|
You last visited: Today at 19:36
Advertisement
Rauchen umfrage
Discussion on Rauchen umfrage within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: Ist rauchen Cool
|
|
Niemals das ist schädlich und doof
|

|
230 |
78.77% |
|
Ja
|

|
62 |
21.23% |
05/19/2011, 19:58
|
|
elite*gold: 9
Received Thanks: 3,454
|
Jo das ist der gruppenzwang warum die meisten Jugendlichen rauchen
so wars bei mir auf der Schule <_<
ich zum glück fand dass immer sch**** und hab dait nicht angefangen
außerdem ist dann das aufhören voll schwer wenn man richtig damit angefangen hatt
und ich sehe wie schon manche 12-14 jährigen rauchen 0o
und dann denke ich mir so warum die das überhaupt machen obwohl sie genau wissen
das das schädlich für die ist .
Gruppenzwang WTF!!
|
|
|
05/19/2011, 20:00
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 5,066
|
wer nur raucht um dazuzugehören muss echt verzweifelt sein. sucht euch freunde die euch akzeptieren wie ihr seid.
|
|
|
05/19/2011, 20:04
|
|
elite*gold: 830
Received Thanks: 1,135
|
Die Leute die mit 12+ anfangen zu rauchen,denken das sie cool sind wenn die ne kippe im Mund haben,mit 16 raucht man dann richtig,sogar wenn man aufhören möchte. Ich habe nie geraucht und habe es auch nicht vor,wo ich schon 18 bin.
|
|
|
05/19/2011, 20:30
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
|
Quote:
Originally Posted by ChunLiee
hmm.
kannst sehen wie du willst.
die raucher fühlen sich hald cooler ...
Ich bin fast 15 ... Naja ... das Geld spar ich lieber ...
-> 2 Monate haben mir gereicht 
|
Das heißt "halt" nicht "hald". Ich rauche ebenfalls, weder um cool zu sein, noch um dazuzugehören. Im Gegenteil, bei mir in der Klasse raucht fast niemand. Rauchen ist eine Sucht und man sollte Leute die rauchen, nicht schlecht machen.
Quote:
Originally Posted by DreeeaMz™
Ich bin 14 und Rauche selbst..
Ich würde euch raten lasst es .__.
Es bringt 0. Auser Stress in der Schule und zuhause ...
|
Kann ich bestätigen, in der Schule gibt das nur Stress.
Wenn ihr nicht raucht, fangt auch nicht an. Viele die ich kenne fangen wegen Stress damit an. Rauchen gibt einem das Gefühl man regt sich ab, das liegt an den ganzen Giftstoffen darin. In Wirklichkeit (achtet mal drauf) fängt euer Herz an, schneller zu schlagen und körperlich seid ihr noch mehr gestresst.
Regelt das irgendwie anders, hinterher werdet ihr es euch danken, dass ihr wegen einer Stresssituation nicht angefangen habt.
Zum Kiffen: (Ich spreche aus meiner Erfahrung)
Habe ich auch schonmal gemacht, "nur" Gras. Ich habe insgesamt in meinem Leben 4 Joints geraucht. Beim ersten Mal habe ich direkt 2 genommen (weil der Erste keine Wirkung zeigte) und dann hatte ich einen Lachflash, etwas rote Augen und konnte nicht so klar denken.
Beim Dritten habe ich garnichts gespürt und ich war ganz normal. Beim vierten Joint habe ich zuviel Gras genommen. Ich hatte panische Angst, mein Herz war bestimmt auf 200 oder höher und mein Brustkorb hat sich dadurch richtig bewegt. Ich hatte Halluzinationen und konnte durch meine Beine meine Adern sehen, sie waren in Neon-Farben. Das war echt krass. Ich dachte erst, das war's dann.
Seitdem habe ich keinen Joint mehr geraucht und habe es auch nicht vor. Härtere Sachen wie Kokain oder Heroin werde ich ebenfalls nicht nehmen. Habe ich auch noch nie. Da sollte man nichtmal eine Line nehmen Bzw. eine Spritze.
