden blöd gucken wenn Du 50 Liegestütze am Stück schaffst.

Lass Dich nicht von den ganzen Muskelpaketen beirren denn oft heißen Muskeln nicht gleich Kraft. Wie einer auch geschrieben hat ist es wichtig die Gegenpartien der Muskeln zu trainieren sonst kann es mal passieren das Du einen 100KG Bodybuilder Körper hast aber nichtmal einen Flaschen-Bierdeckel mit Zeigefinger und Daumen knicken kannst. (lacht nicht hab ich selbst schon jemand erlebt der 100Kg auf der Bank drückt und das nichtmal kann)


Das ist nur eine Idee die für jeden Anfänger geeignet ist. Natürlich habe ich auch dann als ich 50 Liegestützen am Stück geschafft hatte auch angefangen mit richtigen Gewichte zu traineren. Aktiv Fussball in einem Verein zu spielen noch dazu ..heißt viel Joggen an der Luft! nicht auf dem Laufband Aachte dabei auf das richtige Schuhwerk am besten Sporteinlagen besorgen.


WICHTIG: Vergiss Kreatin und sonstige Hilfsmittel die Dir angeboten werden. Vor allem in Fitnessstudios & Co das läuft am Ende meistens darauf hinaus das Du die hemschwelle mit der Zeit verlierst was Anabol angeht. Konzentrier Dich lieber auf eine Sachgerechte Ernährung das hat Dein Körper viel lieber und es gibt keine Nebenwirkungen

Was das Training in einem Fitness Center angeht kann ich Dir nur Pure empfehlen.
Saubere Geräte, gutes Klima, Kaffee, Tee und Wasser umsonst und das beste nur für 5€ die Woche. Sauna kostet extra...aber das wichtigste bei Pure es gibt Personaltrainer die einem einen Trainingsplan erstellen wenn man selbst nicht weiß wie man vorgehen soll.

Jetzt hab ich soviel geschrieben das muss reichen. Ich spreche hier nur aus Erfahrung denn ich habe vor ca 13 Jahren mit genau dieser Liegestützen Technik angefangen zu trainieren und das ist mein eigener Trainingsplan für Beginner.

Was ich sagen will Bau Dein Körper erstmal mit dem eigenen Gewicht auf. Solange Du nicht soviel Kraft hast Deinen eigenen Körper zu stemmen reichen Liegestützen vollkommen aus.

Es gibt viele verschiedene Liegestützentechniken aber da kannst Du mal Googeln

hier noch ein Video indem man sieht wie Liegestützen richtig gemacht werden. Extra für die Brust ist das Video und jenachdem wie Du Deine Hände etwas weiter nach hinten machst gehts auf die Schultermuskeln und weiter nach vorne auf den Latissimus (das V)
Den Youtube Channel kann ich Dir nur empfehlen
Renozerus is offline  
Old 06/16/2011, 16:00   #43
 
¥ankees's Avatar
 
elite*gold: 64
Join Date: Feb 2011
Posts: 809
Received Thanks: 170
gib bei YT Falvio Simonetti ein bei ihm hab ich auch einiges gelerent

Glaub mir die richtige ernährung ist sehr wichtig und nicht das pumpen bis zum umfallen.


MfG: ¥ankees'
¥ankees is offline  
Old 06/16/2011, 16:02   #44
 
elite*gold: 1
Join Date: May 2010
Posts: 951
Received Thanks: 545
Sidoteston, oder andere Testos !

Ne Kur für 8 Wochen und du gehst auf wie Hefeteig

Nur musst du halt trotzdem diszipliniert Trainieren das etwas wächst *hust*
Ҡanoȥ is offline  
Old 06/16/2011, 17:35   #45
 
BASSTARD™'s Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: May 2009
Posts: 393
Received Thanks: 50
Quote:
Originally Posted by Renozerus View Post
Sehr gut erklärt und wie ich finde gibt es hier nicht die perfekten Ansprechpartner aber immerhin vielleicht den einen oder anderen der etwas Ahnung davon hat

Ich zum Beispiel war schon mein ganzes Leben lang Sportler aber in meiner Jugend war ich eher der Stämmige Typ. Lass mich Dir ein Tipp geben
Es gibt so eine inoffizielle Faustformel. Wenn man keine 50 Liegestützen am Stück schafft hat man an den Gewichten nichts zu suchen. Warum denn mit 1-3kg Gewichten trainieren wenn man es viel gesünder und gelenkschonender machen kann.

Ich kann Dir auch sagen wie Du innerhalb von 3 Monaten 50 Liegestütze am Stück schaffst. Ich weiß zwar nicht wieviele Du schon schaffst aber ich fange einfach mal mit einem Beispiel an bei dem eine Person nicht so fit ist.

Tag1: Du machst entweder 3 oder 5 Liegestützen je nachdem wieviele Du schaffst.
Nach jedem mal machst Du zwischen 1-2 Minuten Pause (Bei mir war es immer 1 Minute)
das wiederholst Du den ganzen Abend oder eben bis Du wirklich so kaputt bist das Du nichtmal mehr bei der ersten Liegestütze hochkommst. So der erste Tag ist geschafft nun geht es ans Essen denn nach dem Training braucht der Körper Energie sprich Eiweise.

