Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Nostale
You last visited: Today at 06:14

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Tauschhack

Discussion on Tauschhack within the Nostale forum part of the MMORPGs category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 2
Received Thanks: 273
Tauschhack

Da z.Z. ein neuer Tradehack die Runde macht, habe ich mich auch rangesetzt und einen gesucht. Zu meiner Verwunderung fand ich gleich drei Tradehacks wovon einer völlig nutzlos ist. Anhand des nutzlosen Tradehacks werde ich euch erläutern wie so ein Tradehack funktionieren könnte.
Warum ich das mache? Es ist armseelig andere Menschen eiskalt abzuzocken, ohne das sie irgendetwas dafür können. Falls jmd denkt ich zeige hier wie man andere Leute abzockt der denkt falsch.
1. Dieser Tradehack ist sowieso nutzlos weil das Item gelöscht wird.
2. Wird nicht gezeigt wie man solche Sicherheitslücken findet.
3. k.a
SingularPlex is offline  
Old 04/23/2012, 14:01   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 14
mit etwas Fantasie kann man daraus bestimmt den richtigen bauen...
Z.b. Paket zum Itemmoven oder ins Warenhaus verlagern senden.
xXxDarkheroxXx is offline  
Old 04/23/2012, 14:05   #3

Received Thanks: 35
Ist beides falsch, so leicht geht das auch wieder nicht.

Und was soll das für ein Schutz sein, wenn du genau zeigst wie es geht und nicht einfach sagst das man Doppelklick auf das Item machen soll.
dano68 is offline  
Old 04/23/2012, 14:21   #4

Asuramaru's Avatar

elite*gold: 20
The Black Market: 110/0/0
Received Thanks: 1,570
@dano68

ging beides
Item moven, Warenhaus, Basar
Die 3 Möglichkeiten wurden jedoch gefixxt.

Man muss ledeglich alle Möglichkeiten Items aus dem Inventar zu schaffen ausprobieren.
Asuramaru is offline  
Old 04/23/2012, 14:42   #5

Das es ging, ist mir schon klar^^

Wir reden ja von jetzt. Es gibt keine andere Möglichkeit, außer das Item selber zu löschen.
dano68 is offline  
Old 04/23/2012, 14:45   #6

elite*gold: 2
Received Thanks: 273
Es gibt noch zwei andere Möglichkeiten. Jedoch nichtmehr lange.
SingularPlex is offline  
Old 04/23/2012, 16:45   #7

MaxMilimeter's Avatar

Received Thanks: 164
Da kann eigentlich jeder der einbisschen intelligent ist drauf kommen, ist wirklich nicht schwer. Allerdings wird man mit an Sicherheit grenzendet Wahrscheinlichkeit gebannt, somit ist das sowieso Blödsinn und müsste schnellstmöglich behoben werden.
MaxMilimeter is offline  
Old 04/25/2012, 14:42   #8

Asuramaru's Avatar

elite*gold: 20
The Black Market: 110/0/0
Received Thanks: 1,570
Quote:
Originally Posted by That'sMe View Post
Zu dem habe ich mich doch entschieden den Tauschhack nicht zu verkaufen
Quote:
Da einer so schlau war dem ichs vk hab und weiter gegeben habe habe ich den tauschhack bei den gm's ma "pub" gemacht das er gefixt wird...
Da passt doch was nicht

Einen Tauschhack zu finden ist nicht schwer wenn man jede möglichkeit durchgeht ein Item aus dem Inventar zu entfernen.
Es ist also schon gut möglich, das Singular die 3 Möglichkeiten gefunden hat

Naja, ich frage mich eig. wieso die jedes Packet einzelnt blocken während dem Tausch.
Wieso blockt man nicht einfach alles und lässt nur ausgewählte Befehle ausführen?
Ich bin zwar nicht der Coding Experte, dennoch denke ich das der Aufwand nicht allzugroß wäre und es viel Effektiver wäre als das einzelne blockieren der Befehle während des tausches.
Asuramaru is offline  
Old 04/25/2012, 18:38   #9

Atzenkeeper's Avatar

elite*gold: 6
Received Thanks: 842
Kannst nicht einfach alles Blocken da viele sachen durchgelassen werden müssen demnach ist es einfacher einzelnde Packets zu blocken. Ausserdem sind die Coder von NosTale nicht die hellsten und haben im laufe der Zeit schon viel geschlampt also dürfte das wohl auch nichts neues sein.
Atzenkeeper is offline  
Thanks
1 User
Old 04/25/2012, 20:06   #10

