|
You last visited: Today at 04:59
Advertisement
Führerschein machen.
Discussion on Führerschein machen. within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
03/14/2011, 16:55
|
|
elite*gold: 69
Received Thanks: 714
|
Quote:
Originally Posted by epiCore
jo danke 
muss noch paar fahrstunden bei meinem dad nehmen?
darf man hier eig in deutschland iwo aufs feld fahren und dort unterrichtet werden ? also ich meine jetzt nicht vom lehrer sondern von kumpels oder so?
|
Es gibt verkehrsübungs-plätze. Da nimmste Mami oder Papi mit, und dann darfst fahren. Aber ebend nur auf dem Platz.
Aber auf dein eigenen Grundstück (Einfahrt, o.ä. ) darfst du auch fahren. Meistens reicht der Platz nur zum üben des anfahrens.
|
|
|
03/14/2011, 18:27
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 1,222
|
Geh einfach zur Fahrschule hin und meld dich an.
Ich bin auch gerade dabei den Führerschein zu machen und habe alles locker geschafft.
Du wirst dort außerdem so ein Onlineprogramm bekommen, womit du üben kannst.
Das sind insgesamt 930 Fragen zur Übung und danach, kannst du noch 100 Prüfungssimulationen machen. Also wer bei der Theorie verkackt, der ist entweder zu faul oder zu dumm, da exakt DIE FRAGEN drankommen, wie sie auch in den Übungen sind, unverändert!
|
|
|
03/14/2011, 18:28
|
|
elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
|
Quote:
Originally Posted by xImbaer
Die kostenlosen Seiten sind aber nicht immer aktuell. Die guten sachen kosten Geld.
Meld dich bei der Fahrschule an mach die Theoriestunden und dann lernst du das ganze schon.
Bei mir ist es zumindest so, das extra Theoriestunden nichts kosten. Also meld dich an und abdafür.
|
Die auf Aral.de sind immer Aktuell und Kostenlos und da sie mit einem Account verbunden sind, kann man nachsehen wo man die meisten fehler machte usw.
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
soweit ich weiß nicht, das dürfen meines wissens nur fahrlehrer.
hat auch keinen sinn, auf dem feld kannst du ja nicht die straßensituationen üben und daraus besteht 99% des unterrichts.
du bist normalerweise ein paar minuten auf nem parkplatz, dann gehts sofort in den verkehr.
|
Mein Fahrlehrer hat mich immer schön zuhause abgeholt :P. Waren aber auch nur 2KM zur Fahrschule.
|
|
|
03/14/2011, 18:31
|
|
elite*gold: 7
Received Thanks: 318
|
Quote:
jo danke 
muss noch paar fahrstunden bei meinem dad nehmen?
|
Fahren ohne Führerschein = Sperre 3 Jahre
Beihilfe zu Fahren ohne Führerschein = Lappen weg
Das ist jetzt immer GAU aber hängt ja auch vom Richter ab und seinem Wohlbefinden des Tages. Würds dir nicht empfehlen.
Wenn du einigermaßen logisch Denken kannst und Geschwindigkeiten / Zeit dich nicht verwirren (Wäre z.B. der Fall wenn du weißt dass du immer den Völkerball in die Fresse bekommst weil du deine Hände nich zum fangen bekommst) dann kannst du locker neben allem den Führerschein machen. Autofahren ist keine Kunst, man muss nur die Angst davor überwinden und gleichzeitig gelassen das Erlernte anwenden... Niemand erwartet von einem Fahranfänger dass er zur Not ohne Blechschaden in einer Gefahrensituation perfekt handelt, aber um die Basics alleine dafür vermittelt zu bekommen gibts ja die 20-30 Fahrstunden...
Und sooooo heftig ist Theorie nun auch nicht, AMPEL>SCHILD>RECHTS VOR LINKS hilft in 70%
Ansonsten ist das son Quatsch wie Andreaskreuz 50m oder 75m vorm Bahngleis.. ja wayne.. is nur 1x für Theorie wichtig zu lernen, danach kanns irgendwo gespeichert werden zum Schlaumeierposen im Auto. (Aber obacht! da gibs fix ma ein auf die Nase bei einem geladenen Fahrer!)
Achja, und wenn in einer ruhigen Straße ein Ball von links nach rechts über die Fahrbahn rollt wähl auf jedenfall "DURCHZIEHEN EXTREMMME"
|
|
|
03/14/2011, 18:34
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 63
|
Man ich will auch Führerschein machen *_*
Aber ich weiß von meinem Cousin das das alles voll einfach ist.
Und wenn du mal was nicht Checkst gibt es Theoriestunden Gratis.
Ich glaube das man sogar das Datum der Prüfung selbst aussuchen darf.
Also kannst du so lange üben bis dir der Scheiß aus den Ohren raus kommt.
Mfg FleckenSkater
|
|
|
03/14/2011, 18:41
|
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 2,885
|
wow danke jungs für die erklärungen 
hört sich ja voll easy an xD
|
|
|
03/14/2011, 19:02
|
|
|
Theorie ist eh bissl quatsch.
