|
03/12/2011, 11:03
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 327
|
Man kann keine kernschmelzung und nachahmung des urknalls nicht mit autos computern etc vergleichen.
Kinu, dieser kommentar war fail.
Nein, sowas darf NICHT passieren,
|
|
|
03/12/2011, 13:58
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 2,095
|
Es können schwarze Löcher entstehen. Das wäre faszinierend. Jedoch wären die so klein, dass sie nicht wachsen können, da sie mehr Energie verbrauchen als sie Materie aufnehmen können. Was zur Folge hat, dass sie sich einfach wieder auflösen.
Diese schwarzen Löcher wären auch so klein, dass man sie nicht mit dem Auge warnehmen könnte und man Radiowellen- /Gammastrahlen- etc. geräte bräuchte, um sie zu sehen.
|
|
|
03/12/2011, 14:03
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 157
|
Quote:
Originally Posted by zumDativ
Es können schwarze Löcher entstehen. Das wäre faszinierend. Jedoch wären die so klein, dass sie nicht wachsen können, da sie mehr Energie verbrauchen als sie Materie aufnehmen können. Was zur Folge hat, dass sie sich einfach wieder auflösen.
Diese schwarzen Löcher wären auch so klein, dass man sie nicht mit dem Auge warnehmen könnte und man Radiowellen- /Gammastrahlen- etc. geräte bräuchte, um sie zu sehen.
|
ja gut schön wär schon faszinierent solang die echt klein bleiben und kein schaden anrichten!
|
|
|
03/12/2011, 14:10
|
|
elite*gold: 16
Received Thanks: 397
|
Es sollen ja bereits Jodtabletten ausgeteilt werden weil das giftige Zeug in die Luft gelangt und mit dem Regen oder als Regen runter kommt. Naja in 10-20 Tagen soll es hier her kommen.
Quelle: BigFM Narichten/N-TV
|
|
|
03/12/2011, 15:33
|
|
elite*gold: 87
Received Thanks: 1,640
|
Die Erde hat zuwenig Masse um ein Schwarzes Loch zu "bauen"
meinte unsere Physik Lehrerin
|
|
|
03/12/2011, 16:44
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 773
|
Quote:
Originally Posted by Ƒun-Zocĸer™
Es sollen ja bereits Jodtabletten ausgeteilt werden weil das giftige Zeug in die Luft gelangt und mit dem Regen oder als Regen runter kommt. Naja in 10-20 Tagen soll es hier her kommen.
Quelle: BigFM Narichten/N-TV
|
Falscher Thread?
Quote:
Originally Posted by 1997tayfun
Man kann keine kernschmelzung und nachahmung des urknalls nicht mit autos computern etc vergleichen.
Kinu, dieser kommentar war fail.
|
Ach und wieso nicht?
Dem Cern ist es beispielsweise auch zu verdanken, das es das Internet in seiner heutigen Form (WorldWideWeb) gibt.
|
|
|
03/12/2011, 17:29
|
|
Received Thanks: 7,682
|
Ich hab für phyik ne facharbeit über cern und den LHC geschrieben...das ding mit den schwarzen loch war "mythos" der von Cern feinden in die welt gesetzt wurde.
|
|
|
03/12/2011, 17:56
|
|
Received Thanks: 5,781
|
Quote:
Originally Posted by Gentleman Jack
Ich hab für phyik ne facharbeit über cern und den LHC geschrieben...das ding mit den schwarzen loch war "mythos" der von Cern feinden in die welt gesetzt wurde.
|
So etwas in der Art meinte ich auch gehört zu haben. Ich kann mir auch schwer vorstellen wie ein Elementarteilchen kleiner als sein Schwarzschildradius, der ja winzig sein müsste, werden will.
|
|
|
03/12/2011, 20:40
|
|
Received Thanks: 286
|
Wenns schnell geht und alle drauf gehen, iss es mir egal.
Bin gespannt, was danach kommt.
Selbst wenns gar nichts is.
|
|
|
03/12/2011, 22:05
|
|
Received Thanks: 7,682
|
Quote:
Originally Posted by ɴoмαd
So etwas in der Art meinte ich auch gehört zu haben. Ich kann mir auch schwer vorstellen wie ein Elementarteilchen kleiner als sein Schwarzschildradius, der ja winzig sein müsste, werden will.
|
Es gab bedeutende funde und neubildungen von materie, e.g. antimaterie, dies ist allerdings nochnicht komplett bewiesen...
Wer sich weiter darüber informieren will, cern hat eine große freizugängliche datenbank, über experoemente dokumente etc.
|
|
|
03/12/2011, 22:33
|
|
Received Thanks: 147
|
Ich habe angst, und bin dagegen!
|
|
|
03/12/2011, 23:10
|
|
elite*gold: 305
Received Thanks: 546
|
was ich hier für nen dünnschiss hier lesen muss von wegen "es entstehen schwarze löcher"
leute... damit ein schwarzes loch entsteht braucht es unglaublich viel energie .. damit meine ich das eins enstehen KANN wenn z.b. 2 sonnen aueinander prallen aber sicher nicht bei den experimenten bei CERN
diese ganze panik drum ist total unbegründet .. wenn es risiken von globalen ausmaß geben könnte dann würde man sicher nicht damit anfangen ohne das darüber in der UN z.b. geredet wird (beispiel)
|
|
|
03/13/2011, 04:55
|
|
Received Thanks: 35
|
Quote:
Originally Posted by antrix99
was ich hier für nen dünnschiss hier lesen muss von wegen "es entstehen schwarze löcher"
leute... damit ein schwarzes loch entsteht braucht es unglaublich viel energie .. damit meine ich das eins enstehen KANN wenn z.b. 2 sonnen aueinander prallen aber sicher nicht bei den experimenten bei CERN
diese ganze panik drum ist total unbegründet .. wenn es risiken von globalen ausmaß geben könnte dann würde man sicher nicht damit anfangen ohne das darüber in der UN z.b. geredet wird (beispiel)
|
Da spricht die unwissenheit!
Es KÖNNEN Schwarze Löcher erzeugt werden, die aber nur eine größe von Elementarteilchen hätten!
Auf Grund von Quanteneffekten (siehe Hawking-Strahlung) würden sie sehr kurze Zeit nach ihrer Entstehung aller Wahrscheinlichkeit nach zerstrahlen.
Erst informieren dann klugscheissen.
|
|
|
03/13/2011, 09:31
|
|
Received Thanks: 356
|
Quote:
Originally Posted by Nighty®
Da spricht die unwissenheit!
Es KÖNNEN Schwarze Löcher erzeugt werden, die aber nur eine größe von Elementarteilchen hätten!
Auf Grund von Quanteneffekten (siehe Hawking-Strahlung) würden sie sehr kurze Zeit nach ihrer Entstehung aller Wahrscheinlichkeit nach zerstrahlen.
Erst informieren dann klugscheissen.
|
davon geht man aus aber was ist wenn sie das nicht tuen
|
|
|
03/13/2011, 09:34
|
|
Received Thanks: 35
|
Das seih dahin gestellt, ich wollte nur revidieren, das welche entstehen können.
|
|
|
 |
|