Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 06:55

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Anschlag auf BVB-Stadion vereitelt !

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 91
Join Date: Jan 2011
Posts: 1,191
Received Thanks: 198
Anschlag auf BVB-Stadion vereitelt !

Am heutigen Donnerstag wurde bekannt, dass das Bundeskriminalamt möglicherweise einen Sprengstoffanschlag auf den Signal Iduna Park, das Fußballstadion des derzeitigen Bundesligaspitzenreiters Borussia Dortmund, vereitelt hat. Laut Informationen des Bundesinnenministeriums entdeckten BKA-Ermittler am vergangenen Dienstagnachmittag „drei sprengstoffverdächtige Gegenstände in unmittelbarer Nähe des Stadions“. Ein 25-Jähriger wurde mit dringendem Tatverdacht festgenommen.

Die Ermittlungsgeschichte, mit der der geplante Anschlag in Verbindung steht, ist konfus und beginnt bereits im Februar 2011: Ein anonymer Informant hatte sich zu dieser Zeit per E-Mail an die deutsche Botschaft in Islamabad, Pakistan, gewandt, und eindringlich vor zwei durch eine Gruppe geplanten, bevorstehenden Anschlägen in Deutschland gewarnt. Aufgrund eines erheblichen Wissens über die Anfertigung von sogenannten „unkonventionellen Spreng- und Brandvorrichtungen“ und mehreren Andeutungen auf die selbstständige Beschaffung entsprechender Bauteile wurde der Mann den BKA-Beamten schnell suspekt. Schnell stellte sich heraus, dass alles nur ein Bluff war und es sich beim vermeintlichen Tippgeber selbst um den Täter handelte. Per Sprachanalyse der E-Mail fand das Bundeskriminalamt heraus, dass der Mann ebenfalls an einem Erpressungsfall von 2010 beteiligt war und nahm - scheinbar unwissend - noch einmal Kontakt zu ihm auf. Bei dieser Kontaktaufnahme nannte er den Dortmunder Signal Iduna Park als konkretes Anschlagsziel, woraufhin ein Sondereinsatzkommando den 25-Jährigen in einem Kölner Hotel festnahm.

Bereits nach ersten Vernehmungen gestand der 25-jährige Student Alexander K., hinter den Informationen, die an die Botschaft entsendet worden waren, zu stecken und berichtete von drei Sprengsätzen, die er in der Nähe der Dortmunder Arena abgelegt habe. Diese drei sprengstoffverdächtigen Gegenstände fand die Polizei dann auch tatsächlich, sowie ein verdächtiges Packet mit Zeitzünder an einer nahegelegenen U-Bahn-Haltestelle.

Beim bevorstehenden Samstagsspiel gegen Hannover 96 werden voraussichtlich über 80.000 Zuschauer erscheinen. In einer Pressemitteilung der Dortmunder Polizei hieß es dazu: „Mit den Ermittlungsergebnissen des BKA sehen wir keine Gefährdung für die Stadionbesucher.“ Das Bundesinnenministerium bestätigte dies. Man sehe ebenfalls keinerlei Bezüge zu terroristischen oder islamistischen Organisationen. Aufgrund dieser Aussagen wird das Bundesliga-Derby wie geplant stattfinden.





Quelle: n-tv



FxL. is offline  
Thanks
1 User
Old   #2
 
elite*gold: 17
Join Date: Jul 2005
Posts: 2,607
Received Thanks: 1,223
Hallo,
ich will ja nichts sagen aber du failst.
1. kopierst du den Text, 2. kommt hier nur "MMO" news rein.
Darum Move request zu Off Topic


Sir Argon is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 91
Join Date: Jan 2011
Posts: 1,191
Received Thanks: 198
Jo, soll nur ne Info sein und steht ja da die Quelle -.-
FxL. is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 0
The Black Market: 65/1/12
Join Date: May 2010
Posts: 11,131
Received Thanks: 2,217
Off Topic


amphetaminecoffee is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2005
Posts: 4,726
Received Thanks: 188
Quote:
Originally Posted by FxL View Post
Jo, soll nur ne Info sein und steht ja da die Quelle -.-
Trotz falschem Bereich ein danke von mir.


C0rnh0lio is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
CITY OF HEROES-->Ausgabe 19: Alpha-Anschlag ist da!
Nun ist es also soweit: Spieleschmiede Cryptic Studios hat ganz frisch Ausgabe 19: Alpha-Anschlag auf die Server des Superhelden-MMORPGs City of...
0 Replies - User Submitted News
HACKER ANSCHLAG AUF CSS
HALLO Es gibt leider einen hackeranschlag Er verbreitet sich durch nachrichten und hat bereits versucht meinen Account zu stehlen!! 1. Einer...
5 Replies - Counter-Strike
Anschlag auf: Anet Deutschland!
Hiho Leutz. Also für mich sieht's schwer so aus als sei ich nicht der einzige Pfosten der verdammt nochmal gebannt wurde. Ihhhgitt! Also Leute,...
14 Replies - GW Bot Discussions / Questions
Stadion by KoP
Grue , Ich bin KoP und das ist mein KoPStadion... made by myself with Photoshop 8.0 :cool: http://mitglied.lycos.de/kingofpansen/stadion2.jpg ...
2 Replies - General Art



All times are GMT +1. The time now is 06:55.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.