Ein Joint ist etwas anderes. Das ist garnichts im Gegensatz zu Herion.
Grüße
|
|
|
05/19/2011, 20:41
|
|
Received Thanks: 632
|
Ich rauche seit 4 jahren...
hab mit 13 angefangen, aber weder um cool zu sein, noch war es gruppenzwang.
Vor 5 jahren ist mein vater gestorben, 1 jahr danach hab ich halt irgenwie angefangen zu rauchen, zwar nicht viel aber immerhin...
dann hat es irgendwann meine mutter mitbekommen, und mit 14 jahren durfte ich dann zuhause offiziell rauchen.
Das war glaube ich der grund wieso ich heute immernoch rauche...
aber wenn ich so daran denke, bin ich über die entscheidung ganz froh, verbieten kann man es sowieso keinem.
Und soschlimm find ich rauchen garnicht, es ist teuer aber für manche menschen ist es echt eine beruhigung.
Und wirklich süchtig macht es finde ich auch nicht, möglicherweise wenn man zuviel raucht...
wie gesagt ich rauche seit 4 jahren, und bin nicht süchtig war schonmal 6 monate nichtraucher, aber weil alle aus meiner familie rauchen, hab ich halt selbst wieder angefangen.
Stress in der Schule? ich hatte komischerweise nie stress, fast immer guten noten geschrieben, ich weiss nicht wieso es bei euch stress gab/gibt.
Naja hab bei der umfrage mal für ja gestimmt, aber ich finde es weder cool noch sonst irgendwas.
|
|
|
05/19/2011, 20:58
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ShadowDart
Ich rauche seit 4 jahren...
hab mit 13 angefangen, aber weder um cool zu sein, noch war es gruppenzwang.
Vor 5 jahren ist mein vater gestorben, 1 jahr danach hab ich halt irgenwie angefangen zu rauchen, zwar nicht viel aber immerhin...
dann hat es irgendwann meine mutter mitbekommen, und mit 14 jahren durfte ich dann zuhause offiziell rauchen.
Das war glaube ich der grund wieso ich heute immernoch rauche...
aber wenn ich so daran denke, bin ich über die entscheidung ganz froh, verbieten kann man es sowieso keinem.
Und soschlimm find ich rauchen garnicht, es ist teuer aber für manche menschen ist es echt eine beruhigung.
Und wirklich süchtig macht es finde ich auch nicht, möglicherweise wenn man zuviel raucht...
wie gesagt ich rauche seit 4 jahren, und bin nicht süchtig war schonmal 6 monate nichtraucher, aber weil alle aus meiner familie rauchen, hab ich halt selbst wieder angefangen.
Stress in der Schule? ich hatte komischerweise nie stress, fast immer guten noten geschrieben, ich weiss nicht wieso es bei euch stress gab/gibt.
Naja hab bei der umfrage mal für ja gestimmt, aber ich finde es weder cool noch sonst irgendwas.
|
Erstmal, das mit deinem Vater tut mir Leid.
Wegen dem Stress in der Schule. Das hat nichts mit den Noten zu tun. Bei mir gab es Stress weil ich in der Schule nicht rauchen darf, erst wenn man in der 10. Klasse ist, darf man bei uns rauchen. Daher hatte ich oft Stress.
Zuhause darf ich seit kurzem rauchen.
Btw die Umfrage ist Quatsch, "Ist rauchen cool"? Das ist nicht cool, die Frage ist eher "Raucht ihr/Kifft ihr? - Nein oder wenn Ja, warum?"
|
|
|
05/19/2011, 21:08
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 31
|
Wenn ich dinge lese wie "Ich bin 14 und Rauche und mir fällt es schwer aufzuhören blablub bin süchtig und sow" muss ich lachen. Die jungen kinder bilden sich doch nur ein das sie nicht aufhören können weil sie sich mit der "sucht" (die eigentlich bei 80% der jugentlichen raucher unter 18 nicht vorhanden ist (meine schätzung)) einfach nur rechtfertigen wollen.
