|
You last visited: Today at 02:20
Advertisement
Rauchen umfrage
Discussion on Rauchen umfrage within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: Ist rauchen Cool
|
|
Niemals das ist schädlich und doof
|

|
230 |
78.77% |
|
Ja
|

|
62 |
21.23% |
05/31/2011, 22:20
|
|
elite*gold: 6
Received Thanks: 59
|
Habe einmal dran gezogen, mir war dannach so übel und ich habe mir geschworen: NIE WIEDER!!! Ich bin total gegen das rauchen, es kostet einfach zuviel, man erkrankt meist an Lungenkrebs, Mundkrebs und Zungenkrebs, und wenn man einmal angefangen hat kann man nicht mehr aufhören... Ich habe meine eigene Droge: Insulin ;D Tja als Diabetiker Typ1 bekommt man seine Drogen meist kostenlos und legal :-)
|
|
|
05/31/2011, 22:33
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 995
|
Ich rauche seit dem 13. Lebensjahr, angefangen aus reinster Coolness gegenüber den größeren, die das eigentlich sowieso nur lächerlich fanden... Dann hab ich gemerkt, dass ich ohne Zigaretten kaum noch so über die Runden komm, nun, ich bin nun 23 und habe schon seit langer Zeit Raucherhusten, und meine Ausdauer ist schlimmer als die vom Calmund.
Cool ist es mit Sicherheit nicht, schädlich sowieso. Noch bin ich nicht gestorben, habe auch noch kein Krebs oder sonst so etwas in der Art, allerdings merk ich, dass meine Lunge nicht mehr allzuviel Spaß dabei hat. Und das erschwert unheimlich das Leben.
Aber ich bin trotzdem entspannt beim Rauchen, ich genieße es, übertreib es nicht und sehe es weniger als Sucht - Das beruhigt mich ein wenig
|
|
|
05/31/2011, 22:52
|
|
elite*gold: 109
Received Thanks: 3,051
|
also ich habe mal ein ganzes jahr lang geraucht und dann nach einzer zeit lang aufegehört , würde es auch nicht wieder tun halte nichts davon .. ist für die andere person mit der man sich küsst ecklig , man stinkt und es ist schädlich ^^
|
|
|
06/01/2011, 00:33
|
|
elite*gold: 138
Received Thanks: 27
|
bester trick garnicht anzufangen ist : Opa kann ich die zigarette rauchen ? er gibt und du sagst Pfui  seit dem an rauche ich nicht xD da war ich 6 jahre alt und bin grad 15 und seit mein opa mich es probieren lassen hat rauche ich nicht  und bin soger dankbar für ihn , aber ich werde eh mit 60 oder älter anfangen zu rauchen denn da sollte man das leben genießen
|
|
|
06/01/2011, 03:02
|
|
Received Thanks: 632
|
Quote:
Originally Posted by Crownie
Habe einmal dran gezogen, mir war dannach so übel und ich habe mir geschworen: NIE WIEDER!!! Ich bin total gegen das rauchen, es kostet einfach zuviel, man erkrankt meist an Lungenkrebs, Mundkrebs und Zungenkrebs, und wenn man einmal angefangen hat kann man nicht mehr aufhören... Ich habe meine eigene Droge: Insulin ;D Tja als Diabetiker Typ1 bekommt man seine Drogen meist kostenlos und legal :-)
|
Jeder Mensch hat Krebszellen im Körper, nur brechen sie nicht bei allen aus.
Es stimmt, das Rauchen die chance erhöht, dass sie ausbrechen aber im endeffekt ist es reines glück ob man an krebs erkrankt oder nicht.
Und wenn man angefangen hat, wieso sollte man dann nichtmehr aufhören können?
