Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 10:40

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Galileo Pro7 Gewinnspiel Verarsche oder nicht?

Discussion on Galileo Pro7 Gewinnspiel Verarsche oder nicht? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

BlackWhidow's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 65
Galileo Pro7 Gewinnspiel Verarsche oder nicht?

Hallo!
bin sehr verwirrt ob das verarsche oder nicht ist schreibt mir eure meinungen/erfahrungen
hier meine geschichte:

Heute hats WIEDER angerufen und zwar die sonderverlosung aber dazu später mehr.
Ich habe ihrgendwann in mitte Februar beim Galileo gewinnspiel angerufen dann den bot dran gehabt der mir gesagt hatte das es diesmal nicht geklappt hat und ich die chance hätte einen reisegutscheine (wert 200€) oder 10000€ zu gewinnen wen ich die 1 drücke das kommt so ziemlich jedes mal wen man anruft also habe ich einfach mal spontan die 1 gedrückt.

2 wochen später zwischen februar und märz ruft es an (ich war verwundert die nummer kennt sonst keiner da es mein eigenes telefon ist) und eine schätzungsweise junge frau ist dran : Hallo sie haben am bla bla bla beim galileo gewinnspiel angerufen und sich für die reisegutscheine oder 10000€ verlosung registriert (mir ist das herz in die hose gerutscht 10000€ yay!) ....dem war nicht so ich hatte die reisegutscheine gewonnen (toll ich reise zwar gerne aber was dann kam...)
die frau fragte mich ob ich einverstanden wäre wen sie das gespräch aufnehme ich sagte okay danach fragte sie nach name adresse alter und ob ich gern reisen würde ich beantwortete alles und dann sagte sie mir ich solle mich für eine zeitschrift entscheiden ( hä? ja verstehe ich auch nicht) stern, bild,..was es sonst noch so gibt ich fragte mehrmals nach ob noch weitere kosten anfallen sie hat es so ausgedrückt als wäre alles gratis als ich dann nochmals nachfragte sagte sie mir das es 12 monate laufzeit sind und 8€ im monat (bin erst 14 also kann ich noch gar kein abo abschließen als ob sie es nicht wusste -.-) ich hab 2x abgelehnt und sie hat es weiter versucht aber ist nicht unhöfflich geworden beim 3. mal hat es dann geklappt und sie hat aufgehört und mir noch nen schönen tag gewünscht ich gleichfalls

bis dato sind ein paar wochen vergangen und heute ruft es wieder an (wieder war ich verwundert weil die nummer niemand kennt).
Ich geh dran und sage fragend "hallooo" sie darauf ja hallo sie haben am bla bla bla (ist ne stunde her und schon vergessen ) sich für die reisegutscheine oder 10000€ registrieren lassen (ich in gedanken "oh gott nicht schon wieder -.-' ") das hat nicht geklappt aber sie sind in die sonderverlosung gekommen und haben einen hotelgutschein für 1 woche in dubai gewonnen ich fragte ob noch andere kosten anfallen würden und sie sagte nein nur der flug falls sie den gutschein in anspruch nehmen ich fragte nochmal und sie sagte wieder nein und wiederholte sich dann sagte sie ja wir wollen einen adress vergelicht machen die straße war die Esch..... ich so ja aber ich möchte das ablehnen und sie versuchte es wieder da war mich klar das es einen hacken gibt ich lehnte 3 weitere male ab und erst beim 4 mal hat sie locker gelassen und wünschte mir noch nen schönen tag.

Nun hier bin ich und schreib grad den text in gedanken ob die gutscheine dennoch verschickt werden trotz das ich AUSDRÜCKLICH abgelehnt habe (weiß auch nicht warum ich das denke aber ich hab so ein gefühl)

schreibt mir bitte eure meinungen erfahrungen wie oben schon erwähnt und falls ihr euch schonmal gefragt habt was da so passiert könnt ihr mir ja vielleicht ein thx geben :P
mfg
BlackWhidow is offline  
Thanks
1 User
Old 03/24/2011, 12:23   #2

S7ZY's Avatar

elite*gold: 58
Received Thanks: 3,058
ist wirklich bisschen asozial bei solchen sachen mit zu machen.
+bekommt noch mehr sachen die man GAR NICHT will.

erst gar nicht daran denken, so etwas zu machen.
einfach arbeiten, fertig.
S7ZY is offline  
Old 03/24/2011, 12:31   #3

BlackWhidow's Avatar

Quote:
Originally Posted by .DowN♫ View Post
ist wirklich bisschen asozial bei solchen sachen mit zu machen.
+bekommt noch mehr sachen die man GAR NICHT will.

erst gar nicht daran denken, so etwas zu machen.
einfach arbeiten, fertig.
lol warum den asozial das hat ja garnichts damit zu tun man verlässt sich ja nicht darauf das man was gewinnt um zu überleben

erst garnicht dran denken...damit haste nach meiner erfahrung recht

mit 14 eine arbeit zu finden ist recht schwer (spreche aus erfahrung ) außerdem hat es ja garnichts mit dem thema zu tun
mfg
BlackWhidow is offline  
Thanks
1 User
Old 03/24/2011, 12:37   #4

elite*gold: 8
Received Thanks: 144
Lasst einfach diese gewinnspiele !
1. das warten kostet einmen nhaufen geld
2. kommste meiistens net durch
3. Ist es meinstens nur verarsche
Dɑyimonɑction.™ is offline  
Old 03/24/2011, 12:42   #5

