Ja schon, dachte nur weil bei den hochwertigen Bot's in anderen Games Z immer steigt bzw. sinkt wenn man springt.
Edit: Hmm, anscheint glauben 2 Leute Mr. Tr33^^
Naje hier der Beweis das Mr. Tr33 in dem Fall falsch liegt und SpieleHacksInfo seine Koordinaten abändern sollte.
Quote:
In einer Ebene, in einem zweidimensionalen Koordiantensystem, werden zwei Achsen benötigt: die Abszisse (x-Achse) und die Ordinate (y-Achse), welche die Ebene in vier Quadranten teilen. Im dreidimensionalen Raum kommt als dritte Achse die Applikate (z-Achse, in der Geografie auch Kote genannt) zur Höhenangabe hinzu. Der Raum wird so in 8 Oktanten eingeteilt. Mathematisch sind auch vier- und mehrdimensionale Koordinatensysteme möglich
Nope, das tue ich nicht (ich hoffe du bist jetzt nicht gekränkt und der Trainer scheint auf irgendeine magische Art und Weise trotzdem zu funktionieren). Der Trainer war ein kleiner Test. Ich arbeite atm an einem etwas größeren Bot.
Dann glaub mal weiter dran den die Z Achse steht für die Höhe und Tiefe, bei Karten jedenfalls und da NosTale(so wie andere Games auch) auf na Karte basieren liege ich richtig, aber naja ist deine Entscheidung ob du es änderst oder nicht. Deine Beispiel Bilder sind zwar korrekt, aber passen halt nicht zu NosTale^^.
Dann glaub mal weiter dran den die Z Achse steht für die Höhe und Tiefe, bei Karten jedenfalls und da NosTale(so wie andere Games auch) auf na Karte basieren liege ich richtig, aber naja ist deine Entscheidung ob du es änderst oder nicht. Deine Beispiel Bilder sind zwar korrekt, aber passen halt nicht zu NosTale^^.
Ja schon, dachte nur weil bei den hochwertigen Bot's in anderen Games Z immer steigt bzw. sinkt wenn man springt.
Edit: Hmm, anscheint glauben 2 Leute Mr. Tr33^^
Naje hier der Beweis das Mr. Tr33 in dem Fall falsch liegt und SpieleHacksInfo seine Koordinaten abändern sollte.
Koordinatenachse ? Wikipedia
Ich glaube wir werden uns da nicht einig
Ich frage mal morgen mein LK Mathematik Lehrer
Echt jetzt Mr. Tr33... in deinem Wikipedia Link existiert sogar meine Aussage als Link
Man muss unterscheiden zwischen einem Koordinatensystem und einem Kartesisches Koordinatensystem.
NosTale und andere Spiele bestehen aus Kartesische Koordinatensysteme.
Also Z = Höhenanzeige
Wenn du ordentlich meine Texte gelesen hättest würdest du wissen das ich von Kartesische Koordinatensysteme rede und dort ist Z die Höhenangabe.
Hier nochmal das Zitat aus Wikipedia:
Quote:
Im dreidimensionalen Raum kommt noch eine dritte Achse hinzu, die räumliche Achse (z-Achse, hier nicht abgebildet), Applikate (in der Geographie: Kote) genannt. Meistens liegen hier x- und y-Achse in der Ebene, und die z-Achse dient der Höhenanzeige.