Es gibt 12 Themen.
2 der 12 sind Pflichtthemen, sprich die musst du besucht haben vor Ablegung der TheoriePrüfung. Alle anderen 10 kannste kummulieren wie du lustig bist.
Ich persönlich hatte ein korrekten Fahrlehrer der mich nach 4 TheorieEinheiten anschnackte und meinte "ach komm, du bistn guter" und er hat mir die letzten 8 einfach eingetragen und mir alles im Praxsisverkehr erläutert um mich Prüfungsfit zu machen.
Hamburg 2007 - 1025€ incl. allem (PKW 3) Theorie anhieb bestanden, Praxsis sowieso.
|
|
|
03/14/2011, 19:08
|
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 2,885
|
Quote:
Originally Posted by Scholzi
Es gibt 12 Themen.
2 der 12 sind Pflichtthemen, sprich die musst du besucht haben vor Ablegung der TheoriePrüfung. Alle anderen 10 kannste kummulieren wie du lustig bist.
Ich persönlich hatte ein korrekten Fahrlehrer der mich nach 4 TheorieEinheiten anschnackte und meinte "ach komm, du bistn guter" und er hat mir die letzten 8 einfach eingetragen und mir alles im Praxsisverkehr erläutert um mich Prüfungsfit zu machen.
Hamburg 2007 - 1025€ incl. allem (PKW 3) Theorie anhieb bestanden, Praxsis sowieso.
|
danke 
btw, mein cousen hat nur 650 € bezahlt :O
|
|
|
03/14/2011, 19:15
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 3,086
|
Meld dich an wann du Bock hast! Du lernst doch eh in den Theoriestunden erstmal "alles" was du für die Bögen wissen musst.
In den meisten Fahrschulen gibt es jetzt auch den "Theo"...ist ein kleiner PDA auf dem die Fragebögen digital zu bearbeiten sind. Wenn du "Prüfungsbereit" bist(zeigt der PDA an) dann zahlt dir der Hersteller des PDA die zweite Theorieprüfung fals du trotzdem durch die 1. fällst
|
|
|
03/14/2011, 19:19
|
|
|
Quote:
danke 
btw, mein cousen hat nur 650 € bezahlt :O
|
gut möglich, fraglich wieviel fahrstunden er genommen hat. man kann auch festpreise aushandeln unter gewissn umständen.
ist dazu auch wichtig wie hoch die konkurrenz der anderen fahrschulen ist. in hamburg kannste für ne fahrstunde ca. 30-34€ rechnen. dazu kommen prüfungsgebühren, anmeldegebühren bla blub. 100€ afaik anmeldegebühr beim amt und so weiter und so fort. ländliche regionen sollte 20-25 € drin sein, aber da lehn ich mich grad weiter ausn fenster als mein sims reicht
|
|
|
03/14/2011, 19:26
|
|
elite*gold: 1003
Received Thanks: 846
|
Natürlich solltest du dich erst anmelden, auch wenn du nix weißt. Du darfst ehh nicht sofort die Theorieprüfung machen, sondern musst erst eine bestimmt Anzahl an Stunden erfüllen... da du dafür ein paar Wochen brauchst wirst du zum lernen noch genug Zeit haben!
|
|
|
03/14/2011, 19:29
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Quote:
Originally Posted by Scholzi
Es gibt 12 Themen.
|
sicher, dass es nicht umgekehrt war?
ich musste 10 pflichtstunden machen. oder ist nur die stundenanzahl pflicht, nicht aber die themenanzahl?
|
|
|
03/14/2011, 19:33
|
|
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
sicher, dass es nicht umgekehrt war?
ich musste 10 pflichtstunden machen. oder ist nur die stundenanzahl pflicht, nicht aber die themenanzahl?
|
Pflichtstunden Theorie Thema 11+12
Pflichtstunden Praxsis 4x Überland 4x Autobahn 4x Nacht
AFAIK
|
|
|
03/14/2011, 19:36
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
jo so hab ich das auch in erinnerung
+13 und 14, wenn man mit anhänger macht
|
|
|
03/14/2011, 19:40
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 1,285
|
Mannoman, es schreiben ja schon einige hier Müll rein..
Ich persönlich habe noch keinen Führerschein, aber mein Bruder, der gerade (Januar) 17 wurde hat sich auf einer Fahrschule angemeldet, und musste davor nicht großartig üben.
In der Schule musste er halt Pflichtstunden zahlen die eben gekosstet haben. Zur Praktik hat er dann auf dem Polizeigelände (Mein Vater ist Polizist) dort anfahren, schalten und und und.. gelernt. Dann wenn du deine Pflichtstunden um hast, in denen du einiges lernst, kommt die Theorie und Praktikübung. Wenn du diese bestehst hast du dein Führerschein und musst 3 Personen eintragen die seit mind. 3 Jahren den Schein haben, mit denen du fahren darfst. Alleine darfst du erst mit 18. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
MfG
|
|
|
 |
|