Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 14:09

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Spiele wie WoW?

Discussion on Spiele wie WoW? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 98
Spiele wie WoW?

Hallo Community!
Ich wünsche mir, dass die Leute, die etwas hier posten, diesen Post auch richtig durchgelesen haben und auch verstanden haben. Alle, die keine Ahnung haben, was sie hier in meinem Topic zu tun haben, alle Metin2 Nerds und alle, die dies überhaupt nicht durchlesen, sollen das jetzt bitte schliessen.

Ich fange mal mit meiner Geschichte an.
Seit langem spiele ich viele MMORPG's und MMOFPS. Knapp 2 Jahre spiele ich schon World of Warcraft, doch nun möchte ich ein anderes Spiel austesten.

Es ist schwer, ein passendes Spiel zu finden, wenn man einmal WoW gespielt hat. Das Spiel hat soviel klasse, eine tolle Grafik, perfekte Story, zwei Untergruppen, viele Klassen & Rassen - Berufe UND UND UND.

Doch ich möchte hier nicht für WoW werben, im Gegenteil, ich suche Leute, die Erfahrung mit anderen Spielen haben, die evtl. für mich sein könnten.

Ich spiele mit meinem Kumpel alle Spiele gemeinsam - sollte heissen, falls wir was neues anfangen, sollte es doch schon so sein, dass man es gut zu zweit spielen kann.

Zum Spiel:

Das wohl wichtigste - das Spiel. Ich möchte ein Spiel, dass hauptsächlich auf PvP basiert. Es sollte Dungeons, Raids etc. haben, alles vorhanden, doch das Hauptaugenmerkmal sollte auf die PvP Funktion gerichtet sein.

Ich möchte viel Zeit in das Spiel investieren (Nerd, jaja ), und es sollte wirklich kein Spiel sein, wo man nach einigen Tagen das Maximum erreicht hat, und dann das Spiel keinen Spass mehr macht.
Man sollte sich über jedes Level freuen können, das Spiel nicht als Hardcore spielen, sondern locker nehmen.

Es sollte VIELE Features haben - Reiten, Fliegen, Berufe, (Häuser gestalten), viele Events, Kalenderfunktionen, Dungeon, Open PvP, Fischen etc.

Was meinen Augen wirklich schlecht tut, ist die Grafik. Bei WoW kann ich wirklich NICHTS aussetzen - jedoch bei fast allen Free MMO's - Metin2, Rappelz, FlyFF.
Ich möchte KEIN brutales Killerspiel (das ich sowas mal sage), kein Babyspiel (FlyFF) und auch kein billiges koreanisches 0815 Spiel mit Itemshop (Metin2).

Die Grafik sollte wirklich mit WoW mithalten können.

Zum PvP selbst muss auch noch was gesagt werden:

Ich möchte ein Spiel, was wirklich gut belebt ist, eine ERWACHSENE Community hat, viele Spieler beherbergt, ein gutes Gameplay, tolle Animationen (z.B. beim Wirken von Skills), Deutschsprachig ist und bei dem die Level Gebiete und Monster nicht immer dieselben sind, nur mit anderer Farbe. Es sollte wirklich abwechselndreife Gebiete geben - tolles PvP, Battlegroups etc.

Preis:

Ich möchte KEIN Free MMORPG, auch keines mit ItemShop.
Ich möchte ein Spiel, was man evtl. ein einziges mal bezahlt, oder immer wieder mit monatlichen Raten bezahlt (WoW, Aion..)
Würde bis zu 20 Euro / Monat zahlen.

Ich bin für alles offen - jedoch möchte ich wirklich eine umfassende Erklärung des Spieles, evtl. Bilder, eigene Meinung, Features etc.
Vllt. auch ein paar Links per PM zu Videos etc.

Jeder konstruktive Beitrag kriegt und Thanks, gute Beiträge auch einige E*Gold Münzen!

Ich freue mich wirklich auf Eure Vorschläge!

Grüsse
Honkaria is offline  
Old 02/14/2011, 12:54   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 2,168
Kein Free MMORPG?
Schade, denn Silkroadonline ist gerade wieder ordentlich revived worden.
Mein größer Favorit was MMO's angeht.
Eben mit ItemShop - wäre ich nich noch Schüler, würde ich gern 30€ / Monat darin investieren, dann das macht mir mehr Spaß als WoW.
Dauert auch ewig bis man Max. Level ist.
PvP kann man sich natürlich auch orientieren. Gibt sogar Gilden vs. Gilden Kämpfe, usw.
TheOwnWay is offline  
Thanks
1 User
Old 02/14/2011, 12:57   #3

Meine einzige Erfahrung mit Silkroad die ich gemacht habe vor etwa 2 Jahren:

-> Englischsprachig
-> Server am 24/7 voll, kann man mal 3 Stunden warten bis man reinkommt.
Honkaria is offline  
Old 02/14/2011, 13:00   #4

Homer Sim's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 127
Tipp:Kauf dir Guild Wars oder warte noch 1-2 Jahre für Guild Wars 2
Homer Sim is offline  
Old 02/14/2011, 15:28   #5

Ich wollte eine Meinung, ein Ratschlag ist nett, aber wenn ein Fremder zu mir kommt, und mir sagt, ich solle irgendetwas kaufen, werde ich doch misstrauisch..

