Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 11:32

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Soll im Deutschland die Atomenergie abgeschafft werden?

Discussion on Soll im Deutschland die Atomenergie abgeschafft werden? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Soll im Deutschland die Atomenergie abgeschafft werden?
Dafür! 46 47.42%
Dagegen! 51 52.58%
Voters: 97. You may not vote on this poll

Reply

Old 03/20/2011, 01:12   #31

StayStrong's Avatar

elite*gold: 90
The Black Market: 147/0/0
Received Thanks: 792
Quote:
Originally Posted by exeduz View Post
in 5 Jahren könnten wir locker aus der Atomenergie raus sein
In 5 Jahren sieht die Welt ja auch anders aus.
Nach den Majanen oder so Sterben wir 2012.
Also von Daher
StayStrong is offline  
Old 03/20/2011, 01:14   #32

Metzer's Avatar

elite*gold: 130
Received Thanks: 2,756
Quote:
Originally Posted by Sky™ View Post
In 5 Jahren sieht die Welt ja auch anders aus.
Nach den Majanen oder so Sterben wir 2012.
Also von Daher
Wer den müll glaubt gehört geschlagen.
Metzer is offline  
Old 03/20/2011, 01:15   #33

Extremiie29's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 116
Ich finde es sollten die schlechtesten abgeschafft werden, nicht alle, sonst wird der Strom ja richtig teuer
Extremiie29 is offline  
Old 03/20/2011, 02:13   #34

Neon™'s Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 1,766
Eine solche Diskussion ist bereits vorhanden:
Neon™ is offline  
Old 03/20/2011, 14:59   #35

elite*gold: 9
Received Thanks: 819
Es ist also noch zu früh zum Wechseln zu regenerativen Energien?

Warum ist es dann möglich, mehrere Atomkraftwerk einfach mal so abzuschalten, um die Landtagswahlen zu gewinnen, ohne dass das irgendwelche Auswirkungen hat?

Hätte man vor 20 Jahren schon damit angefangen, Atomkraft zu reduzieren, dann hätten wir all diese Probleme garnicht...

Was glaubt ihr denn, wer diese Gerüchte verbreitet, dass es ohne Atomkraft nicht geht? Die Industrie! Bei einem Ausstieg aus der Atomkraft verlieren die Milliarden.

Trotzdem muss ich auch kritisieren, dass man erst jetzt wider darauf achtet, nachdem dieses Unglück in Japan passiert ist...
Grund dafür soll unter Anderem die veraltete Ausstattung sein. Dabei sind die Atomkraftwerke in Deutschland teilweise viel veralteter und unsicherer (Kernkraftwerk Biblis)

Ich finde es echt schlimm, was für lächerliche Argumente hier für Atomkraft einfach nachgeplappert werden!
.Infinite is offline  
Old 03/20/2011, 15:52   #36

Received Thanks: 1,584
Ich bin dagegen sie abzuschalten.

Denn wenn wir sie abschalten kommen Länder wie Frankreich die dann mehr Atomkraftwerke bauen um dann den Strom an uns zu Verkaufen deswegen würde es keinen sinn machen und wenn ein Unglück passiert auch nicht in Deutschland aber z.b. in Frankreich dann bekommen wir auch strahlung ab also ist es egal ob an oder aus es sei denn alle länder die in der EU sind Akw's abschalten.

Lg Algaten™
Algaten™ is offline  
Old 03/20/2011, 18:16   #37

Received Thanks: 602
Quote:
Originally Posted by .Infinite View Post

Warum ist es dann möglich, mehrere Atomkraftwerk einfach mal so abzuschalten, um die Landtagswahlen zu gewinnen, ohne dass das irgendwelche Auswirkungen hat?

Hätte man vor 20 Jahren schon damit angefangen, Atomkraft zu reduzieren, dann hätten wir all diese Probleme garnicht...

Was glaubt ihr denn, wer diese Gerüchte verbreitet, dass es ohne Atomkraft nicht geht? Die Industrie! Bei einem Ausstieg aus der Atomkraft verlieren die Milliarden.

Trotzdem muss ich auch kritisieren, dass man erst jetzt wider darauf achtet, nachdem dieses Unglück in Japan passiert ist...
Grund dafür soll unter Anderem die veraltete Ausstattung sein. Dabei sind die Atomkraftwerke in Deutschland teilweise viel veralteter und unsicherer (Kernkraftwerk Biblis)

Ich finde es echt schlimm, was für lächerliche Argumente hier für Atomkraft einfach nachgeplappert werden!
Das ist ein Kinderforum, was erwartest du?
Shihana is offline  
Old 03/20/2011, 18:18   #38

Rocketbob's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 159
Man kann die Atomenergie heut nich mehr abschaffen weil ca. 80% Energie davon erzeugt wird...
Von daher kann man soviel wie man will protestierne aber es bringt nix..
Rocketbob is offline  
Old 03/20/2011, 18:25   #39

.HiTmaη™'s Avatar

Received Thanks: 1,097
Quote:
Originally Posted by Shihana View Post
Das ist ein Kinderforum, was erwartest du?
Das hier ist kein Kinderforum wenn es dir nicht gefällt dann geh doch einfach Weg!!
.HiTmaη™ is offline  
Old 03/20/2011, 19:21   #40

Neon™'s Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 1,766
Quote:
Originally Posted by Rocketbob View Post
Man kann die Atomenergie heut nich mehr abschaffen weil ca. 80% Energie davon erzeugt wird...
Von daher kann man soviel wie man will protestierne aber es bringt nix..
In Deutschland sind es keine 80%...
Neon™ is offline  
Old 03/20/2011, 20:00   #41

Mister Joy's Avatar

elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
Quote:
Originally Posted by .Infinite View Post

Diese Kohle würden sie durch extreme Strompreiserhöhungen wieder reinfahren. Am Ende haben nur wir die Kosten für den Dreck zu tragen.

Aber für die Regierung ist dies ja völlig Schnuppe denn höhere Preise bedeuten auch erhöhte Steuerauswirkungen.
Mister Joy is offline  
Old 03/21/2011, 05:54   #42

P.niss's Avatar

Received Thanks: 5
klar ! soll das weg...
P.niss is offline  
Old 03/21/2011, 08:21   #43

Kanachri's Avatar

elite*gold: 61
Received Thanks: 2,245
Nein wir können erstmal bei der atomenergie bleiben.
Jetz sagen viele " ja weg mit der Atomkraft!", aber wenn sie dann viel mehr für strom zahlen werden, werden sie es bereuen :>
Kanachri is offline  
Old 03/21/2011, 12:50   #44

Chatoholics's Avatar

Received Thanks: 1,565
Nur weil in Japan einer am Kollabieren ist heißt das nicht das es in deutschland auch so kommen wird.
Merkel will nur die Aufmerksamkeit des Volkes.

Meiner Meinung nach sollten wir die Akws weiterhin an lassen und den Müll einfach ins All schießen
Chatoholics is offline  
Reply

Tags
atomenergie, atomkraftwerke