|
You last visited: Today at 06:57
Advertisement
Windows Se7en - Nach einem Jahr geht Microsoft weiter?
Discussion on Windows Se7en - Nach einem Jahr geht Microsoft weiter? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
01/31/2008, 20:45
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 610
|
Windows Se7en - Nach einem Jahr geht Microsoft weiter?
Vista ist ein Jahr alt, da gehört es für einige User schon zum alten Eisen. Im Netz wird heftig über den Nachfolger Windows 7 spekuliert und eine erste Vorabversion soll schon kursieren. Wenn man den Insider-Gerüchten trauen kann, hat Microsoft Großes vor. CHIP Online hat sich umgehört und zeigt alle Neuigkeiten um das neue Betriebssystem.
Eine Altlast aus dem Jahr 1992 könnte Windows endlich loswerden: Die Benutzeroberfläche mit Taskleiste und Windows Explorer, die es schon seit Windows 3.1 gibt. Denkbar ist eine Bedienung wie bei Microsofts Surface: Der User behandelt Dateien und Ordner als lägen Sie auf einem Tisch. Per Touchscreen zieht er ein Word-Dokument aus einem virtuellen Stapel oder lädt Fotos von einer Kamera, die auf dem Bildschirm steht. Die Steuerung mit Tastatur und Maus, die wir seit Jahrzehnten kennen, würde völlig umgekrempelt. Schon im Dezember hatte Microsoft-Techniker Hilton Locke in seinem Weblog geschrieben: "Wenn ihr schon von den Touch-Features des iPhones beeindruckt seid, wird euch Windows 7 umhauen."
Quelle:
Wollte mal hören was ihr davon haltet, schon nach einem jahr das nächste Projekt zu starten is denke ich mal etwas voreilig!
|
|
|
01/31/2008, 20:56
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 3,233
|
Die wollen schon das Nächste rausbringen? 
Nächstes Jahr könnten sie nen Re-Release von Vista versuchen, so kacke wie das ist.
Aber noch eins? Uuuui... mit Touchscreen *hust*
Holt euch am besten alle Mac oder noch besser Linux :/
|
|
|
01/31/2008, 21:38
|
|
Received Thanks: 613
|
Ich hab meinen PC: Windows xP :>
und meinen Mac laptop für schule undso und ich muss trotzdem sage, windows is besser ^^
auch wenn nun windows 7 rauskommt... ich bleib bei XP solange die spiele dafür gemacht sind .... hab kB 500euro für betriebssystem auszugeben. Da hol ich mir lieber nen Crack
achja btw ich mag Vista e ned...
|
|
|
01/31/2008, 21:42
|
|
|
ich mag Vista auch nicht, aber es kommt daher da ich an XP eben gewohnt bin.
Außerdem wäre mein PC nicht kräftig genug unter Windows Vista Spiele wie Crysis abspielen zu lassen.
das Design is von Vista ehrlich gesagt recht gut, wobei ich momentan auch nur Windows XP Standard drauf hab^^
|
|
|
01/31/2008, 22:19
|
|
Received Thanks: 419
|
Wie die leute mal wieder kacke über Vista labbern... testen!
Ich finds klasse, man brauch natürlichen auch nen guten PC, das ist klar.
|
|
|
01/31/2008, 22:26
|
|
|
Quote:
Originally Posted by IncenD^
Wie die leute mal wieder kacke über Vista labbern... testen!
Ich finds klasse, man brauch natürlichen auch nen guten PC, das ist klar.
|
ich habs bei mir begründet ;<
einfach nen zu schlechten PC und Jahrelang an Windows XP gewohnt ;D
ich find man kann nicht einfach so umsteigen :P
|
|
|
01/31/2008, 22:29
|
|
Received Thanks: 419
|
Hatte auch ewig XP ;D
Was findest an Vista doof?
Ok, mit 1gb Ram oder weniger isses bestimmt doof ^^
Aber ich find das Ordner öffnen alleine macht schon fun
|
|
|
01/31/2008, 22:32
|
|
|
512 MB ram 
an Vista find ich doof, das einige Sachen anders umzustellen sind.
Auf ner Lan hatte jemand Vista aufm laptop und wir hatten erst einige Probs in die Netzwerk Konfiguration einzudringen weil da was von Password kam usw, bis ich dann einfach mal aussen rum rein gekommen bin
|
|
|
02/01/2008, 10:35
|
|
Received Thanks: 2,961
|
vista ist halt anders, ist ne umgewöhnungssache - einen entsprechenden pc vorrausgesetzt sonst machts keinen fun das is klar.
aber was windows 7 angeht, die streuen gerade so gerüchte mehr nicht,
XP kam mitte 2001 raus und vista anfang 2007, erste gerüchte über vista (e.g. Longhorn) gabs schon anfang 2002...
merkt ihr worauf ich hinaus will? son betriebssystem ist nicht mal eben schnell zusammengewürfelt, vorallem nicht wenn es x neue features enthält also mal den ball flach halten und in freudiger erwartung linux besorgen/benutzen :P
allerdings soll ja geplanter erscheinungstermin 2010 sein, ob da was dran ist sei dahingestellt, aber wenns stimmt kann man sich wohl schonmal darauf einstellen bei der verkaufsversion als betatester zu fungieren :/
mfg
|
|
|
02/01/2008, 12:17
|
|
|
also die Bilder sehen scheißen aus
|
|
|
02/01/2008, 12:25
|
|
elite*gold: 7
Received Thanks: 318
|
das ding ist, würde es einfach nur "7" heißen als OS würden alle sagen "hmm mal schaun" und so weiter und würden sich dafür interessieren und aufn release hoffen...
doch sobald da Microsoft steht, heulen alle rum weil sie einfach nur müll mitlabern...
Microsoft besteht seit ? 20 jahren? hat unendlich viel für die OS entwicklung getan und naja, klar paar sachen waren unter der gürtellinie aber all in one haben sie schon echt viel getan. Und stellt euch vor - wer am meisten macht, macht auch viele fehler, aber daraus lernt man.. also gebt dem OS ne Chance und heult nich gleich rum...
Die meisten labern sowieso nur hinterher das Microsoft so kacke is weil der große Bruder ne abneigung hatte weil er noch mit windows 3.1 arbeitete oder sowas... das echt low
|
|
|
02/01/2008, 12:31
|
|
|
wer labert denn hier so über MS?
hab mir hier alles durchgelesen und hab nichts der gleichen gefunden, nur Vista Gespräche, und Vista != Whole MS!
|
|
|
 |