|
You last visited: Today at 16:44
Advertisement
Google Chrome OS
Discussion on Google Chrome OS within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
05/28/2011, 22:08
|
|
elite*gold: 58
Received Thanks: 3,058
|
Google Chrome OS
Hey leute,
hab heute etwas neues gefunden. Und zwar das es ein Google Chrome OS (Betriebssystem>Windows/MacOS/Linux/Whatever) entwickelt wurde.
laut diesem Video braucht das OS nur sehr wenige sekunden um sich zu booten.
Es werden keine Daten auf dem PC gespeichert, dass heißt internet-verlauf, Pics, Videos und co. das man runtergeladen hat wird nicht auf dem lokalen Rechner gespeichert, sondern im Internet (Server).
Es ist einfach schnell.
Doch was für gefahren könnte mir (Internet-benutzer>Faceboo;Windows Live; Online banking; whatever) passieren?
Darauf hin meinten die Google-Manager, dass ihre schwerpunkte auf Geschwindigkeit, Einfachheit und Sicherheit läge.
Am 15. Juni 2011 erscheint das Chromebook auf dem Markt.
MfG
.DowN
Was meint ihr? wird daraus was? würdet ihr es selber benutzen?
€dit: hier eine Demo was es bis jetzt kann
|
|
|
05/28/2011, 22:26
|
|
elite*gold: 8
Received Thanks: 3,453
|
Quote:
Originally Posted by .DowN♫
Hey leute,
hab heute etwas neues gefunden. Und zwar das es ein Google Chrome OS (Betriebssystem>Windows/MacOS/Linux/Whatever) entwickelt wurde.

laut diesem Video braucht das OS nur sehr wenige sekunden um sich zu booten.
Es werden keine Daten auf dem PC gespeichert, dass heißt internet-verlauf, Pics, Videos und co. das man runtergeladen hat wird nicht auf dem lokalen Rechner gespeichert, sondern im Internet (Server).
Es ist einfach schnell.
Doch was für gefahren könnte mir (Internet-benutzer>Faceboo;Windows Live; Online banking; whatever) passieren?
Darauf hin meinten die Google-Manager, dass ihre schwerpunkte auf Geschwindigkeit, Einfachheit und Sicherheit läge.
Am 15. Juni 2011 erscheint das Chromebook auf dem Markt.
MfG
.DowN
Was meint ihr? wird daraus was? würdet ihr es selber benutzen?
|
Hab ich das richtig verstanden, das also NUR Chrome drauf ist, und man auch keine Spiele etc. drauf installieren kann?
|
|
|
05/28/2011, 22:32
|
|
|
Quote:
Originally Posted by SupeяnaturaL'
Hab ich das richtig verstanden, das also NUR Chrome drauf ist, und man auch keine Spiele etc. drauf installieren kann?
|
jain...
Also nur Chrome OS (Browser und installation-Files etc.)
aber wenn du ein Chrome user bist, hast du wohl auch die App-Funktion bemerkt. Es gibt bereits 100te von Spielen z.b. Angry Birds.
Wenn du dir das video mit Deutschem UNTERTITEL angeschaut hast, müsstest du wissen, das es ein OS nur für leute ist, die im Web rumsurfen.
|
|
|
05/28/2011, 22:39
|
|
elite*gold: 8
Received Thanks: 3,453
|
Quote:
Originally Posted by .DowN♫
jain...
Also nur Chrome OS (Browser und installation-Files etc.)
aber wenn du ein Chrome user bist, hast du wohl auch die App-Funktion bemerkt. Es gibt bereits 100te von Spielen z.b. Angry Birds.
Wenn du dir das video mit Deutschem UNTERTITEL angeschaut hast, müsstest du wissen, das es ein OS nur für leute ist, die im Web rumsurfen.
|
Also wenn das so ist, würde ich das persönlich nicht benutzen, alleine aus dem Grund, dass ich meine Spiele nicht spielen könnte und auch meinen Hobbys in Sachen Bild-/Videobearbeitung nicht nachgehen könnte.
Aber denke, dass es für einige wenige Leute bestimmt nützlich sein könnte, die wirklich nur im Internet surfen etc.
Die Idee an sich ist ganz gut, glaube aber nicht wirklich, dass es so der Knaller wird...
Die Meisten werden trotzdem noch andere Programme brauchen und nicht nur das Internet, vorallem Menschen die für ihren Job bestimmte Programme brauchen...
|
|
|
05/28/2011, 22:46
|
|
|
Quote:
Originally Posted by SupeяnaturaL'
Also wenn das so ist, würde ich das persönlich nicht benutzen, alleine aus dem Grund, dass ich meine Spiele nicht spielen könnte und auch meinen Hobbys in Sachen Bild-/Videobearbeitung nicht nachgehen könnte.
Aber denke, dass es für einige wenige Leute bestimmt nützlich sein könnte, die wirklich nur im Internet surfen etc.
Die Idee an sich ist ganz gut, glaube aber nicht wirklich, dass es so der Knaller wird...
Die Meisten werden trotzdem noch andere Programme brauchen und nicht nur das Internet, vorallem Menschen die für ihren Job bestimmte Programme brauchen...
|
guck dir mal bitte den Chrome Web Store an.
Wenn das OS raus kommt, dann werden die natürlich Programme wie Ms Office etc. rein bringen. 
aber naja... das mit der Sicherheit ist für mich das problem.
|
|
|
05/28/2011, 22:47
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 4,685
|
Für Netbooks etc. sicher interessant.
Allerdings gibts das schon ewig.
|
|
|
05/28/2011, 22:49
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Lawliet!
Für Netbooks etc. sicher interessant.
Allerdings gibts das schon ewig.
|
das OS schon, aber das Laptop kommt bald raus.
|
|
|
05/29/2011, 00:51
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,915
|
Allein schon weil das Wort "Google Chrome" gefallen ist spricht es mich nicht an. Google Chrome ist weitaus der schlechteste Browser den ich kenne. Aber das ist jedem selbst überlassen.
Was ist denn daran so schlimm, dass ein PC 45 Sekunden booten muss? Dann macht man sich eben in der Zeit ein Sandwich oder wartet 45 Sekunden, das ist doch nicht die Welt.
|
|
|
05/29/2011, 12:29
|
|
elite*gold: 27
Received Thanks: 2,264
|
Da warte ich lieber etwas länger, dafür sind meine Daten gut geschützt auf meiner Festplatte....Die verkaufen deine Daten doch sowieso...
|
|
|
 |