Also, ich kann dir ein paar Tipps geben.
Letztendlich liegt die Wahl des Charakters bei dir.
Jedoch ist der Magier natürlich beim Farmen z.B (und auch in anderen Situationen) wahrscheinlich ziemlich benachteiligt dem Bogi bzw. Schwerti gegenüber.
Zum Leveln im Lowlevel finde ich den Schwertkämpfer ganz nice.
Dieser hat schon dort ausreichen HP um einen größeren Mobb zu tanken und diesen gleichzeitig zu töten. Mit Segen in Verbindung stellt es also keine Probleme dar zu leveln.
Geschweige denn ist die erste SP wohl auch einer der stärksten im Spiel.
In Verbindung mit Moral und Haut wie Stahl, ist man super im Vorteil.
Du haust ausreichend Schaden mit relativ guten EQ und einer gut geskillten SP und hältst auch ausreichend aus.
Bogi hingegen ist nur zum schnellen töten, kann nicht bedingt Mobbs machen ohne zu potten, kann sie aber im späteren "Highlevel" wahrscheinlich ein bisschen schneller töten. Jedoch insgesamt gesehen finde ich, Schwertkämpfer ist besser zum farmen.
Für Akt4 etc gesehen ist Bogi natürlich vorteilhaft, auf Grund seiner Reichweite und Schadens.
Aber darum geht es hier ja nicht.
Ich würde dir zum Leveln und Gold verdienen Schwertkämpfer anfangs empfehlen, da er auch nicht sonderlich teuer ist im Vergleich zum Bogi (EQ,SPS bla bla)
Nachher traden, wenn gewisses Kapital vorhanden ist, ist ja nun auch nicht von der Klasse abhängig. Ich denke, es ist alles gesagt