|
You last visited: Today at 08:07
Advertisement
Liegestütze ?!
Discussion on Liegestütze ?! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
04/04/2011, 14:25
|
|
elite*gold: 31
Received Thanks: 108
|
Quote:
Originally Posted by Mister Joy
Höchstens alle zwei Tage? Woher stammt denn dieser Wert? Man kann sehr wohl 2 Tage hinternander und 1 Tag Pause dann machen und bei nem Komplett Training brauch ich da schon 2 Stunden.
|
wenn du es genau wissen willst:
Superkompensation
Durch das Trainig ermüden die Muskeln und müssen sich erst wieder erholen. Wenn du sie wieder ermüdest bevor sie sich erholt haben, wirst du kaum stärker werden.
Falls du schon 2 Tage hintereinander trainierst, würde ich mindestens 2 Tage Pause danach machen.
Das mit einer Stunde kann ich dir nicht wissenschaftlich erklären, aber die meisten Bücher empfehlen eine Stunde.
Solltest vielleicht mehr Grundübungen machen.
|
|
|
04/04/2011, 14:40
|
|
elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
|
Quote:
Originally Posted by Spongebob*
wenn du es genau wissen willst:
Superkompensation
Durch das Trainig ermüden die Muskeln und müssen sich erst wieder erholen. Wenn du sie wieder ermüdest bevor sie sich erholt haben, wirst du kaum stärker werden.
Falls du schon 2 Tage hintereinander trainierst, würde ich mindestens 2 Tage Pause danach machen.
Das mit einer Stunde kann ich dir nicht wissenschaftlich erklären, aber die meisten Bücher empfehlen eine Stunde.
Solltest vielleicht mehr Grundübungen machen.
|
Das Auf und Abwärmen auf dem Laufband nimmt ja schon 30 Minuten ein. In einer Stunde kann man einfach nicht ein Ganz-Körper-Training unterbringen.
Und der Mo - Di - Do - Fr Krafttrainingsplan stammt von meinem Fitnestrainer. Mittwoch halt pur Ausdauer. Pause am Wochenende + Mittwoch reicht für die Erholung.
|
|
|
04/04/2011, 14:42
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 34
|
ich würd dir raten mach so ~ 70/Tag
|
|
|
04/04/2011, 14:48
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2
|
Heyho,
ich habe es so gemacht; ,, Wo ich damit angefangen habe habe ich jeden Morgen & Abend 15 Stück gemacht, dan wird pro Tag immer 5 Stück dazugetan, & irgendwann wird das so sein, wie du es möchtest  "
|
|
|
04/04/2011, 15:48
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 1,222
|
Quote:
Originally Posted by Spongebob*
Aaaaaaaaaaaaaaaaaalso:
Ist es so schwer sich dazu zu informieren?
Les ein paar Bücher, Informier dich im Internet, lass dich von jemanden der sich auskennt beraten.
Erstmal trainieren Liegestütze deinen Trizeps, die Brust, die Schultern und vielleicht noch den Bauch (je nach Ausführung).
Der Bizeps ist kaum beansprucht...
Dazu kommt das nur Liegestützen früher oder später zu einer Muskuläre Dysbalance führen können und einige andere Dinge.
Also informiert euch doch einfach, so schwer ist es nicht...
|
1. Ich hab mich schon informiert.
2. Ja mit Bi- und Trizeps war ein versehen und ich weiß schon wo die liegen -.-'
3. Es geht mir nur darum, dass ich es eben NICHT im Trizeps spüre (also die nach außen abgewandte Seite), sondern im Schultergelenk oben beim Schlüsselbein.
|
|
|
04/04/2011, 15:53
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 134
|
Also ich hab das immer so gemacht das ich täglich 3x 20 Liegestütze gemacht habe,
dazu noch die beim Training wenn wir scheise gebaut haben ( war ziemlich oft der Fall)
Auserdem gehe ich jeden 2 Tag 4-5 Kilometer laufen.
Sit ups mache ich eigentlich keine auser ab und zu beim Training, aber naja wie soll ich sagen mein bauch sieht trotzdem ziemlich "stramm" aus ^^
Ich kann dir einfach raten viel laufen zu gehen und vorallem alles regelmäßig zu machen.
|
|
|
04/04/2011, 17:55
|
|
Received Thanks: 201
|
Also Situps bringen einem mit einem Körperfettanteil über 20% erstmal garnichts, da du noch so viele Bauchmuskeln haben kannst, aber was bringts dir wenn man sie nicht sieht^^ Von daher, falls das bei dir der Fall sein sollte, erstmal etwas abnehmen, sei es durch Joggen oder Fahrradfahren, gibt da ja viele Möglichkeiten.