Ich rauche auch, nun schon knapp 17 jahre. warum? weils mir spaß macht und es mit hilft mich zu beruhigen, bzw mit das gefühl gibt. aber auch wenn ich nur das gefühl hab komm ich in stressigen situationen mit einer kippe besser klar als ohne eine kippe.
eigentlich ist es mir recht egal was man von und über das rauchen hält. aber mittlerweile kann ich einfach nichtmehr sehen wie auf den rauchern rumgehackt wird -.-" langsam ist es echt nervig!
|
|
|
05/19/2011, 21:13
|
|
|
Quote:
Originally Posted by dugbork
Wenn ich dinge lese wie "Ich bin 14 und Rauche und mir fällt es schwer aufzuhören blablub bin süchtig und sow" muss ich lachen. Die jungen kinder bilden sich doch nur ein das sie nicht aufhören können weil sie sich mit der "sucht" (die eigentlich bei 80% der jugentlichen raucher unter 18 nicht vorhanden ist (meine schätzung)) einfach nur rechtfertigen wollen.
Ich rauche auch, nun schon knapp 17 jahre. warum? weils mir spaß macht und es mit hilft mich zu beruhigen, bzw mit das gefühl gibt. aber auch wenn ich nur das gefühl hab komm ich in stressigen situationen mit einer kippe besser klar als ohne eine kippe.
eigentlich ist es mir recht egal was man von und über das rauchen hält. aber mittlerweile kann ich einfach nichtmehr sehen wie auf den rauchern rumgehackt wird -.-" langsam ist es echt nervig!
|
Ich bin fast 16 und bin abhängig von Zigaretten. Bzw. von den Giftstoffen darin. Ich heule aber nicht rum, ich habe auch Spaß am rauchen ( ja, nennt mich einen Idioten). Man lebt nur einmal, warum sollte ich mir meine Gesundheit verbieten lassen? Wenn ich Spaß dran habe lasst mich doch, oder lasst die Raucher im Allgemeinen.
Wir haben Spaß trotz Zigaretten und die Nichtraucher haben Spaß ohne. Jeder ist glücklich. Und das man automatisch Lungenkrebs bekommt wenn man raucht ist auch Schwachsinn. Es erhöht die Chance aber es gibt Raucher die kriegen kein Lungenkrebs oder andere Krankheiten obwohl sie 80 Jahre alt sind und seit 60 Jahren rauchen.
|
|
|
05/19/2011, 21:17
|
|
Received Thanks: 23
|
Quote:
Originally Posted by dugbork
|
ja sowas nervt schon
ich rauche net mehr zum glück
aber das mit denn stressigen situationen und zum beruhigen stimmt und ein vorposter hat auch extra betont das er minderjährig ist höchstens um cool zu sein denn ich würde mein alter dann doch lieber verheimlichen anstatt jeden sagen das ich 14 jahrea lt bin und rauche sowas ist sinnloss
(war auch 2 Jahre raucher deswegen weiß ich das mit stressigen situationen und das es beruhigt)
€: @ Vorposter du hast vollkommen recht also Diablo...
mich stört das nicht wenn neben mir wer raucht mich interresiert sowas nicht. ich hasse nur eins an rauchern, und das ist bei fast allen so : die rücksichtlosigkeit ... raucher am neben tisch während man isst, zünden sich sofort eine an wenn sie fertig sind. Aber wenn man am nebentisch isst, ist sowas ziemlich unangenehem. (oder die asthma kranken wenn die neben einenstehen)
aber mittlerweile ist mir das egal jetzt ist es eh schon getrennt seitdem gibt es nix zum meckern außer man ist im freien beim essen aber dort nervts eh net so wirklich...
|
|
|
05/19/2011, 21:22
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 106
|
Wieso sollte Rauchen cool sein? Du musst das mal so sehen, sich mit Rauchen cool fühlen und cool sein sind 2 paar Schuhe^^
|
|
|
05/19/2011, 21:30
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ThaDo0oM
€: @ Vorposter du hast vollkommen recht also Diablo...