Rauchen macht nicht sofort süchtig, selbst wenn man süchtig ist kann man aufhören aber das erfordert dann wiederrum viel willenskraft und durchhaltevermögen.
|
|
|
06/01/2011, 10:56
|
|
|
@ShadowDart hast recht, jedoch wird der Großteil wenn er anfängt zu rauchen süchtig...
|
|
|
06/01/2011, 13:14
|
|
|
und woher weisst du das genau?
es gibt einen unterschied zwischen "süchtig" und nicht aufhören wollen...
ich rauche wie gesagt seit 4 jahren, und bin nicht süchtig, deshalb frag ich mich wie ihr darauf kommt, das der großteil süchtig wird.
|
|
|
06/01/2011, 13:48
|
|
|
1:0 für dich, jetzt weis ich nicht mehr weiter... Haben das mal so in der SChule durchgenommen, darum denke ich immer man wird süchtig dannach...
|
|
|
06/01/2011, 13:54
|
|
|
du liegst ja auch nicht falsch, mit der aussage das man süchtig werden kann, nur ich denke nicht das der großteil süchtig wird...
es kommt ganz darauf an, wieviel man raucht...
wenn man zuviel raucht ist es klar das man früher oder später nichmehr ohne kann, aber wenn man es nicht übertreibt ist die suchtgefahr eigentlich relativ gering.
|
|
|
06/01/2011, 14:04
|
|
Received Thanks: 257
|
hm...
komisch so viele haben für nein abgestimmt, obwohl es so viele raucher gibt...
Aber vielleicht liegt es daran, dass sehr viele hier noch nicht rauchen dürfen...
|
|
|
06/01/2011, 14:46
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
|
Quote:
Originally Posted by chechenfighter65
bester trick garnicht anzufangen ist : Opa kann ich die zigarette rauchen ? er gibt und du sagst Pfui  seit dem an rauche ich nicht xD da war ich 6 jahre alt und bin grad 15 und seit mein opa mich es probieren lassen hat rauche ich nicht  und bin soger dankbar für ihn , aber ich werde eh mit 60 oder älter anfangen zu rauchen denn da sollte man das leben genießen 
|
Spinnst du eigentlich? Dein bester Trick ist, nicht anzufangen aber du weißt jetzt schon, du wirst mit 60 rauchen? Sorry aber 1. widerspricht sich das und 2. braucht man keine Zigaretten um das Leben zu genießen. Gerade wenn man alt oder älter ist, kann man Zigaretten schlechter vertragen. Man ist wenn man alt ist, viel schwächer als mit 16-20 Jahren.
Wenn ich meinen Opa mal rauchen sehe mit dem "Argument" man sollte das Leben genießen, dann nehme ich ihm die Dinger weg. Ist zwar seine Entscheidung aber bei der Begründung nehme ich ihm die Zigaretten weg. Abgesehen davon raucht man Opa zum Glück nicht.
|
|
|
06/01/2011, 16:06
|
|
elite*gold: 37
Received Thanks: 1,706
|
wie unnötig... so unter dem Aspekt: sterben wirst du sowieso, schneller gehts mit Malboro!
Also definitiv dagegen!
|
|
|
06/01/2011, 16:19
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
|
Quote:
Originally Posted by .Iscariot
wie unnötig... so unter dem Aspekt: sterben wirst du sowieso, schneller gehts mit Malboro!
Also definitiv dagegen!
|
Das heißt Marlboro. Wir werden doch eh sterben, was soll's? Hast du doch selber geschrieben.
Und schneller geht es mit Zigaretten auch nicht unbedingt, wann kapiert ihr das endlich?
|
|
|
06/01/2011, 16:44
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 3,943
|
Unser Nachbar ist als Kettenraucher 96 Jahre alt geworden, er ist definitv NICHT an den Folgen des Rauchens gestorben.
Man sollte find ich auch unterscheiden zwischen Zigaretten / Zigarren, mit letzerem kann man wirklich einfach gemütlich zusammensitzen und "geniessen".
|
|
|
06/01/2011, 17:12
|
|
|
man kann mit zigaretten auch gemütlich zusammensitzen, wobei da zigarren doch die bessere wahl sind :P.
Und ja Mein Vater wurde auch über 60 Jahre und das mit 45 Jahren raucher erfahrung.
die ganzen kommentare von wegen: Man stirbst davon schneller, kriegt krankheiten:
Wer zum teufel hat euch das eingetrichert?
|
|
|
 |
|