Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Neverwinter
You last visited: Today at 02:16

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Unendlich AD

Discussion on Unendlich AD within the Neverwinter forum part of the MMORPGs category.

Reply

Old 05/19/2013, 21:40   #61

elite*gold: 0
Received Thanks: 12
Naja bans gibts sicher auchnoch als Strafe.
Glaub aber nich das sie alles so lösen können.
Was isn mit Leuten die mit Exploit AD Zen gekauft haben von Leuten die nichts Falsch gemacht haben.

Oder Leute die einfach Katzen geschenkt gekriegt haben.
Oder Leute die total überteuerten Scheiss ins AH gestellt haben und nen Bekannten der schon am Exploiten war gefragt haben das ers kauft (in nem Stream gesehn).

Ohne ganzen Rollback wird weiterhin zuviel AD oder anderes Zeug im Umlauf bleiben.
s4dox is offline  
Old 05/19/2013, 21:42   #62

__WARMACHINE-'s Avatar

The Black Market: 372/0/0
Received Thanks: 714
Quote:
Originally Posted by Gmaro View Post
wieso werden die account nur zurückgesetzt und nicht gebannt?-.-
Es werden alle nutzer die den Bug benutzt haben perma gebannt.
Alle die daraus einen nutzen gezogen haben werden wieder zurück gesetzt.

Beispiel:

Ich habe ein teuer Reittier im AH gehabt und das wurde durch einen Buguser für 1mio AD gekauft dann wird mir das Reittier erstattet und der Buguser mit AD werden von Spiel entfernt.

Ist eine gute Lösung sollten sie wirklich alle Buguser finden.

Quote:
Originally Posted by s4dox View Post
Naja bans gibts sicher auchnoch als Strafe.
Glaub aber nich das sie alles so lösen können.
Was isn mit Leuten die mit Exploit AD Zen gekauft haben von Leuten die nichts Falsch gemacht haben.

Oder Leute die einfach Katzen geschenkt gekriegt haben.
Oder Leute die total überteuerten Scheiss ins AH gestellt haben und nen Bekannten der schon am Exploiten war gefragt haben das ers kauft (in nem Stream gesehn).

Ohne ganzen Rollback wird weiterhin zuviel AD oder anderes Zeug im Umlauf bleiben.
Bans wird es nur für die Bugnutzer geben.
Alle die daraus einen Nutzen gezogen haben werden zurückgesetzt.
Die Leute die mit den Exploit Zen gekauft haben werden gebannt und der Handel wird rückgängig gemacht.

Die Leute die Katzen geschenkt bekommen haben sollten gebannt werden aber diese werden nur zurück gesetzt.

Kleine Anmerkung am Rande: Ehrlich mal ein Ban für so viel Dummheit sowas anzunehmen wäre echt gerechtfertigt.

Für den Rest siehe

Quote:
der Handel wird rückgängig gemacht.
__WARMACHINE- is offline  
Old 05/19/2013, 21:53   #63

Received Thanks: 675
Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle "Exploiter" einen permanenten Bann bekommen und die Leute, die einen nutzen daraus gezogen haben "zurück ersetzt" werden.
Das ist einfach ein viel zu enormer Aufwand.
Trollface- is offline  
Thanks
1 User
Old 05/19/2013, 21:57   #64

Naja bald wissen wir mehr, Downtime wurde 2Stunden verlängert
Hab 3 Mio AD gemacht damit bin ich sicher ein kleiner Fisch aber müsste ja dann auch ne Ban Mail kommen bald.
s4dox is offline  
Old 05/19/2013, 22:03   #65

__WARMACHINE-'s Avatar

The Black Market: 372/0/0
Received Thanks: 714
Quote:
Originally Posted by s4dox View Post
Naja bald wissen wir mehr, Downtime wurde 2Stunden verlängert
Hab 3 Mio AD gemacht damit bin ich sicher ein kleiner Fisch aber müsste ja dann auch ne Ban Mail kommen bald.
Hast du den Bug benutzt oder nur deinen nutzen daraus gezogen?
__WARMACHINE- is offline  
Old 05/19/2013, 22:04   #66

elite*gold: 160
Received Thanks: 7
Quote:
Originally Posted by Trollface- View Post
Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle "Exploiter" einen permanenten Bann bekommen und die Leute, die einen nutzen daraus gezogen haben "zurück ersetzt" werden.
eben. alles dummes gerede, nur um die miese stimmung der community wieder zu beruhigen, was meint ihr wieviele leute sich mit diesen statement zufrieden geben. die brauchen für die onehit-exploits schon tage und hier wird gezaubert? ja ne is klar...
dartar is offline  
Old 05/19/2013, 22:05   #67

Received Thanks: 2
es wird so sein wie bei jedem mmo dass dermaßen exploited wird, einige werden gebannt, einige werdens nicht. es ist unmöglich innerhalb dieser einen angesetzten stunde alle exploiter und reich beschenkten herauszufiltern, und sobald das game wieder online ist und erstmal ein bis zwei tage vergangen sind, ist die statistik zu verfälscht um nachträglich noch welche zu fischen.
vielleicht kriegen sie es gebacken alle zu bannen die den exploit selbst angewendet haben, aber spätestens bei den ganzen zweitaccounts und random usern die beschenkt wurden werden sie versagen.

die inflation ist da und dass bleibt sie auch, neverwinter wird es erstmal schwer haben

und von wegen "verkauftes reittier erstatten blabla", absoluter schwachsinn, kein schwein wird sich diese mühe machen, mal abgesehen davon dass nur spekuliert werden kann ob das objekt nur wegen des exploits für diesen preis verkauft wurde.