mich stört das nicht wenn neben mir wer raucht mich interresiert sowas nicht. ich hasse nur eins an rauchern, und das ist bei fast allen so : die rücksichtlosigkeit ... raucher am neben tisch während man isst, zünden sich sofort eine an wenn sie fertig sind. Aber wenn man am nebentisch isst, ist sowas ziemlich unangenehem. (oder die asthma kranken wenn die neben einenstehen)
aber mittlerweile ist mir das egal jetzt ist es eh schon getrennt seitdem gibt es nix zum meckern außer man ist im freien beim essen aber dort nervts eh net so wirklich...
|
Da hast du vollkommen recht. Rauchen ist für Raucher zu selbstverständlich geworden. Ich rauche entweder alleine, mit meiner Mutter, mit Freunden oder Bekannten.
Dann habe ich auch Freunde die nicht rauchen aber die stört das nicht, und wenn sie das stört, stelle ich mich etwas weiter weg für die kurze Zeit.
Manche mögen halt diesem Rauchgeruch nicht, das ist ja auch stechend in der Nase.
Grüße
|
|
|
05/19/2011, 21:30
|
|
|
naja das mit dem am nebentisch eine kippe anzünden ist eher sehr sehr selten weil in den meisten resaurant das rauchen ja verboten ist. wenn dann im bier zelt oder in biergärten kann einem sowas passieren und da finde ic hes nicht schlimm weil die an der frischen luft sind. aber in geschlossenen räumen kann einem sowas eigentlich nicht mehr passieren. auser man setzt sich in ein raucherlokal^^
|
|
|
05/19/2011, 21:31
|
|
Received Thanks: 2,040
|
Ich bin grundsätzlich gegen das rauchen. Da die Tabakindustrie dann nur noch mehr Geld verdient um mehr Werbung zu machen und um damit mehr dazu zu verleiten.
Ich rauche nur selten ab und zu auf Partys und das sind dann meistens Zigarren.
|
|
|
05/19/2011, 21:33
|
|
|
Quote:
Originally Posted by einpullerer
Ich bin grundsätzlich gegen das rauchen. Da die Tabakindustrie dann nur noch mehr Geld verdient um mehr Werbung zu machen und um damit mehr dazu zu verleiten.
Ich rauche nur selten ab und zu auf Partys und das sind dann meistens Zigarren.
|
naj aber das meiste geld kassiert immernoch der staat  und die letzte aussage ist auch wieder .. naja .. fail .. ein wiederspruch in sic hselbst. zu erst: "ich bin grundsätzlich gegen das rauchen..." und dann "Ich rauche nur selten ab und zu auf Partys und das sind dann meistens Zigarren" ob nun zigarre oder zigerette spielt keine rolle is beides das selbe und eins davon ist größer, dicker und schmeckt anders (und ist schädlicher  )
|
|
|
05/19/2011, 21:39
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 33
|
Ich rauche nicht , habe auch nicht vor damit zu anfangen. Mich haben mal paar ich sag mal "Bekanntschafts freunde" gefragt ob ich denen Zigaretten hole , ich bin erst 16 sehe aber aus wie ca 19 und die waren ca 14/15 und haben sogar mal Penner gefragt , ob der Zigaretten haben. Naja später haben sie welche von den Freunden bekommen und haben neben mir geraucht . Und ich habe dieses "Passiv rauchen" gespürt, ich spührte , dass ich nicht mehr so richtig atmen konnte ( hab Asthma) . Trotzdem habe ich paar Freunde (vllt 5) die rauchen , aber ich lasse sie zu meiner eigenen Gesundheit nicht neben mir rauchen.
Ich weiß auch nicht, ob jüngere Raucher (12-15 ) realisieren können , was mit ihnen passiert , Lungenentzündung , Krebs usw.
Wie Diablo gesagt hatte , man lebt nur einmal. Ich will jetzt zwar keine Religionen ansprechen, aber ich denke über den Himmel nach , damit ich noch genug Zeit habe ( obwohl es von Gott abhängig ist) in meiner Religion die Regeln zu "bewältigen" , sodass ich in den Himmel komme.
Am Ende würde ich sagen, rauchen ist eine Sache für jeden selbst und ich würde auch keinen zwingen aufzuhören.
|
|
|
 |
|