Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 00:28

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Raubkopierer - Was sagt Ihr dazu?

Discussion on Raubkopierer - Was sagt Ihr dazu? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 81
Received Thanks: 27
Raubkopierer - Was sagt Ihr dazu?

Derzeit keimen die Meldungen wieder auf. Es werden mehr Raubkopien runtergeladen, die Hersteller erleiden Verluste, bald gibt es keine Computerspiele und Filme mehr und die Welt geht morgen früh unter - ich kann diese Liste beliebig fortführen. Diese Gejaule ist unerträglich, widerlich und nervig. Das schlimme daran ist aber, dass man sich alles wieder so hinlegt, wie man es haben möchte. Und der normale Mensch - wie er nun einmal ist - springt natürlich auf diesen Zug auf.
Einen angeblich unknackbaren Kopierschutz entwickelt derzeit Ubisoft. Dass er sich tief ins System einnisten und somit erhebliche Probleme verursachen wird, ist leider jetzt schon vorhersehbar. Anders kann man die Spiele nicht schützen - man kann sie gar nicht schützen. Nicht der Raubkopierer leidet darunter, sondern der ehrliche Kunde, denn der Raubkopierer spielt mit einer kopierschutzfreien Version. Verkehrte Welt, aber leider Realität. Die Raubkopierer dürfen sich freuen. Am Ende ist dann wieder der asoziale Raubkopierer schuld, dass das Spiel nicht die Gewinne einfährt, die kalkuliert waren. Gewinn kommt dabei rum - aber eben nicht genug. Ob man ein Spiel nun mit oder ohne Kopierschutz veröffentlicht, ist egal. Denn der Profit wird sich nicht wirklich ändern. Vielleicht einfach mal an der Qualität und dem Preis basteln. Könnte vielleicht helfen.
Die Meinungen in verschiedenen Szene-Foren zeigen eins deutlich: Kopierschutzfreie Spiele sind beliebt. Trotzdem pumpt man riesige Summen in einen Kopierschutz, anstatt es einfach in die Entwicklung eines Spiels zu investieren oder eben in die eigene Tasche zu stecken. Riesige Summen werden im Kopierschutz-Ofen verbrannt, um das Leben der ehrlichen Käufer zu erschweren.
Dass sich ein potenzieller Käufer lieber ein Spiel mit funktionierendem Crack runterlädt, statt ein Spiel für 50€ zu kaufen, welches er aber nur fünfmal installieren darf und wofür er womöglich auch noch einen Internet-Zugang besitzen muss, sollte nachvollziehbar sein. Vielleicht schafft man mit etwas Mühe sogar den Singleplayer in drei Stunden durchzuspielen. Solange es aggressive Kopierschutze gibt, gibt es auch genügend Käufer die diesen Mist kaufen. Denn sonst wären die Hersteller nicht in der Position, die Schutzmechanismen so zu erweitern. Es ist immer der ehrliche Bürger, der beschissen wird.
Willkommen in Deutschland. Willkommen auf der Welt.
Man darf sich ja schließlich auch vor jedem Kinofilm erst mal Werbung - die Trailer sind ja noch relativ interessant - und die wunderschöne „Das Mitschneiden von Bild und Ton…“-Sülze reinziehen. Dabei kann ich es mir aber mit einem DVD-Rip aus dem Internet auf meinem Sofa bequem machen, während ich den Film direkt, kostenlos, wann ich will, wo ich will und wie oft ich will, anschauen kann. Was ist da wohl die bessere Alternative…
Die Musik-Branche hat diese Phase schon hinter sich. Nach wütenden Protesten und sinkenden Einnahmen, werden Lieder ohne DRM-Schutz bereitgestellt. Und siehe da: Neue Rekordgewinne waren die Folge! In der Computerspiele- und Film-Branche muss man wohl auch erst auf die Fresse fallen.
Ich bitte euch, Spiele und Filme, die, a) durch Qualität überzeugen und b) einen ehrlichen Käufer nicht mit Methoden verärgern, die einen dazu bringen, auf illegale Kopien zu setzen - zu kaufen. Ein Appell. Kein Befehl - jedem das seine.
Die Qualität der neuen Spiele und Filme wird darunter nicht leiden.

──────────────

Eure Meinung zu diesem Thema?

