Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 03:06

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Vb or Autoit

Discussion on Vb or Autoit within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: AutoIt oder Vb garnichts von beiden?
Vb!!! 11 50.00%
AutoIt!!! 4 18.18%
Nichts davon 7 31.82%
Voters: 22. You may not vote on this poll

Reply

Old   #1

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
Vb or Autoit

Hi leute,ich weiß einfach nicht was ich lernen soll was einfacher ist was weniger brauch wo ich mehr von habe.Am ende will ich eigl c++ Lernen aber weil ich finde c++ noch bissel schwer deswegen wollte ich eine andere Pc Sprache lernen.

Naja ihr könnt mir auch andere vorschläge anbieten.

Sollte aber nicht sowas sein wie c# html css php java .

Sollte mehr ans Coden gehen....
Achileus is offline  
Old 03/05/2011, 22:42   #2

Belur's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,473
AutoIt find ich sehr sehr simpel. Dafür kann man damit, soweit ich weiß, nicht soviel umsetzen wie mit anderen Sprachen.

Würd an deiner Stelle evtl. Vb versuchen. Auch nicht allzu schwer, und du hast ne gute Grundlage für spätere Sachen
Belur is offline  
Thanks
1 User
Old 03/05/2011, 23:09   #3

FleckenSkater's Avatar

Received Thanks: 63
Ih hab mit AutoIt noch nicht gearbeitet ,aber mit Visuell Basic.
Finde Vb eigentlich sehr einfach, weil ich jetzt auch C++ Code und das ist dann schon ne andere Welt Also ich würde mit Visuell Basic anfangen.
FleckenSkater is offline  
Thanks
1 User
Old 03/06/2011, 09:18   #4

Achileus's Avatar

Ok,Danke erstmal für eure Kommentare.Ich höre mir dann mal weiteres an was auch sehr gut ist das man mit Vb.net c++ dazu lernen kann vb + C++.Und mit AutoIt kann man echt nur Botten,Flooden u.s.w
Achileus is offline  
Old 03/06/2011, 09:54   #5

guapopaul's Avatar

elite*gold: 1003
Received Thanks: 846
Visual Basic und Autoit sind beide recht einfach. Ich arbeite lieber mit Autoit, auch wenn es bei vielen Sachen umständlicher bzw. nicht möglich ist.

Lern erstmal Autoit, bis du dann später mal C++ kannst dauert es ehh noch viele Monate/Jahre...
guapopaul is offline  
Thanks
1 User
Old 03/06/2011, 11:14   #6

AlphaZerο's Avatar

elite*gold: 150
Received Thanks: 4,377
AutoIT, die Begründungen haben die anderen schon gepostet.
AlphaZerο is offline  
Thanks
1 User
Old 03/06/2011, 14:19   #7

Achileus's Avatar

Was kann denn AutoIt was Vb nicht kann.

Was ich erreichen will das Pogramm soll gut sein nicht auf Hacks bezogen also eigene Hacks schreiben z.B Warrock brauch ich nicht will ich auch nicht können. Eher nützliche Tools oder Pogramme kleine Antihacks.Kleine Hacks z.b
Will eine Pogrammiersprache die einfach ist die nicht so ein zeitaufwand hat also z.B 2-3 Jahre.

IHR könnt mir auch was anderes empfehlen aber nicht sowas wie ASM dafür brauch man Jahre
Achileus is offline  
Old 03/06/2011, 15:25   #8

Received Thanks: 245
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Hi leute,ich weiß einfach nicht was ich lernen soll was einfacher ist was weniger brauch wo ich mehr von habe.Am ende will ich eigl c++ Lernen aber weil ich finde c++ noch bissel schwer deswegen wollte ich eine andere Pc Sprache lernen.

Naja ihr könnt mir auch andere vorschläge anbieten.

Sollte aber nicht sowas sein wie c# html css php java .

Wen du wirklich pogrammieren lernen willst und dich reinhängst kannst du auch direkt mit C++ anfangen. Aber wen du wirklich meinst das du erst ne andere sprache lernen willst dan empfehle ich dir C oder C#(deine aussage warum du die nicht nehmen willst ist etwas unlogisch). Beide sprachen dürften den späteren umstieg auf C++ erleichtern. Von Autoit und VB.net kann ich nur abraten. Vor allem von VB.net da dessen syntax komplett anders ist als die von C++ (und allen anderen gängigen pogrammiersprachen).

Quote:
Will eine Pogrammiersprache die einfach ist die nicht so ein zeitaufwand hat also z.B 2-3 Jahre.

IHR könnt mir auch was anderes empfehlen aber nicht sowas wie ASM dafür brauch man Jahre
Mann braucht je nachdem wie sehr man sich mit dem thema auseinandersetzt aber bis zu 2-3 jahre um wirklich gut pogrammieren zu können aber das heist nicht das du nicht schon lange vorher eigene pogramme schreiben kannst. Den die Grundlagen sollte man schon nach ein paar monaten können.

Und für Assembler braucht man keine jahre, man sollte aber bevor man es lernt bereits eine hochsprache beherrschen.
Akorn is offline  
Thanks
1 User
Old 03/06/2011, 17:30   #9

Achileus's Avatar

Wenn man ASM richtig beehreschen will brauch man 4 Jahre mindestens ich meine alles was zu Assembler zugehört
Achileus is offline  
Old 03/06/2011, 18:09   #10

Received Thanks: 245
Quote:
Wenn man ASM richtig beehreschen will brauch man 4 Jahre mindestens ich meine alles was zu Assembler zugehört
Ich pogrammiere seit 3 jahren ausschließlich in assembler und ich kann dir sagen das man dafür keine 4 jahre braucht.
Akorn is offline  
Old 03/06/2011, 18:20   #11

Achileus's Avatar

Ok kann ja sein das problem!

C finde ich genau so schwer wie c++^^.
Achileus is offline  
Old 03/06/2011, 19:45   #12

Received Thanks: 637
hey wenn du vb lernen wills schreib mich in skype an ich würde dir start hilfe geben , ich bin nich der beste aber ich lerne das auch schon seit 1 jahr.
Spitzkopf is offline  
Old 03/06/2011, 23:36   #13

Received Thanks: 2,551
Ich würde dir für den Einstieg VB.net empfehlen wenn du dich mit neuen Sachen schwer tust, ansonsten wenn du schnell lernst und ein gutes Verständnis für solche Dinge mitbringst kannst du mit C# arbeiten. .NET ist im Prinzip plattformunabhängig für MAC und Linux Nutzer gibt es das Projekt Mono, die meisten Anwendungen können somit auch Nicht-Windows Menschen nutzen
Rainvair is offline  
Old 03/07/2011, 01:13   #14

Imperial Blaze's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 603
Ich würd erstmal an deiner Stelle richtig deutsch lernen, danach ein bisschen CMD, dann jenachdem c#, vb.net oder c++

Autoit würde ich persöhnlich auslassen.

Hier zeigst du das du keinen Wert auf Form bzw Ausdruck legst, wenn du das genauso ins Programmieren miteinfliesen lässt, würd ich es direkt vergessen.

Quote:
Was meinst du denn damit?
Imperial Blaze is offline  
Old 03/07/2011, 01:19   #15

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,413
VB.NET und Autoit sind beides Müll und erleichtern dir auch nicht wirklich den Einstieg in C/C++.
Nimm C# oder Java, wenn du unbedingt etwas vor C++ lernen willst, wobei das Blödsinn ist, so viel schwerer ist C++ auch nicht.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Reply

All times are GMT +2. The time now is 03:07.