|
03/12/2011, 11:35
|
|
elite*gold: 130
Received Thanks: 2,756
|
Quote:
Originally Posted by Yooper
ja ich mein zwischen den erdplatten dort wo nen epi zentrum entstehen kann,
sowas is doch pure dummheit wenn man sogar weiß das es passieren kann!
|
Das stimmt schon, aber wo sollen sie sonst ihren Strom her bekommen?
|
|
|
03/12/2011, 11:36
|
|
elite*gold: 9
Received Thanks: 3,810
|
Keine Ahnung wie alle anderen hier haben, und einen Thread darüber erstellen. Sehr gut.
Gott, was ist das bitte für ein Poll...
Quote:
|
Pure Dummheit ein ATK auf Erdplatten zu bauen!
|
Stimmt, in Zukunft sollten AK Ws in die Luft gebaut werden. Ist viel sicherer dort.
Deine verschiedenen Antworten sind keine richtigen Auswahlmöglichkeiten...
Wenn ich mir solche Threads schon ansehe...von purer Dummheit kann hier tatsächlich gesprochen werden.
|
|
|
03/12/2011, 11:37
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 157
|
Quote:
Originally Posted by BeZz.
Das stimmt schon, aber wo sollen sie sonst ihren Strom her bekommen?
|
is doch ein großes land windenergie, wasserenergie, sonnenenergie oder mal zumindest nen atomkraftwerk dort bauen wo in der nähe kein epic zentrum sein kann.
|
|
|
03/12/2011, 11:39
|
|
|
Quote:
Originally Posted by AllesVergeben
Keine Ahnung wie alle anderen hier haben, und einen Thread darüber erstellen. Sehr gut.
Gott, was ist das bitte für ein Poll...
Stimmt, in Zukunft sollten AK Ws in die Luft gebaut werden. Ist viel sicherer dort.
Deine verschiedenen Antworten sind keine richtigen Auswahlmöglichkeiten...
Wenn ich mir solche Threads schon ansehe...von purer Dummheit kann hier tatsächlich gesprochen werden.
|
einfach mal schnauze halten wnen man zu dumm ist es zu verstehen
les über dir den thread damit weiß de was gemeint is trottel..
außerdem ist es nen poll es soll kein thread sein um alles zu erklären, ich will nur eure meinung. bevor du nur **** postes, das kann man sich sparen
|
|
|
03/12/2011, 11:44
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 773
|
Quote:
is doch ein großes land windenergie, wasserenergie, sonnenenergie
|
Und du wärst bereit dann 10cent/ KWh mehr zu bezahlen? Natürlich hoffe ich auch, dass wird irgendwann von Kernspaltung wegkommen, aber momentan sehe ich bzgl. der Kosten keine wirkliche alternative...
Quote:
oder mal zumindest nen atomkraftwerk dort bauen wo in der nähe kein epic zentrum sein kann.
|
Stimmt, allerdings werden die sicherlich auch nen Grund gehabt haben, das dort zu bauen
|
|
|
03/12/2011, 11:46
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Kinu
Und du wärst bereit dann 10cent/ KWh mehr zu bezahlen? Natürlich hoffe ich auch, dass wird irgendwann von Kernspaltung wegkommen, aber momentan sehe ich bzgl. der Kosten keine wirkliche alternative...
Stimmt, allerdings werden die sicherlich auch nen Grund gehabt haben, das dort zu bauen 
|
mag sein
|
|
|
03/12/2011, 11:47
|
|
elite*gold: 16
Received Thanks: 397
|
Ich sag nur: Pure Dummheit
Naja was für folgen kann das denn haben ?
|
|
|
03/12/2011, 11:50
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Ƒun-Zocĸer™
Ich sag nur: Pure Dummheit
Naja was für folgen kann das denn haben ?
|
was meinst du welche folgen?^^
|
|
|
03/12/2011, 11:56
|
|
|
wolltest du
was meinst du damit
oder
welche folgen meinst du kann das haben
fragen ?
|
|
|
03/12/2011, 11:57
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,695
|
An jeder der jetzt mit Dummheit kommt:
Japan braucht seine AKW, warum? Schaut euch mal Tokyo an wv Strom die täglich verbrauchen... Ohne AKW könnten sie dort gar nicht leben...
