da ich mehrmals gefragt wurde, wie man Packets loggt, dachte ich mir ich schreib mal ein kleines How-To
[Required]
- Windows PC
- Nostale
- Injector (ex.
) - PacketLogger (
,
,..)
[Start]
Als Erstes startet ihr Nostale, bis ihr mindestens im Einlog-Menü seid.
Danach solltet ihr einmal Alt+Enter drücken, um in den Fenstermodus zu wechseln.
Startet den Injector
Anschließend klickt ihr auf File ... und sucht eure .dll (Packetlogger).
Nun klickt ihr auf Öffnen und sucht das Nostale Fenster. Ihr könnt entweder Nostale oder NosTale nehmen, macht keinen Unterschied beim Benutzen.
Ich habe beim nächsten Bild markiert, was ich meine.
Nachdem ihr auf Inject geklickt habt und ein Injection successful-Fenster erscheint, könnt ihr den kompletten Injector schließen.
Der Packetlogger wurde nun in den NosTale Client injeziert.
Ihr wechselt nun zu NosTale und öffnet den PacketLogger. (Der PacketLogger ist im selben Prozess wie NosTale)
Jetzt loggt ihr euch ein, falls ihr das nicht schon getan habt.
Im Packetlogger solltet ihr bei Log Receive Packets beide Logs-Hacken entfernen und auf Active Filter klicken, in den Filter Tab wechseln und ein paar Packets wie mv, stat und say hinzufügen, da diese Packets sehr oft eingehen und das Fenster vollspammen. (say, mv und stat sind die Packets, die zum einen die Chatnachrichten ausgeben lassen, zum anderen ein Objekt bewegen lassen und außerdem die momentanen HP und MP sowie die maximalen HP und MP an den Client übergibt.
Wenn ihr eine bestimmte Handlung loggen möchtet, klickt auf den jeweiligen Haken (Log Send Packets und Log Receive Packets) und führt die Handlung im Spiel durch.
Wenn ihr fertig seid, könnt ihr easy going die Haken bei Log Send/Receive Packets wieder entfernen.
Links erscheinen die Packets, die der PacketLogger abfangen konnte.
[Schlusswort]
Ich habe keine Dateien unerlaubt hochgeladen.
Das Tutorial soll nur beschreiben, wie man Packets loggt.
Bevor die ganzen Flamer kommen mit "unnötig" und Ähnlichem ..
Ich wurde mehrfach danach gefragt, ob ich das nicht erklären könnte und da ich ein paar freie Minuten gefunden habe, dachte ich mir, ich schreibe kurz ein kleines How-To dazu.
MfG.