Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 23:11

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

bots in vb

Discussion on bots in vb within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 2
hi
also ich hab mal ne frage warum kenn ich atm nur bots die in vb programmiert sin oder zumindest die source hab?
also z.b. sharp oder Last Chaos Bot Source.
Is es in vb "einfacher" bots zu programmieren?
oder bietet vb einfach bessere möglichkeiten?
zu guter letzt hat jemand ne c++ source von nem bot für nen mmorpg (nur mal zum anschauen wies gennerell geht)
mfg
projectlaurin is offline  
Old 05/16/2007, 23:06   #2

elite*gold: 20
Received Thanks: 184
Wow!Sharp ist in C# geschrieben und meiner meinung nach ist VB nicht die beste sprache für einen mmorpg bot, da Object orientiertes Proggen mit VB nicht möglich ist und dein Code schnell unübersichtlich wird.
Und leider muss ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass dir der source code von alten bots nur bedingt hilft, vorallem da sich in WoW zum beispiel sehr viel beim DMA getan hat und man ohne asm kenntnisse verloren ist.
Bot_interesierter is offline  
Old 05/17/2007, 01:41   #3

Received Thanks: 15
In VB lässt sich sicher schneller etwas zusammenbasteln, aber alleine schon weil man alle API-Funktionen explizit importieren muss und VB (soweit ich mich erinnere) gar keine Zeiger unterstützt, würde ich mich dort eher behindert fühlen. Ich bleibe da doch lieber bei C, bei Bedarf mit Inline-Assembler wenn ich die volle Kontrolle möchte. Ich kann also den Trend nicht verstehen.
wiz is offline  
Old 05/17/2007, 03:36   #4

Received Thanks: 2
wat gibbet da net zu verstehen :P
ich wollt nur wissn warum es keine botsources für c++ gibt weil cih eben "nur" c++ kann und kein vb, da ich bissher immer dachte c++ ist/sei so die etablierteste hochsprache
mfg
projectlaurin is offline  
Old 05/17/2007, 04:06   #5

Received Thanks: 3
weil .net fotm ist komfortabel mit netter ide usw
dazu kommt das die express versionen free sind...

Klar Dll Imports musst du vorher declaren doch das geht auch dynamisch per api...

Mit Pointern an sich kannst du nicht arbeiten dafür gibts auch die api

Und wenn VB bzw vb.net net OOP ist was denn dann Oo?

Warum nun gerade VB bzw C#?
Warum nutzen die Leute AutoIT für alles mögliche? Richtig es ist einfach
r00kie is offline  
Old 05/17/2007, 05:34   #6

Received Thanks: 15
Ja, ich war auch geneigt zu sagen "die habens halt nicht drauf" - aber mal ehrlich: Wer die nötige Vorarbeit (Reverse Engineering) leisten kann, um einen Bot zu schreiben, der ist sicher nicht auf eine einfache Programmiersprache angewiesen. Faulheit würde ich gelten lassen, aber für mich persönlich würde ich, wenn ich schon so etwas leiste kein Stilbruch begehen, indem ich dann den Bot in VB schreibe.
wiz is offline  
Old 05/17/2007, 12:03   #7

Received Thanks: 3
Es gibt auch leute die mache etwas nicht um ein perfekt ergebnis zu haben sondern um evtl anderen etwas beizubringen
ich arbeite seit 12 jahren mit vb etc und habe bis heute nur ein paar kleinigkeiten gehabt die ich nicht so umsetzen konnte wie ich wollte
r00kie is offline  
Old 05/17/2007, 20:17   #8

Received Thanks: 10
Visual Basic ist einfach und sympathisch für Anfänger.
Jedoch gibt es unendlich Bots in C++, wie in Visual Basic.

Außerdem ist VB.NET zu 90% (ich spekuliere jetzt einfach mal... Die Angaben vermögen falsch zu sein, aber ihr wisst ja was ich damit ausdrücken will ) Objekt orientiert, ein großer Anteil der funktionalen Orientierung liegt in der Kompatiblität zu VB6.

In C++ kann man viel mehr machen (schlecht ausgedrückt, ist aber Fakt), sich dadurch auch schönere Bots zaubern, nur das, was man in Visual Basic mit 2 Kommandos macht, macht man in C++ mit 3 Deklarationen, 7,5 Kommandos und 4 Beobachtungen auf den möglicherweise nicht zugeteilten Speicher, da C++ sehr systemnah ist. :rofl:

Außer Betracht muss man natürlich die Einbindung der WIN API lassen :0
P0!NT3R is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 23:12.