Ich habe ihn nicht direkt vk sondern an ihn weiter gegeben

Quote:
Originally Posted by *_Kenshi_* View Post
Da passt doch was nicht

Einen Tauschhack zu finden ist nicht schwer wenn man jede möglichkeit durchgeht ein Item aus dem Inventar zu entfernen.
Es ist also schon gut möglich, das Singular die 3 Möglichkeiten gefunden hat

Naja, ich frage mich eig. wieso die jedes Packet einzelnt blocken während dem Tausch.
Wieso blockt man nicht einfach alles und lässt nur ausgewählte Befehle ausführen?
Ich bin zwar nicht der Coding Experte, dennoch denke ich das der Aufwand nicht allzugroß wäre und es viel Effektiver wäre als das einzelne blockieren der Befehle während des tausches.

Also um es verständlich zu machen, es ist ja geblockt das man im Tausch nach "Angemeldet" nichts wechseln kann, Packets selber blocken geht nicht.
Warum? Weil Packet's genau das abschicken was du mit "Handel" etc machst was auch immer, indirekt schickst du bei jedem schritt bei jeder Handlung durch Nostale Packet's ab, das musst du erstmal verstehen, dann da es ja geblockt ist
Item's zu löschen, moven etc... wird das durch den Packetlogger gemacht, nicht die Packte's abzuschicken wird geblockt, sondern die Handlungen in Nostale die es ermöglichen Items zu Moven in Basar, diese waren aber immer geblockt [alter Tauschhack] Also die Tasten dafür waren geblockt da du den Basa im Tausch net öffnen kannst, konntest du es aber durch Befehele durch den Packetlogger machen, hoffe ich konnte es dir hirmit erklären und das hilft dir weiter

Quote:
Originally Posted by Atzenkeeper View Post
Kannst nicht einfach alles Blocken da viele sachen durchgelassen werden müssen demnach ist es einfacher einzelnde Packets zu blocken. Ausserdem sind die Coder von NosTale nicht die hellsten und haben im laufe der Zeit schon viel geschlampt also dürfte das wohl auch nichts neues sein.
Ouh man es sind die "Hellsten", oder warum wurde der Itemhack für (De)
der Nonpub war gefixt zudem hatte ich auch einen eigenen (Elektro hat nen Fehler gemacht, schon waren sie gefixt)
Auserdem nimm Nostale ausseinander alleine um so ein Packet zu finden kannst du Tage benötigen, und dan auch noch die Computer Sprache zu beherrschen es ist ja nicht so das es mit Autoit geschrieben wird sondern mit C++
und soweiter, alles nicht sehr einfach, ich denke setzt du dich ran such die Packets raus die zum Item's droppen sind, und zwar nicht mit dem Logger sondern in der Nostale (Datei)Achja, geht net musst auf die Server zugreifen..
Glaub mir in der Gameforge4D Hocken lauter kleine C++ Experten etc wie Elektrochemie&That'sMe, zudem ich habe zwar nicht's pub gemacht oder so wie Elektro dennoch kenne ich mich mit all dem aus und ich wette die sind sogar besser als ich und Elektro D:
That'sMe is offline  
Old 04/25/2012, 20:18   #11

momk's Avatar

Received Thanks: 709
Quote:
Ich habe ihn nicht direkt vk sondern an ihn weiter gegeben

Also um es verständlich zu machen, es ist ja geblockt das man im Tausch nach "Angemeldet" nichts wechseln kann, Packets selber blocken geht nicht.
Warum? Weil Packet's genau das abschicken was du mit "Handel" etc machst was auch immer, indirekt schickst du bei jedem schritt bei jeder Handlung durch Nostale Packet's ab, das musst du erstmal verstehen, dann da es ja geblockt ist
Item's zu löschen, moven etc... wird das durch den Packetlogger gemacht, nicht die Packte's abzuschicken wird geblockt, sondern die Handlungen in Nostale die es ermöglichen Items zu Moven in Basar, diese waren aber immer geblockt [alter Tauschhack] Also die Tasten dafür waren geblockt da du den Basa im Tausch net öffnen kannst, konntest du es aber durch Befehele durch den Packetlogger machen, hoffe ich konnte es dir hirmit erklären und das hilft dir weiter