MfG
MisterPinball™
MisterPinball is offline  
Thanks
1 User
Old 04/20/2011, 12:42   #2
 
elite*gold: 0
The Black Market: 236/0/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 11,981
Received Thanks: 2,913
(raub)kopieren bleibt illegal, darum finde ich es gut wenn man was dagegen unternimmt.
Inѕane is offline  
Old 04/20/2011, 12:43   #3
 
Re3bell's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 3,721
Received Thanks: 1,923
Ich finde, dass jeder fuer seine Arbeit belohnt werden sollte doch auch ich habe nicht immer Lust vielleicht 60 € fuer ein Spiel auszugeben !
Und wenn ich mir die Preise von Photoshop anschaue...
Re3bell is offline  
Old 04/20/2011, 12:58   #4
 
BlendedMed's Avatar
 
elite*gold: 212
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,777
Received Thanks: 1,353
ein § besagt "Das Recht aus privatkopie und kopien für bildungs- und forschungszwecke sicherstellen ist erlaubt" und ein ergänzungs § sagt dann " sobald sie ein kopierschutz besitzt darf sie nicht kopiert werden" und worunter es fällt wenn der kopierschutz weg ist kannst du dir selber denken
und ob ein game unter bildung und forschung fällt muss man noch entscheiden
BlendedMed is offline  
Old 04/20/2011, 13:00   #5


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Wie findet ihr das Raubkopierer härtere Strafen bekommen als Kinderschänder? Ubisoft hat bei AC schon sehr viel probiert. Klappt es? Natürlich nicht. Onlinespeicher? Machen wir halt einen Cachespeicher no prob.

Geld wird genug gemacht, das Problem ist eher, das Musiker und Schauspieler und Film Studios und Gameentwickler unbedingt für jeden Film/Spiel mehrere Millionen einnehmen müssen. Sind wir mal ehrlich. Würde es euch stören wenn ihr für 6 Monate arbeit nurnoch vill 200 000€ machen würdet? Ich denke sehr viele hier wären mit so einem Gehalt MEHR als zufrieden.

Kaum einer geht von der Raubkopierer misere vor die Hunde es ist eher die Gier, dass man einfach an Einkommen von xx bis xxx Millionen gewöhnt ist.

Ich finde es halt lächerlich das man solche Lumpen Dinge wie ohh Mister Multimillionär macht ein bischen weniger als vorher vorgehen muss. Dinge die Menschen "wirklich" schaden find ich schlimmer.

Die Studios übertreiben auch das ist ein Versuch die Raubkopierer einzuschüchtern und mehr auch nicht. Will man gegen jeden Raubkopierer vorgehen wären die Gefängnisse voll oder 80% eines Jedes Technisch soweit entwickelten Landes durch die Strafen verschuldet. Aufzuhalten ist dies nichtmehr, es würde dann eher in einem Bürgerkrieg enden. Eine Regierung darf nie vergessen. Ohne ihr Millionen Volk sind sie garnichts.

Es gäbe so einige Möglichkeiten aus der Raubkopierer Miserie wieder Geld zu schöpfen aber diesen Schritt wollen sie noch nicht gehen, weil sie hoffen noch irgendwie ihr größeres Einkommen zu retten.

Ach und sei gesagt Blizzard äußerte sich einmal zu Ubisofts Versuch immer wieder ein besseren Raubkopierer Schutz zu basteln , dass es ein kläglicher Versuch sei und das man vielmehr Content entwickeln muss, der "wirklich" nur Online Spielbar ist und auch für PErsonen Reizvoll ist. Wie z.B. Online Multiplayer. Bestes Beispiel ist hier Diablo 2 und wenn es denn IRGENDWANN mal kommen wird Diablo 3. AC Brotherhood hat diesen Schritt jetzt zwar auch getan, aber im Ernst. Der Multiplayer Modus ist eher ein schlechter Witz.

Entwickler Studios geben mit solchen Kopier Schützen, den betreffenden Personen immer nur wieder eine neue Herausforderung und für jene Person ist es wie ein Orgasmus wenn sie es wieder geknackt haben oder eine Lösung wie z.B. den Cachespeicher erstellt haben. Viele dieser Leute spielen diese Spiele selber nichtmal.

Also tut etwas gutes und wählt die Piraten.
Mister Joy is offline  
Thanks
13 Users
Old 04/20/2011, 13:02   #6
 
x3Shinix3's Avatar
 
elite*gold: 109
Join Date: Jul 2010
Posts: 548
Received Thanks: 38
Edit: Ich sage nix mehr dazu wegen dem ... da unten.
x3Shinix3 is offline  
Old 04/20/2011, 13:41   #7
 
Re3bell's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 3,721
Received Thanks: 1,923
Quote:
Naja was soll man sagen,ich kaufe mir natürlich auch ab und zu nen spiel was mir gefällt (für Ps3 muss ich mir eh immer welche kaufen) un ja z.B Musik lade ich sehr oft runter kaufe sehr selten =) Filme genauso
Würdest du bitte noch deine Adresse dazu schreiben damit die Polizei nicht erst nach der IP fragen muss ? xD
Re3bell is offline  
Thanks
1 User
Old 04/20/2011, 14:04   #8
 