BlackWhidow's Avatar

ich werds lassen :P
aber auf der messe/kerwe nicht ! habe nen nintendo dsi und handy schon mal gewonnen
BlackWhidow is offline  
Thanks
1 User
Old 03/24/2011, 12:42   #6

Aimless Angel's Avatar

elite*gold: 1725
Received Thanks: 16,159
das mit den weiteren gewinnspiel kommt eigentlich immer bei pro7 wenn du an solchen gewinnspielen mitmachst! auch bei schlag den raab wo ich auch manchmal ne sms hinschicke! aber das mußt du einfach ignorieren!
ist ja klar das die dir iwas aufschwatzen wollen! gut das du das so massiv abgelehnt hast! und du kannst sicher sein, dass das nicht umsonst ist wenn du da iwas abschließt! bei sowas auf keinen fall adresse/name angeben und erst recht nicht (falls vorhanden) eine bank verbindung! solche gespräche können, gerade wenn es aufgezeichnet werden, als mündlicher vertrag gewertet werden und du denen indirekt eine einzugsermächtigung erteilst! ist zwar rechtlich nicht wirklich haltbar aber leider traurige wahrheit!
falls es nochmal vorkommt, werd mal richtig laut und sag denen das die sich nicht mehr belästigen sollen sonst zeigst du sie an!

mfg Angel
Aimless Angel is offline  
Thanks
5 Users
Old 03/24/2011, 12:52   #7

BlackWhidow's Avatar

druck machen hilft scheinbar bei vielen hier auch
danke
BlackWhidow is offline  
Thanks
1 User
Old 03/24/2011, 14:38   #8

Mister Joy's Avatar

elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
War die Nummer von den Anrufern unerdrückt? Wenn ja Strafbar für die~
Wird in Prosieben bei den Anrufen auch nen Text eingeblendet, jene besagt man dürfe die Daten weitergeben? Ansonsten wäre es 1 mal von Prosieben Strafbar in Bezug auf den Datenschutz bzw die Weitergabe und zweitens für die Firma die dich angerufen hat wegen Kaltaqkuise.

Diese Anrufgewinnspiele laufen sowieso immer darauf hinaus, dass die Sender durch die Anrufe mehr Geld daran verdienen, als sie ausgeben. Wenn ein Sender wirklich ein reines seriöses voting haben will, sollen sies gefälligst über eine 0800 Nummer machen, jedes andre Voting oder was auch immer, ist reiner Kommerz.
Mister Joy is offline  
Old 03/24/2011, 15:40   #9

Polypropylen's Avatar

Received Thanks: 3,086
Quote:
Originally Posted by BlackWhidow View Post
Hallo!

Heute hats WIEDER angerufen

2 wochen später zwischen februar und märz ruft es an

bis dato sind ein paar wochen vergangen und heute ruft es wieder an

Wtf ist "es"?
Du redest danach immer gleich von einer Frau aber das sollte doch "sie/Sie" heisen?!
Polypropylen is offline  
Old 03/24/2011, 16:01   #10

elite*gold: 61
Received Thanks: 2,245
Das sagt man so.Dabei meint man,dass das telefon klingelt bzw. das halt jemand anruft.
............... is offline  
Old 03/24/2011, 16:36   #11

CrankG's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 1,355
Zu diesem Thema passt einfach perfekt dieses Video über das ich eben zufällig gestolpert bin
CrankG is offline  
Thanks
1 User
Old 03/24/2011, 16:54   #12

prustel's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 1,093
Solche anrufe einfach ignorieren und NIE bei den anderen Gewinnspielen bei Galileo mitmachen.
Das richtige Gewinnspiel von Galileo ist natürlich echt, dass weiß ich daher, dass schon 2 aus meiner Verwandschaft gewonnen haben(und das innerhalb von 2 Wochen FUUuuu).
Nur die Sachen dann zu bekommen kann manchmal echt stressig sein.
Falls du wirklich was gewinnen solltest schicken die dir normalerweise einen Brief.
prustel is offline  
Old 03/24/2011, 16:55   #13

KnochenbrecheR™'s Avatar

Received Thanks: 152
Ich habe dort mal nen iPhone 3Gs und nen LCD Fernsehr und Nintendo Wii gewonnen ;O
KnochenbrecheR™ is offline  
Old 03/24/2011, 17:01   #14

AlphaZerο's Avatar

elite*gold: 150
Received Thanks: 4,377
Quote:
Originally Posted by Crackbunker View Post
Ich habe dort mal nen iPhone 3Gs und nen LCD Fernsehr und Nintendo Wii gewonnen ;O
Was niemandem interessiert.
AlphaZerο is offline  
Old 03/24/2011, 17:05   #15

zumDativ's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 2,095
Quote:
Originally Posted by Crackbunker View Post
Ich hab bei 9Live nen Ferrari F430, ne Villa in Miami (Beach), nen Heimkino und 12 Millionen Euro gewonnen.
zumDativ is offline  
Closed Thread