Das Gleiche ist bei uns, wir können die Atomkraftwerke einfach nicht aus unserem Leben streichen, den in der Schweiz bsp produzieren sie 70% des ganzen Stroms! Keine Chance das auch nur ansatzweise zu kompetieren!
Zum Thema:
Ich kenne mich eigentlich ziemlich gut aus mit Atomkatastrophen da ich mehrere Vorträge & Dokumentationen darüber geschrieben habe!
Momentan ist noch keine Kernschmelze passiert, "nur" Radioaktivität ist ein wenig entwichen! Das Ausmass einer Kernschmelze ist viel grösser & Fataler, Ihr könnt euch ja mal ein wenig schlau machen über Tschernobyl
Und von meiner Seite noch was beunruhigendes;
In Tschernobyl hat ein Reaktor eine Kernschmelze erlitten, doch in Fukushima sind jetzt auch ein Reaktor + 4 weitere davon betroffen... Das Ausmass einer Kernschmelze wäre also einpaarmal stärker als Tschernobyl! Desweiteren gibt es noch 5 weitere Reaktoren in Fukushima, diese laufen im moment aber noch "Stabil"!
Bitte macht euch ein wenig Schlau bevor ihr irgendwelche Kommentare abgebt, das hier ist eine schlimme Sachen wo auch wir indirekt davon leiden werden!
Lg
|
|
|
03/12/2011, 11:59
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 1,219
|
Quote:
Originally Posted by friseur
NTV: Kernschmelze war schon vor Stunden.
|
falsch
Quote:
+++ 6.20 Uhr: Kernschmelze in AKW 1 möglich +++
Im japanischen Atomreaktor Fukushima Daiichi ist womöglich eine Kernschmelze im Gange. Betroffen sei der Reaktor 1 im 250 Kilometer nordöstlich von Tokio gelegenen Atomkraftwerk Fukushima 1, meldeten die Nachrichtenagenturen Kyodo und Jiji am Samstag. Nach Einschätzung der Behörde für atomare Sicherheit "könnte sich dort eine Kernschmelze vollziehen". In den AKWs Fukushima 1 und 2 waren durch das Erdbeben Kühlsysteme beschädigt worden, so dass dort eine Kernschmelze drohte. Die betroffenen Reaktoren schalteten sich durch das Erdbeben automatisch ab. Beim Herunterfahren müssen jedoch die Kühlsysteme anspringen, um die dabei entstehenden hohen Temperaturen zu senken.
Quelle:
|
Eine gute quelle für infos ist auch :
|
|
|
03/12/2011, 12:04
|
|
|
Die Kernschmelze gab es schon angeblich haben sie es nciht aufhalten können oder so
Quelle: NTV
|
|
|
03/12/2011, 12:06
|
|
|
Ich frag mich aber was das für eine Explosion war.
|
|
|
03/12/2011, 12:07
|
|
|
Quote:
Originally Posted by BeZz.
Ich frag mich aber was das für eine Explosion war.
|
die schutzhülle ist nur eingestürtzt es war keine richtige explosion die haben nur anfangs gesagt es wär ne explosion weil soviel staub kam.
|
|
|
03/12/2011, 12:09
|
|
|
Quote:
die schutzhülle ist nur eingestürtzt es war keine richtige explosion die haben nur anfangs gesagt es wär ne explosion weil soviel staub kam.
|
Da wäre ich mir nicht so sicher, auf einen Bild ist vieleicht eine Explosion zu sehen.
|
|
|
 |
|