Auch ich habe mal n Problem...
Leider in einem Gebiet indem glaubich weniger Leute tätig sind...
Ich dachte WENN ich schon Win 7 habe, DANN will ich Aero auch mal ausnutzen können
Für Leute die sich tatsächlich interesieren, habe ich die erforderlichen Dateien hochgeladen.
Also hab ich mich ans Coden gemacht und mit C# versucht etwas zu erstellen.
Nun ist folgende Situation:
Das Aero funkt. Doch Sobald ich ein Button auf die Form schmeisse, hat dieser Button so einen schwarzen Rand. (Meine Erklärung dafür ist, dass Aero den Button nicht mit Rendert und somit der schwarze Rand anstat durchsichtig einfach schwarz ist.)
Tja nun dachte ich dan kann ich den Button einfach mit Rendern...
Sieht auch nicht schlecht aus...
Aber da kommt ein neues Problem...
Nun wird alles was schwarz ist auch durchsichtig... somit sieht man einfach durch die Schrift durch auf den Desktop
Da dachte ich mir ich könnte einfach ein Label auf den Button schmeissen und danach den Hintergrund des Labels durchsichtig machen...
Auch das klappt nicht weil der Hintergrund schlicht nicht einfach durchsichtig wird. Der Hintergrund nimmt einfach die Farbe der ungerenderten Form... Schwarz -.-
Nun die gleiche geschichte wie beim Button... lass ich das Label rendern, sieht man durch die verdammte Form durch!
Ich wäre froh für irgendwie soetwas wie ein Vorschlag oder ne Lösung was ich versuchen könnte ...
Bin langsam ratlos