Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 15:31

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

3 Fragen zu C#

Discussion on 3 Fragen zu C# within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 14
Hallo,

ich "lerne" im zusammenhang mit einem Projekt das ich für eine Firma umsetzen muss/soll/darf im moment C#.

Nun habe ich 3 Fragen zu C# (allerdings unabhängig zu dem Projekt sondern aus eigenem Interesse^^)

1)
Bei C/C++ gibt es die möglichkeit mit und die möglichkeit den Arbeitsspeicher von anderen Programmen auszulesen bzw zu beschreiben, ist dies auch irgendwie in C# möglich?

2)
Gibt es in/für C# irgendwas für HTTP Requests (sowohl POST als auch GET) mit Cookie Unterstützung UND auch File Upload?

3)
Kann man mit C# Tasten abfangen?
Also zB wenn mein programm im hintergrund läuft und ich in irgend nem andern Programm zb auf 'X' drücke das mein Programm dann a) darauf reagiert und den Tastendruck "weitergibt" an andere Programme die die taste 'verarbeiten' und/oder b) darauf reagieren aber nicht weitergeben das die andern Programme gar nicht "mitbekommen" das die taste gedrückt wurde.

Danke schonmal im vorraus.

MfG Dodge
Dodge is offline  
Old 04/30/2007, 15:27   #2

Received Thanks: 10
Hallo,
auch wenn ich den IL-Code aus dem .NET-Framework nicht mag, genauso wie dessen Objektorientierung, glaube ich, dass ich dir trotzdem helfen kann...

1. Ja, dafür musst du die entsprechenden DLLs, in denen diese API-Funktionen enthalten sind, in dein Projekt einbinden.

Bsp:
Code:
[DllImport("kernel32.dll")]
static extern bool WriteProcessMemory(IntPtr hProcess, IntPtr lpBaseAddress, byte [] lpBuffer, UIntPtr nSize, out IntPtr lpNumberOfBytesWritten);
2. System.NET -Webclient, -WebRequest, -WebResponse

MSDN

3. API, GetAsyncKeyState
Code:
[DllImport("kernel32.dll")]
static extern bool WriteProcessMemory(IntPtr hProcess, IntPtr lpBaseAddress, byte [] lpBuffer, UIntPtr nSize, out IntPtr lpNumberOfBytesWritten);
P0!NT3R is offline  
Old 04/30/2007, 16:57   #3

Vielen dank,

ich werds im laufe der woche testen wenn ich wieder @ home bin.

k+

Mfg Dodge
Dodge is offline  
Old 04/30/2007, 17:08   #4

Received Thanks: 10
Was genau willst du machen?
Mag sein, dass ich dir dabei helfen könnte ._.
P0!NT3R is offline  
Old 04/30/2007, 19:17   #5

punkt 1 und 3 sind erstmal nur generelles interesse da ich damit schonmal in c/c++ "gespielt" habe und punkt 2 hat 2 gründe, 1)evlt nen minibot für nen browsergame, und 2)n administrationstool für n cms bauen das ich mal mit nem bekannten gebastellt habe(auch wenn das noch in den sternen steht obs überhaupt gemacht wird) und zu guter letzt 3) will ich nen updater für ein paar meiner wow addons basteln dazu bräuchte ich dann nur noch was für unzippen^^

ob du helfen kannst weiß ich net so genau^^
wenn ich hilfe brauch frag ich einfach mal^^

aber danke schonmal fürs angebot ;-)

MfG Dodge
Dodge is offline  
Reply