hab mal eine Funktion geschrieben, die das eigene Script oder die kompilierte Exe
mit einer anderen/neueren Version aus dem Internet aktualisiert und sich selbst dabei überschreibt.
Auf Wunsch wird das Script / Prog danach neu gestartet...
Na ja, wer es brauchen kann.
Vielleicht habt Ihr ja noch Wünsche, Anregungen oder Kritik...
Edit:
ich vergass, ist natürlich mit Progressbar
Edit 2:
ich hab in das Script noch einen Vergleich eingebaut, ob der Dateiname aus dem Internet auch dem lokalen Namen des laufenden Programmes übereinstimmt.
Edit 3:
!!!Das Script ist kein Updater!!!
Damit kannst Du Dein kompiliertes Script mit einer von Dir im Internet bereit gestellten,
aktuelleren Version automatisch selbst aktualisieren und damit überschreiben.
Wenn Du die UDF in Dein Script mit aufnimmst und dann sinnvollerweise am Anfang Deines Scriptes aufrufst:
Code:
#include <_SelfUpdater.au3>
_SelfUpdater("Pfad zur Downloaddatei", 0, "Titel des Upload Fensters")
lädt die aktuellere Version aus dem Internet in ein Temp-Verzeichnis, erstellt eine Batch-Datei die den Kopiervorgang durchführt und beendet sich dann selbst.
Wahlweise kannst Du angeben, ob Dein Programm nach dem Update automatisch wieder starten soll, oder ob der User selbst Dein Programm nochmal starten soll.
Nach der Beendigung des Updates wird eine ini erstellt, damit das Script prüfen kann, ob ein Update erfolgte. Wenn dem so ist erscheint eine MsgBox, die den User auf den Erfolg / Mißerfolg hinweist.
Danach wird das Temp-Verzeichnis und die ini gelöscht.
Fertig...
Da die datei nicht auf dem Elitepvper uploader hochgeladen werden will habe ich einen direkt link erstellt
Lg Dreamy xD