Mehr Infos!
Honkaria is offline  
Old 02/14/2011, 15:34   #6

Au7oX3k's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 308
Wenn du auf Atmosphäre stehst und einer reiferen Community kann ich dir Herr der Ringe Online ans Herz legen.
Ist jetzt Free to Play geworden mit 2 neuen Servern.
Es gibt zwar ein Itemshop wo man Geld ausgeben kann, muss man aber nicht, da man die
Punkte auch per "Taten" erspielen kann. (Ähnlich wie das Erfolgssystem von WoW)
Housing ist auch vorhanden falls ich das interessiert, interessantes Berufesystem ist auch vorhanden.
PvP ist eine Art "Monsterspiel" ab Level 10 kannst du ein Monster erstellen der die aktuelle höchst Stufe hat im Spiel den du mit "Schicksalspunkten" trainieren kannst fähigkeiten etc. PvP Spielt sich in einem großen Gebiet ab, das du ab Level 40 mit deinem Helden betreten kannst, vorher Leider nicht

Reinschauen lohnt sich.
Au7oX3k is offline  
Thanks
1 User
Old 02/14/2011, 15:37   #7

Schade, dass es jetzt kostenfrei ist.
Jedoch finde ich die Grafik dort richtig unpassend, halt Herr der Ringe Style. :S
Fliegen und reiten geht meines Wissens nach auch nicht?
Kein Wunder, dass das Spiel bankrott ging
Honkaria is offline  
Old 02/14/2011, 15:39   #8

Au7oX3k's Avatar

Reiten gibt es.
Das Spiel ist f2p weil es sich einfach mehr lohnt. Die haben durch ihr f2p system dreimal mehr soviel eingenommen.
Mir macht es sehr viel spaß. Und wenn du auf Ultra Spielen kannst sieht das Spiel richtig schick aus =)
Au7oX3k is offline  
Old 02/14/2011, 15:41   #9

Hättest du evtl. ein paar Screenshots oder Ingame Aufnahmen?
Zur Zeit der Probeversion hatte ich dieses Spiel auch gespielt!
Honkaria is offline  
Old 02/14/2011, 15:57   #10

GreenMarsimoto's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 108
Ganz klar Aion!
Das ist das Spiel für dich!
GreenMarsimoto is offline  
Old 02/14/2011, 16:05   #11

Au7oX3k's Avatar

So hab mal paar Screens ausm Netz gesucht kann grad keine Ingame screens machen, mache grad mein PC neu und noch keine Spiele drauf :>
Au7oX3k is offline  
Thanks
1 User
Old 02/14/2011, 16:09   #12

Danke Au7o!
Ich schau es mir gleich an.

Ich habe mich auch für Aion entschieden, jedoch herausgestellt, dass dies ein absoluter Korea Grinder ist. Allein vom Gameplay her und der Grafik, gefällt mir das Spiel SEHR, jedoch zuwenig Story, kein RP Spiel, zuviel grinden!

Lasse mich aber gerne überzeugen!
Honkaria is offline  
Old 02/14/2011, 16:12   #13

Au7oX3k's Avatar

AION ist seit 2.0 eig auch kein Asia Grind mehr. Hab es mal angspielt bis Level 30 und immernoch Quests von Level 25 da ich einfach nicht hinterher komme.
Mit 2.5. soll es noch mehr an die Europäischen Spieler angepasst werden.
Falls du AION aber erstmal nicht kaufen möchtest gibt es dort auch private Server
Au7oX3k is offline  
Thanks
1 User
Old 02/14/2011, 16:14   #14

Auch diese Option habe ich mir schon überdacht, einige Tage und Stunden für einen Private Server zu opfern, um das Spiel selbst anzuprobieren.
Gibt es nicht noch auch die "Werbe" Version?
Das man von 1-9 Leveln kann?

Die würde ich gerne probieren.

Kannst du mir erklären, wie du das anpassen an die Europäischen Servern meinst?
Honkaria is offline  
Old 02/14/2011, 16:18   #15

Au7oX3k's Avatar

Ja das Werben funktioniert noch.

Naja also AION ist ja eigentlich ein Koreanisches Spiel d.h. das Korea jetzt schon viel weiter bei AION ist als wir in Europe & Nordamerika. Ähnlich wie... WoW bei uns Cataclysm und in Korea erst WotlK.

Da AION ein Asiatisches Spiel ist war es damals zu 1.5 wo es rauskam natürlich sehr aufs Grinden ausgelegt weil das einfach unsere Asiatischen Spieler am liebsten machen.
Wir in Europa sind in dieser hinsicht sehr verwöhnt und haben gerne immer Quests auch wenn das natürlich auch nur Grinden ist mit einer kleinen Extra Belohnung.
Mit 2.0 kam in AION schonmal sehr viel mehr Quests hin zu um das Leven zu erleichertn, Maximal Stufe ist Level 55. Da ich selber erst level 30 da bin weiss ich nicht ob das so bleibt aber ich bezweifl das ich jemals irgendwie keine Quests habe.
Mit 2.5 wird das nochmals vereinfacht inwiefern ist noch nicht klar, da der Patch erst in ein paar Monaten in Europa released wird
Au7oX3k is offline  
Thanks
1 User
Reply