Re3bell's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 3,721
Received Thanks: 1,923
Quote:
Was ich nicht verstehe, das manche sich strafbar machen durch das Downloaden von Musik. Der Youtube Converter ist legal. Lediglich das Verkaufen der runtergeladenen Musik ist illegal. Wenn ein Video gute Quali hat kann man es sich also auch damit runterladen.
Ist doch logisch, wer hat den Lust 20 Links (bezogen auf ein Album) zu suchen, um dann später festzustellen, dass zB das Lied in der Mitte 1 Minute länger geht weil im Video noch Text oder Bilder kamen ?!
Re3bell is offline  
Old 04/20/2011, 14:12   #9
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by Re3bell View Post
Ist doch logisch, wer hat den Lust 20 Links (bezogen auf ein Album) zu suchen, um dann später festzustellen, dass zB das Lied in der Mitte 1 Minute länger geht weil im Video noch Text oder Bilder kamen ?!
Aha, wenn schon raubkopieren dann am besten noch so einfach wie möglich. Wenn man richtig sucht findet man auch gute Videos auf Youtube. Dort werden oft Alben reingestellt die dann ganz normal perfekt geschnitten sind.

Zum Beispiel von Eminem.

Grüße
Diablo_ is offline  
Old 04/20/2011, 14:56   #10
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2008
Posts: 1,146
Received Thanks: 237
naja verboten das ganze.
sollte einfach nicht erwischt werden.
in der schweiz kann man meines wissens noch immer für den eigengebrauch ziehen.
höhö..
SormCDV is offline  
Old 04/20/2011, 14:59   #11
 
Re3bell's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 3,721
Received Thanks: 1,923
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Aha, wenn schon raubkopieren dann am besten noch so einfach wie möglich. Wenn man richtig sucht findet man auch gute Videos auf Youtube. Dort werden oft Alben reingestellt die dann ganz normal perfekt geschnitten sind.

Zum Beispiel von Eminem.

Grüße
Ich selbst lade mir auch nichts runter da ich :
1.Keine Lust auf Viren habe
2.Ich nur das Internetradio nutze

Man muss halt suchen ;D
Re3bell is offline  
Old 04/20/2011, 15:38   #12
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2008
Posts: 1,146
Received Thanks: 237
eigentlich sollte man, wenn man weiss wie, keine viren kriegen
ich benutz auch nur nen internet radio
bei bedarf kann man sich ja einzelne titel auf yt downloaden mit dem converter
SormCDV is offline  
Old 04/20/2011, 15:52   #13
 
elite*gold: 626
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,149
Received Thanks: 2,942
Ich lad mir eh nur remixes von daher nix originales
тrαder is offline  
Old 04/20/2011, 16:46   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 5,083
Received Thanks: 954
Quote:
Originally Posted by Inѕane View Post
(raub)kopieren bleibt illegal, darum finde ich es gut wenn man was dagegen unternimmt.
ja ich nicht so.
Ich kauf mir doch keine offline Games die ich 1 mal Spiele und denn nie wieder.
zb : lade ich mir gerade portal 2 .
und nun?Jeder ladet sich "legal" was von internet.
Sei es Lieder,Filme oder Spiele.
Die sind doch sowieso bloss noch alle Geldgeil wieso soll ich die denn noch da unterstützen?
*Anima* is offline  
Old 04/20/2011, 16:53   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,519
Received Thanks: 260
anima! Genau meine meinung,die sind so nur auf Geld aus,da isses gut,wennse weniger mal kriegen.
Gut&Günstig is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
was sagt ihr dazu?
05/13/2010 - CrossFire - 4 Replies
Hallo liebe epvpers User, da morgen das event stattfindet habe ich mir paar waffen besorgt. Z8Games ? Home of the Best Free MMO Games - Clans - Character Details Sind das gute Waffen? Ich will keine Werteinscheinschatzung.
Was sagt ihr dazu :D
01/02/2010 - Off Topic - 12 Replies
YouTube - Kanal von MurdaKiLLaR Schaut euch unserer Videos an und bewertet und sagt malw as ihr davon haltet, mal abgesehn davon, dass viele keine Metin mögen^^
was sagt ihr dazu`?
08/11/2009 - Metin2 - 7 Replies
schaut mal was ich bei google feunden hab Metin2 sea Torrent Downloads - NowTorrents Download free metin 2 sea - Rapidshare download meint ihr das ist das echte ???
Der LHC was sagt ihr dazu? Wie steht ihr dazu?
09/19/2008 - Off Topic - 23 Replies
Also erstmal vorab... das soll kein Spamthread werden. Um die Spams wird sich dann Salo kümmern. Welt der Physik: Der LHC-Beschleuniger bei CERN Welt der Physik: Das ATLAS-Experiment am LHC Zu dem Thema wollte ich wenn es geht eine Flamefreie Diskussion haben. :)



All times are GMT +1. The time now is 00:28.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.