Quote:
Originally Posted by *]Yips[*
Ich würde gerne anfangen einen Nostale P-Server zu erstellen. Ich habe 0 Erfahrung und da ich keine Lust habe mich in über 100 Threads zu informieren frage ich einfach hier.
Was brauche ich alles dafür?
-Welche Files
-Welche Programme
Hab schon gelesen, dass es mehrere Programme gibt. Ich bevorzuge Programme wo ich die Programmiersprache erstmal lernen kann.
|
Also erstmal vorweg: Es gibt noch keine brauchbaren files, es ist somit noch nicht möglich einen spielenswerten p-server zu erstellen. Bei anderen Spielen werden die Files direkt von den Servern gerippt, jedoch gibt es sowas für NosTale nicht, deswegen werden sie von Hobbyentwicklern mit viel mühe nachprogrammiert.
Es gibts zwar 2 verschiedene files (Waat & W00t), aber beide sind sehr mager mit funktionen bestückt.
Meine größte Hoffnung was brauchbare Files an geht ist DreamNos und selbst da ist das momentan veröffentlichte nicht grade das gelbe vom Ei, dafür aber sind sie in entwiklung. Doch momentan sind diese Files nicht öffentlich zugänglch.
Falls du dennoch unbedingt einen server erstellen willst habe ich hier eine ganz brauchbare videoreihe:
Mit den Videos siehst du auch wie begrenzt die akutellen Möglichkeiten sind.
Deshalb meine Bitte: Falls du trzd einen Server machst, bitte bitte bitte Erstell nicht noch ein Servereröffnungs Thread hier, wir haben schon genug und aus keinem is was geworden
Viel Spaß weiterhin noch.