denkt mal dran dass es ein free to play mmorpg ist, die arbeitsstunden die es brauchen würde den verursachten schaden zu beheben wird keiner bezahlen.
GIJoke is offline  
Old 05/19/2013, 22:10   #68

Received Thanks: 675
Quote:
Originally Posted by GIJoke View Post
es wird so sein wie bei jedem mmo dass dermaßen exploited wird, einige werden gebannt, einige werdens nicht. es ist unmöglich innerhalb dieser einen angesetzten stunde alle exploiter und reich beschenkten herauszufiltern, und sobald das game wieder online ist und erstmal ein bis zwei tage vergangen sind, ist die statistik zu verfälscht um nachträglich noch welche zu fischen.
vielleicht kriegen sie es gebacken alle zu bannen die den exploit selbst angewendet haben, aber spätestens bei den ganzen zweitaccounts und random usern die beschenkt wurden werden sie versagen.

die inflation ist da und dass bleibt sie auch, neverwinter wird es erstmal schwer haben

und von wegen "verkauftes reittier erstatten blabla", absoluter schwachsinn, kein schwein wird sich diese mühe machen, mal abgesehen davon dass nur spekuliert werden kann ob das objekt nur wegen des exploits für diesen preis verkauft wurde.

denkt mal dran dass es ein free to play mmorpg ist, die arbeitsstunden die es brauchen würde den verursachten schaden zu beheben wird keiner bezahlen.
Genau aus diesen Gründen ist ein Rollback angebracht.
Trollface- is offline  
Old 05/19/2013, 22:14   #69

Received Thanks: 2
wäre es definitiv, aber an dieser stelle wird dass risiko das spiel zu zerstören lieber in kauf genommen, als eine aufgebrachte community - die einen rückschritt und gewinneinbuße verbuchen würde.
GIJoke is offline  
Old 05/19/2013, 22:14   #70

RockThatBodyTBBT's Avatar

Received Thanks: 118
Quote:
Originally Posted by Trollface- View Post
Trollface, du auch hier? Hast wohl genug von Nostale. ^^

Hatte ich vorhin auch schon erwähnt. Die hatten außerdem auch viel zu spät den Zen-Exchange desabled. Ich will nicht Wissen, wie viel Zen schon gesichert wurde. Jetzt Planen sie ja nochmal extra 2 Stunden hinten dran. Wo das noch alles Hinführen wird, ich bin mal gespannt
RockThatBodyTBBT is offline  
Old 05/19/2013, 22:22   #71

buFFy!'s Avatar

elite*gold: 1826
Received Thanks: 6,287
Quote:
Originally Posted by dartar View Post
eben. alles dummes gerede, nur um die miese stimmung der community wieder zu beruhigen, was meint ihr wieviele leute sich mit diesen statement zufrieden geben. die brauchen für die onehit-exploits schon tage und hier wird gezaubert? ja ne is klar...
Um mal zu verdeutlichen wie das zustande kam (99.99% sicher):

Den Betrag des Gebots nenne ich hier einfach Betrag.
Bietet man auf ein Item, so rechnet der Server (zur Zeit des Exploits, nach Beendigung der Auktion) folgendes auf der Seite des Käufers:

Guthaben = Guthaben - Betrag

Die Mathematische Konsequenz ist also unschwer zu erkennen, setzt man für Betrag einen negativen Wert ein, hat man eine doppelte Negation.

Folglich resultiert das ganze in einer Addition. Minus und Minus macht Plus hat jeder schonmal gehört.

Dementsprechend ist dann auch die Lösung des Problems trivial.

wenn Betrag < 0:
zeige Fehler
sonst:
Guthaben -= Betrag
buFFy! is offline  
Thanks
1 User
Old 05/19/2013, 22:28   #72

Received Thanks: 0
Aktuell sind die Server ja eh Down, die Exploiter werden dazu noch gebannt, und heute nacht kommt der Fix. TADAAAA Exploiter bye bye
C4DE is offline  
Old 05/19/2013, 22:29   #73

Quote:
Originally Posted by __WARMACHINE- View Post
Hast du den Bug benutzt oder nur deinen nutzen daraus gezogen?
Habs natürlich getestet bevor ich den Thread hier geöffnet hab, von daher Bug genutzt^^
Aber werd mich nich beschwern egal was kommt, bin nur gespannt was sie "wirklich" machen.

Mein Höchster Char war eh erst 46 und mein neuer Cleric den ich spielen wollte erst 26. Können mir nix schlimmes antun^^
s4dox is offline  
Old 05/19/2013, 22:38   #74

Received Thanks: 23
Quote:
Originally Posted by buFFy! View Post
Um mal zu verdeutlichen wie das zustande kam (99.99% sicher):

Den Betrag des Gebots nenne ich hier einfach Betrag.
Bietet man auf ein Item, so rechnet der Server (zur Zeit des Exploits, nach Beendigung der Auktion) folgendes auf der Seite des Käufers:

Guthaben = Guthaben - Betrag

Die Mathematische Konsequenz ist also unschwer zu erkennen, setzt man für Betrag einen negativen Wert ein, hat man eine doppelte Negation.

Folglich resultiert das ganze in einer Addition. Minus und Minus macht Plus hat jeder schonmal gehört.

Dementsprechend ist dann auch die Lösung des Problems trivial.

wenn Betrag < 0:
zeige Fehler
sonst:
Guthaben -= Betrag
#Newb is offline  
Old 05/19/2013, 22:42   #75

Received Thanks: 0
Neues Update:
C4DE is offline  
Reply