Ouh man es sind die "Hellsten", oder warum wurde der Itemhack für (De)
der Nonpub war gefixt zudem hatte ich auch einen eigenen (Elektro hat nen Fehler gemacht, schon waren sie gefixt)
Auserdem nimm Nostale ausseinander alleine um so ein Packet zu finden kannst du Tage benötigen, und dan auch noch die Computer Sprache zu beherrschen es ist ja nicht so das es mit Autoit geschrieben wird sondern mit C++
und soweiter, alles nicht sehr einfach, ich denke setzt du dich ran such die Packets raus die zum Item's droppen sind, und zwar nicht mit dem Logger sondern in der Nostale (Datei)Achja, geht net musst auf die Server zugreifen..
Glaub mir in der Gameforge4D Hocken lauter kleine C++ Experten etc wie Elektrochemie&That'sMe, zudem ich habe zwar nicht's pub gemacht oder so wie Elektro dennoch kenne ich mich mit all dem aus und ich wette die sind sogar besser als ich und Elektro D:
Ah ja, und was genau hält die Programmierer davon ab zu sagen:
(Als if sehen)
wenn tauschfenster geöffnet wird (per packet)
blockiere folgende packets:
basar einstellen, items löschen etc.

Der der verstehen sollte wie es aufgebaut ist bist glaube ich eher du... Ohne jetzt irgendwie angreifend klingen zu wollen...

Und man kann dann durch den Erfolgreichen Handel im Tausch oder dem schliessen des Tauschfensters wieder die packets freigeben. Das sollte Programmiertechnich leicht umzusetzen sein.
momk is offline  
Old 04/26/2012, 10:04   #12

MaxMilimeter's Avatar

Received Thanks: 164
Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass die auch nur einen Cent mehr für ordentliche Programmierer bezahlen würden. Theoretisch könnte man das Problem für immer und ewig fixen, aber die haben einfach kein Interesse daran, ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Tauschhacks den Verkauf von Talern fördern (weiß gerade nicht ob man die Sachen erstattet bekommt).
MaxMilimeter is offline  
Old 04/26/2012, 13:27   #13

Könnte möglich sein das es das fördert
Achja hab nen funktionierenden Tauschhack net son ****...
Werde ihn auch verkaufen an 5-10 Leutz net mehr >
That'sMe is offline  
Old 04/26/2012, 14:03   #14

Abraxas Ethar's Avatar

The Black Market: 115/0/0
Received Thanks: 2,715
Quote:

Erst sowas fragen und dann so tun als wär man 'n Experte?
Hör auf dich so aufzuspielen und fang mal an Beweise oder Leistungen zu erbringen.
Jeder kann 'ne riesen Fresse haben, aber von dir kam bis jetzt noch NICHTS, nur 'n zweifelhaftes Palaver und Angegebe, dass du 'n Itemhack gehabt hättest, nun 'n Tauschhack den du fixxen lässt etc..
Wie wärs mal mit Videos? Mit in C++ gecodeten Bots?
Mein Gott.. nichts in die Sektion gehauen haben und sich mit den großen Coder'n dieser Sektion vergleichen..
Abraxas Ethar is offline  
Thanks
5 Users
Old 04/26/2012, 14:14   #15

Received Thanks: 675
Quote:
Originally Posted by Bartholomäus Bär View Post

Erst sowas fragen und dann so tun als wär man 'n Experte?
Hör auf dich so aufzuspielen und fang mal an Beweise oder Leistungen zu erbringen.
Jeder kann 'ne riesen Fresse haben, aber von dir kam bis jetzt noch NICHTS, nur 'n zweifelhaftes Palaver und Angegebe, dass du 'n Itemhack gehabt hättest, nun 'n Tauschhack den du fixxen lässt etc..
Wie wärs mal mit Videos? Mit in C++ gecodeten Bots?
Mein Gott.. nichts in die Sektion gehauen haben und sich mit den großen Coder'n dieser Sektion vergleichen..
Habe gerade den Thread gelesen und musste schmunzeln, war er nicht noch angehender Anwalt?

Damits kein Spam wird, zum Thema "Tauschhack" die einfachste methode um sich davor zu schützen ist einmal davor ein Rechtsklick auf das Item zu machen. Sollten keine Informationen zurückgegeben so wisst ihr das es sich um den betroffenen Hack handelt.

Solltet ihr davon betroffen sein einfach melden und die Items werden im normalfall zurückerstattet.
Trollface- is offline  
Reply