Also das du nur durch Liegestütz kein Bodybuilder-Aussehen bekommen wirst ist dir hoffentlich klar, aber so fürs fit bleiben und den "kleinen Muskelaufbau für Daheim" geht das vollkommen in Ordnung. Später kannst du nach Bedarf noch 2 Kurzhanteln mit Schraubverschluss, eine Langhantel, Gewichte und ne Flachbank kaufen, das reicht fürs Hometraining locker.
|
|
|
04/04/2011, 19:12
|
|
elite*gold: 31
Received Thanks: 108
|
Quote:
Originally Posted by PenGuin :O
1. Ich hab mich schon informiert.
2. Ja mit Bi- und Trizeps war ein versehen und ich weiß schon wo die liegen -.-'
3. Es geht mir nur darum, dass ich es eben NICHT im Trizeps spüre (also die nach außen abgewandte Seite), sondern im Schultergelenk oben beim Schlüsselbein.
|
Führst du die Liegestützen sauber aus?
Wie viele schaffst du in etwa?
Hatte das anfangs auch bei Dips, glaube meine Schultern waren zu schwach oder ich habe die Übung nicht sauber gemacht.
Quote:
Das Auf und Abwärmen auf dem Laufband nimmt ja schon 30 Minuten ein. In einer Stunde kann man einfach nicht ein Ganz-Körper-Training unterbringen.
Und der Mo - Di - Do - Fr Krafttrainingsplan stammt von meinem Fitnestrainer. Mittwoch halt pur Ausdauer. Pause am Wochenende + Mittwoch reicht für die Erholung.
|
Mir reichts locker, 5min Aufwärmen + 3 Grundübungen + 5 min abwärmen und schon hab ichs.
Mag sein das es bei dir so klappt, ich weiss ja nicht ob du splittest, mit welcher Intensität du trainierst und wie lange du das schon machst.
Allgemeingültig ist das auf jeden Fall nicht.
|
|
|
04/04/2011, 20:54
|
|
Received Thanks: 139
|
habe noch ne frage darf ma sit-ups auch aufm bett machen oder ist es schlecht für denn rücken oder sonst wo für ?
|
|
|
04/04/2011, 20:58
|
|
Received Thanks: 237
|
auf dem bett ist doch der effekt gar nicht so gross, sprich du machst gar keine richtigen sit-ups.. ich sinke nur ein auf meinem bett^^
machs doch einfach auf dem steinharten boden :/
|
|
|
04/04/2011, 21:02
|
|
elite*gold: 243
Received Thanks: 2,056
|
Quote:
Originally Posted by .Cube
Hallo ich wollte ma mein bauch und meine brust für denn sommer trainieren  bauch ist ja klar mit sit-ups aber die brust habe ich gelesen mit liegestütze aber ich kann nur so ca. 10 bis 15 am stück und ich wollte fragen wenn ich das täglich mache ob ich dann auch mehr machen kann also das ich fitter werde ?
|
Umso öfters du das machst umso mehr kannst du machen.
Es geht eigentlich hauptsäclich auf die Arme
|
|
|
04/05/2011, 11:52
|
|
Received Thanks: 34
|
und vergiss die Steps nicht. sind au wichtig z.b 5 steps pro step 20x zwischen den steps 5 min pause dazu schön Magenisum Eiweis und Protein nehmen
|
|
|
04/05/2011, 13:30
|
|
|
Quote:
Originally Posted by firestuhl
und vergiss die Steps nicht. sind au wichtig z.b 5 steps pro step 20x zwischen den steps 5 min pause dazu schön Magenisum Eiweis und Protein nehmen 
|
Eiweiß und Protein? Dachte immer ist beides das selbe...
|
|
|
04/05/2011, 16:43
|
|
Received Thanks: 237
|
höhö lol habe ich mich auch gefragt.
jetzt noch: bringt es viel, wenn man zusätzliche aufbaustoffe wie eiweisse zu sich nimmt?
|
|
|
04/05/2011, 16:51
|
|
|
Quote:
Originally Posted by SormCDV
höhö lol habe ich mich auch gefragt.
jetzt noch: bringt es viel, wenn man zusätzliche aufbaustoffe wie eiweisse zu sich nimmt?
|
Muskeln baun sich aus Eiweiß auf. Wenn du dies halt garnicht zu dir nimmst kann der Körper sie auch nicht aufbauen. Bei Krafttrainung aufjedenfall, außer du hast schon genug in deiner Ernährung drinnen. Wie z.B. viel Fisch und Geflügelfleisch.
Nur dieses Muskelfakezeug solltest du nicht nehmen, erstmals wachsen daraus schwache Muskeln und zweitens kanns sehr schlimme Nebenwirkungen haben.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 08:07.
|
|