Ich empfehle ausrücklich ganz viel Fisch zu essen soviel wie Du nur kannst denn Fisch enthält sehr gesunde Fettsäuren.
Wichtig: achte darauf das Du kein Zucker und Fett zur selben Zeit zu Dir nimmst denn das führt dazu das der Körper das Fett anlagert. Je nachdem wenn Du zunehmen willst ess immer Fett und Zucker zur selben Zeit. Süßigkeiten nachdem Essen zum Beispiel macht schnell massiger. Ein gutes Steak oder Schnitzel ist auch nicht verkehrt aber nur keine Nudeln oder Kartoffeln. Noch ein wichtiger Tipp: niemals Deine Gelenke ganz durchstrecken das schadet. Denn dann liegt das Gewicht auf dem Gelenk und nicht mehr auf dem Muskel.

Tag2: Heute packen wir eine Liegestütze drauf. Also entweder 4 oder 6 am Stück und das wiederholen. Das machst Du wieder solange bis es wirklich fast nicht mehr geht.
Nur wenn Du bis an die Grenzen gehst werden sich Muskeln aufbauen. Du kannst das auch aufteilen auf den Tag und morgens ein paar machen, mittags ein paar und Abends dann aber immer bis Du wirklich fast erschöpft bist.

Du brauchst auch nicht zwingend einige Tage Pause zur Regeneration denn in der Nacht bem schlafen regeneriert sich unser Körper 3x schneller als am Tag. Solange Du kein Bodybuilder bist brauchst Du keine Pausetage.

Tag3: heute solltest Du schon merken das 4-6 Liegestützen am Stück einfacher gehen als die zwei Tage zuvor und darum packen wir nochmal einen drauf und machen heute 5-7 Liegestützen mit mindestens 10 Wiederholungen am Stück.

Tag4: Du wirst merken wie sich von Tag zu Tag mehr Kraft in Deinem Körper aufbaut um ihn auf das Training mit richtigen Gewichen vorzubereiten solltest Du allerdings solange weiter machen bis Du 50 Liegestützen am Stück schaffst. Am heutigen Tag packst Du wieder eine Liegestütze oben drauf somit wären das 5-7 mit je 10 Wiederholungen.

Tag5: 6-8 Liegestützen mit Wiederholungen.

Tag6: 7-9

Tag7. 8-10

Umso weiter Du kommst desto weniger Wiederholungen brauchst Du natürlich.
Wenn Du nach einigen Tagen bei circa 25 Liegestützen ankommst reichen 5 Wiederholungen allemale. Aber mindestens 4 solltest Du machen.

Zieh das mal einen bis zwei Monate durch und Deine Freunde werden blöd gucken wenn Du 50 Liegestütze am Stück schaffst.

Lass Dich nicht von den ganzen Muskelpaketen beirren denn oft heißen Muskeln nicht gleich Kraft. Wie einer auch geschrieben hat ist es wichtig die Gegenpartien der Muskeln zu trainieren sonst kann es mal passieren das Du einen 100KG Bodybuilder Körper hast aber nichtmal einen Flaschen-Bierdeckel mit Zeigefinger und Daumen knicken kannst. (lacht nicht hab ich selbst schon jemand erlebt der 100Kg auf der Bank drückt und das nichtmal kann)


Das ist nur eine Idee die für jeden Anfänger geeignet ist. Natürlich habe ich auch dann als ich 50 Liegestützen am Stück geschafft hatte auch angefangen mit richtigen Gewichte zu traineren. Aktiv Fussball in einem Verein zu spielen noch dazu ..heißt viel Joggen an der Luft! nicht auf dem Laufband Aachte dabei auf das richtige Schuhwerk am besten Sporteinlagen besorgen.


WICHTIG: Vergiss Kreatin und sonstige Hilfsmittel die Dir angeboten werden. Vor allem in Fitnessstudios & Co das läuft am Ende meistens darauf hinaus das Du die hemschwelle mit der Zeit verlierst was Anabol angeht. Konzentrier Dich lieber auf eine Sachgerechte Ernährung das hat Dein Körper viel lieber und es gibt keine Nebenwirkungen

Was das Training in einem Fitness Center angeht kann ich Dir nur Pure empfehlen.
Saubere Geräte, gutes Klima, Kaffee, Tee und Wasser umsonst und das beste nur für 5€ die Woche. Sauna kostet extra...aber das wichtigste bei Pure es gibt Personaltrainer die einem einen Trainingsplan erstellen wenn man selbst nicht weiß wie man vorgehen soll.

Jetzt hab ich soviel geschrieben das muss reichen. Ich spreche hier nur aus Erfahrung denn ich habe vor ca 13 Jahren mit genau dieser Liegestützen Technik angefangen zu trainieren und das ist mein eigener Trainingsplan für Beginner.

Was ich sagen will Bau Dein Körper erstmal mit dem eigenen Gewicht auf. Solange Du nicht soviel Kraft hast Deinen eigenen Körper zu stemmen reichen Liegestützen vollkommen aus.

Es gibt viele verschiedene Liegestützentechniken aber da kannst Du mal Googeln

hier noch ein Video indem man sieht wie Liegestützen richtig gemacht werden. Extra für die Brust ist das Video und jenachdem wie Du Deine Hände etwas weiter nach hinten machst gehts auf die Schultermuskeln und weiter nach vorne auf den Latissimus (das V)

Den Youtube Channel kann ich Dir nur empfehlen

Vielen Dank das du dir erstmal die Mühe machst so einen Ausfürlichen Text zu erstellen.
Das mit den Liegestützen werde ich aufjedenfall mal probieren.
Nun hab ich noch eine Frage, ich habe mir in der Apotheke Eiweißpulver geholt und wollte fragen, ob das jetzt schlecht ist, oder bringt das was? Weil viele sagen das es hilft.
BASSTARD™ is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 18:54.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.