Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Nostale
You last visited: Today at 12:03

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Nostale global bot

Discussion on Nostale global bot within the Nostale forum part of the MMORPGs category.

Reply

Old   #1

Furkiii's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 137
Nostale global bot

Hallo Leute,

Ich mache ein einfach nos bot doch der funktioniert nich auf nostale global hier der code

PHP Code:
While 1
Sleep
(1000)
WEnd

Func Starten
()
While 
1
ControlSend
("NosTale"""0"{space}")
Sleep(100)
ControlSend("NosTale"""0"{space}")
Sleep(50)
ControlSend("NosTale"""0"{x}")
WEnd
EndFunc

Func Pause
()
While 
1
Sleep
(1000)
WEnd
EndFunc

Func Beenden
()
Exit
EndFunc 
Was mach ich falsch bitte hilft mir
Furkiii is offline  
Old 12/03/2010, 19:45   #2

Death~Light's Avatar

Received Thanks: 295
Ich denke, weil du 2 mal ne While 1 hast? xD Probiers ma aus :P
Death~Light is offline  
Thanks
1 User
Old 12/03/2010, 20:06   #3

Furkiii's Avatar

Received Thanks: 137
oK,danke hab ein anderen bot bekommst trotzdem ein thanks
Furkiii is offline  
Old 12/03/2010, 20:18   #4

Received Thanks: 22
warum nennst du das ding global bit wenn er an den deutschen titel sendet? tausche mal "NosTale" gegen "Nomad of Silver Spirit - Nostale" aus. schon geht er auf global.
Samuelaa is offline  
Old 12/03/2010, 20:51   #5

Nestos's Avatar

Received Thanks: 801
Smile

Also zu dem 'Was mach ich falsch bitte hilft mir':
Erstens heißt es 'bitte helft mir' und zweitens kann dein Programm so nicht funktionieren!

Also zerlegen wir mal deinen Code:

Erster Codeblock direkt am Skriptanfang:
Code:
While 1
	Sleep(1000)
WEnd
While kommt aus dem Englischen und bedeutet: 'Während'
WEnd kommt ebenfalls aus dem Englischen und bedeutet: 'Während Ende'
Nun hast du geschrieben:
Code:
Während 1
	Sleep(1000)
Während Ende
Jeder der der niederen Mathematik mächtig ist, kommt zu dem Schluss, dass Oberes gleichbedeutend wie das ist:
Code:
Während 1 = 1
	Sleep(1000)
Während Ende
Das heißt eigentlich, dass er immer das ausführen soll, was in der Schleife ist, und die Schleife nie beendet wird, da der mathematische Ausdruck '1 = 1' immer wahr ist.

Soweit so gut, jetzt kommen wir zu dem Inhalt der Schleife:
Code:
Sleep(1000)
Sleep kommt wiederum aus dem englischen und bedeutet wie sich jeder denken kann: 'Schlafen'. Nun ist es nicht sehr schwer zu erraten, was der Befehl macht: Er pausiert das Skript.
Code:
Pausiere (1000)
Wenn man in der deutschen AutoIt Hilfe unter Sleep nachschaut, wird man sofort erkennen, dass der Wert in den Klammern angibt, wie lange das Skript pausiert werden soll. Der Wert muss in Millisekunden angegeben werden.

Und jetzt kommt wieder die niedere Mathematik ins Spiel:
[code]1000 ms = 1 s]

Das heißt jetzt, dass das Skript 1 Sekunden warten soll.
Code:
Während 1 = 1
	Pausiere 1 s
Während Ende
Jetzt darfst du dir denken, warum dein Skript nicht weiter als bis zum ersten Codeblock, den wir gerade zerlegt haben, kommt.

#Edit
Quote:
Originally Posted by Samuelaa View Post
warum nennst du das ding global bit wenn er an den deutschen titel sendet? tausche mal "NosTale" gegen "Nomad of Silver Spirit - Nostale" aus. schon geht er auf global.
Das ist mehr als nur falsch.
Der Bot kann nicht funktionieren, auch wenn man die von dir angesprochenen 'Fehler', welche keine Fehler sind, ausbessert. Den Grund dürfte ich wohl mehr als nur erklährt haben. Außerdem besitzt AutoIt die Fähigkeit, auch Teile eines Fenstertitels zu erkennen. Das heißt jetzt, dass er 'NosTale' genausowie 'Nomad of Silver Spirit - Nostale' erkennt, weil in dem String ebenfalls das Wort NosTale enthalten ist. Dies kann man natürlich bei Bedarf umstellen, wenn es einem nicht ins Skript passt.
Nestos is offline  
Old 12/03/2010, 22:22   #6

elite*gold: 113
The Black Market: 133/2/0
Received Thanks: 4,450
Nestos, bitte verteile hier nicht dein Halbwissen.

Ja, klar, in einer Whileschleisfe steckt er solange, bis etwas mit einer Höheren Priorität kommt.

Nun kommt aber der ganze Zauber, dass ein Func die höhere Priorität als eine While hat.

D.h, wenn man den Hotkey für Starten() drückt, geht er in die ControlSend Function.

Und eins kann ich dir versichern. AutoIT ist nicht gerade Bug-Frei, also kann man nicht darauf vertrauen, dass er Teile aus einem Fenstertitel herauslesen kann.
Desswegen sollte man das erste Wort des Fenstertitels angeben, und nicht eines, das am Ende steht.

~So, jetzt ist mein Gehirndünnschiss rausgelassen~
Rorc is offline  
Old 12/03/2010, 22:32   #7

Nestos's Avatar

Received Thanks: 801
Quote:
Originally Posted by Rorc View Post
Nestos, bitte verteile hier nicht dein Halbwissen.

Ja, klar, in einer Whileschleisfe steckt er solange, bis etwas mit einer Höheren Priorität kommt.

Nun kommt aber der ganze Zauber, dass ein Func die höhere Priorität als eine While hat.

D.h, wenn man den Hotkey für Starten() drückt, geht er in die ControlSend Function.

Und eins kann ich dir versichern. AutoIT ist nicht gerade Bug-Frei, also kann man nicht darauf vertrauen, dass er Teile aus einem Fenstertitel herauslesen kann.
Desswegen sollte man das erste Wort des Fenstertitels angeben, und nicht eines, das am Ende steht.

~So, jetzt ist mein Gehirndünnschiss rausgelassen~
Ich hab es so erklärt, sodass er es versteht.

Nur wenn man den Code einmal genau durchschaut, bemerkt man, dass darin keinerlei HotKeys registriert werden!
Und entgegen deiner Behauptung ist AutoIt sehrwohl !fast! fehlerfrei. Es gibt sicherlich kleinere Bugs, aber diese sind nicht der Rede wert.

Wenn du mir das Gegenteil beweißen kannst, würde ich meine Meinung nochmal überdenken.

Und das mit dem Fenstertitel funktioniert sehrwohl.
Ich habe das Ganze mit WinXP Pro SP3 32Bit, Win7 Ultimate 32 & 64 Bit getestet.
Nestos is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 12:04.