Also zu dem 'Was mach ich falsch bitte hilft mir':
Erstens heißt es 'bitte
helft mir' und zweitens kann dein Programm so nicht funktionieren!
Also zerlegen wir mal deinen Code:
Erster Codeblock direkt am Skriptanfang:
Code:
While 1
Sleep(1000)
WEnd
While kommt aus dem Englischen und bedeutet: '
Während'
WEnd kommt ebenfalls aus dem Englischen und bedeutet: '
Während Ende'
Nun hast du geschrieben:
Code:
Während 1
Sleep(1000)
Während Ende
Jeder der der niederen Mathematik mächtig ist, kommt zu dem Schluss, dass Oberes gleichbedeutend wie das ist:
Code:
Während 1 = 1
Sleep(1000)
Während Ende
Das heißt eigentlich, dass er immer das ausführen soll, was in der Schleife ist, und die Schleife nie beendet wird, da der mathematische Ausdruck '1 = 1' immer wahr ist.
Soweit so gut, jetzt kommen wir zu dem Inhalt der Schleife:
Sleep kommt wiederum aus dem englischen und bedeutet wie sich jeder denken kann: '
Schlafen'. Nun ist es nicht sehr schwer zu erraten, was der Befehl macht: Er pausiert das Skript.
Wenn man in der deutschen AutoIt Hilfe unter Sleep nachschaut, wird man sofort erkennen, dass der Wert in den Klammern angibt, wie lange das Skript pausiert werden soll. Der Wert muss in Millisekunden angegeben werden.
Und jetzt kommt wieder die niedere Mathematik ins Spiel:
[code]1000 ms = 1 s]
Das heißt jetzt, dass das Skript 1 Sekunden warten soll.
Code:
Während 1 = 1
Pausiere 1 s
Während Ende
Jetzt darfst du dir denken, warum dein Skript nicht weiter als bis zum ersten Codeblock, den wir gerade zerlegt haben, kommt.
#
Edit
Quote:
Originally Posted by Samuelaa
warum nennst du das ding global bit wenn er an den deutschen titel sendet? tausche mal "NosTale" gegen "Nomad of Silver Spirit - Nostale" aus. schon geht er auf global.
|
Das ist mehr als nur falsch.
Der Bot kann nicht funktionieren, auch wenn man die von dir angesprochenen 'Fehler', welche keine Fehler sind, ausbessert. Den Grund dürfte ich wohl mehr als nur erklährt haben. Außerdem besitzt AutoIt die Fähigkeit, auch Teile eines Fenstertitels zu erkennen. Das heißt jetzt, dass er 'NosTale' genausowie 'Nomad of Silver Spirit - Nostale' erkennt, weil in dem String ebenfalls das Wort NosTale enthalten ist. Dies kann man natürlich bei Bedarf umstellen, wenn es einem nicht ins Skript passt.