|
You last visited: Today at 14:56
Advertisement
Anschlag auf BVB-Stadion vereitelt !
Discussion on Anschlag auf BVB-Stadion vereitelt ! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
04/02/2011, 15:49
|
|
elite*gold: 91
Received Thanks: 198
|
Anschlag auf BVB-Stadion vereitelt !
Am heutigen Donnerstag wurde bekannt, dass das Bundeskriminalamt möglicherweise einen Sprengstoffanschlag auf den Signal Iduna Park, das Fußballstadion des derzeitigen Bundesligaspitzenreiters Borussia Dortmund, vereitelt hat. Laut Informationen des Bundesinnenministeriums entdeckten BKA-Ermittler am vergangenen Dienstagnachmittag „drei sprengstoffverdächtige Gegenstände in unmittelbarer Nähe des Stadions“. Ein 25-Jähriger wurde mit dringendem Tatverdacht festgenommen.
Die Ermittlungsgeschichte, mit der der geplante Anschlag in Verbindung steht, ist konfus und beginnt bereits im Februar 2011: Ein anonymer Informant hatte sich zu dieser Zeit per E-Mail an die deutsche Botschaft in Islamabad, Pakistan, gewandt, und eindringlich vor zwei durch eine Gruppe geplanten, bevorstehenden Anschlägen in Deutschland gewarnt. Aufgrund eines erheblichen Wissens über die Anfertigung von sogenannten „unkonventionellen Spreng- und Brandvorrichtungen“ und mehreren Andeutungen auf die selbstständige Beschaffung entsprechender Bauteile wurde der Mann den BKA-Beamten schnell suspekt. Schnell stellte sich heraus, dass alles nur ein Bluff war und es sich beim vermeintlichen Tippgeber selbst um den Täter handelte. Per Sprachanalyse der E-Mail fand das Bundeskriminalamt heraus, dass der Mann ebenfalls an einem Erpressungsfall von 2010 beteiligt war und nahm - scheinbar unwissend - noch einmal Kontakt zu ihm auf. Bei dieser Kontaktaufnahme nannte er den Dortmunder Signal Iduna Park als konkretes Anschlagsziel, woraufhin ein Sondereinsatzkommando den 25-Jährigen in einem Kölner Hotel festnahm.
Bereits nach ersten Vernehmungen gestand der 25-jährige Student Alexander K., hinter den Informationen, die an die Botschaft entsendet worden waren, zu stecken und berichtete von drei Sprengsätzen, die er in der Nähe der Dortmunder Arena abgelegt habe. Diese drei sprengstoffverdächtigen Gegenstände fand die Polizei dann auch tatsächlich, sowie ein verdächtiges Packet mit Zeitzünder an einer nahegelegenen U-Bahn-Haltestelle.
Beim bevorstehenden Samstagsspiel gegen Hannover 96 werden voraussichtlich über 80.000 Zuschauer erscheinen. In einer Pressemitteilung der Dortmunder Polizei hieß es dazu: „Mit den Ermittlungsergebnissen des BKA sehen wir keine Gefährdung für die Stadionbesucher.“ Das Bundesinnenministerium bestätigte dies. Man sehe ebenfalls keinerlei Bezüge zu terroristischen oder islamistischen Organisationen. Aufgrund dieser Aussagen wird das Bundesliga-Derby wie geplant stattfinden.
Quelle: n-tv
|
|
|
04/02/2011, 16:18
|
|
elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,786
|
Schade =(.
|
|
|
04/02/2011, 18:14
|
|
elite*gold: 69
Received Thanks: 714
|
Gibt halt immer kranke Menschen. Aber ist ja zum glück nichts raus geworden. BvB<3
|
|
|
04/02/2011, 19:52
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 210
|
was genau willst du jetzt hören? Kennst du WAYNE?
|
|
|
04/02/2011, 19:54
|
|
Received Thanks: 127
|
Quote:
Originally Posted by Mister Joy
Schade =(.
|
bin deiner meinung,hätte er es lieber durchgezogen dieser bombenleger
|
|
|
04/02/2011, 19:56
|
|
elite*gold: 135
Received Thanks: 5,842
|
Quote:
Originally Posted by -_ShiRo_-
bin deiner meinung,hätte er es lieber durchgezogen dieser bombenleger
|
Damit am besten noch ein paar Menschen bei drauf gehn?? ;O
|
|
|
04/02/2011, 19:56
|
|
Received Thanks: 2,915
|
danke, aber wen die neuigkeiten interessieren kann eigentlich selbst sich nachrichtensender anschauen.
|
|
|
04/02/2011, 19:57
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 1,093
|
2 Antworten von kleinen Kindern und ein Sinnloser Thread.
Aufgabe erfolgreich erfüllt *Thumps Up*
Die Nachricht ist mal so alt, dass jeder der in den letzten ~3Tagen Nachrichten gesehen bzw. gelesen hat davon weiß.
Aber erwarte ich hier auch nur von den wenigsten, weil das wäre ja Bildung außerhalb vom Computergeschehen.
|
|
|
04/02/2011, 20:00
|
|
Received Thanks: 1,239
|
Von mir bekommt er alein aus dem Grund ein Thanks das er hier Hirn beweist!
Im Gegenteil von denen die sowas schreiben wie "wär die doch hochgegangen", "sollen die doch sterben".
|
|
|
04/02/2011, 20:05
|
|
elite*gold: 8
Received Thanks: 2,206
|
Quote:
Originally Posted by .:Fani:.
Von mir bekommt er alein aus dem Grund ein Thanks das er hier Hirn beweist!
Im Gegenteil von denen die sowas schreiben wie "wär die doch hochgegangen", "sollen die doch sterben".
|
er beweist inwiefern hirn? das er c&p von n-tv macht?
|
|
|
04/02/2011, 20:14
|
|
elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,786
|
Quote:
Originally Posted by prustel
2 Antworten von kleinen Kindern und ein Sinnloser Thread.
Aufgabe erfolgreich erfüllt *Thumps Up*
Die Nachricht ist mal so alt, dass jeder der in den letzten ~3Tagen Nachrichten gesehen bzw. gelesen hat davon weiß.
Aber erwarte ich hier auch nur von den wenigsten, weil das wäre ja Bildung außerhalb vom Computergeschehen.
|
Weil zu saufen Reifheit zeigt?
Wie immer alle so tun als wenn sie um fremde Menschen trauern würden.
|
|
|
04/02/2011, 20:18
|
|
Received Thanks: 913
|
ChuChuChu... Waynetrain.
|
|