Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 21:05

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Visual Basic frage !!!

Discussion on Visual Basic frage !!! within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2009
Posts: 165
Received Thanks: 14
Visual Basic frage !!!

Hey ich hab nen Problem ich habe ein file writer und file open gemacht

man kann die datei umbennen also muss ich auch die funktion um schreiben das er auch in die neue file schreiben kann ..
Nur wenn ich jetzt in die file schreiben will schreibt der wieder in das alte ..

Code:
Dim fileReader As String
        Dim Var As String
        Var = My.Settings.save1
        If System.IO.File.Exists("C:\Users\Tobi\Desktop\test.txt") Then
            fileReader = My.Computer.FileSystem.ReadAllText("C:\Users\Tobi\Desktop\test.txt")
            MsgBox(fileReader, , "Datei Auslesen.!!")
        Else
            fileReader = My.Computer.FileSystem.ReadAllText("C:\Users\Tobi\Desktop\" & Var)
            MsgBox(fileReader, , "Datei Auslesen.!!")
        End If
mctobi is offline  
Old 07/20/2010, 14:51   #2
 
elite*gold: 260
Join Date: Jul 2010
Posts: 197
Received Thanks: 72
Bischen Unglücklich Formeliert
Patrick Lee is offline  
Old 07/20/2010, 15:23   #3
 
P-a-i-n's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,258
Received Thanks: 396
2 dinge die du machen könntest ja es ist klar das immer in die selbe datei schreibt weil sie ja gleich heißt dann könntest du 1 ein savefiledialog nehmen dann kann jeder entscheiden wo er es speichern soll oder du kannst in der anwendung den datein namen ändern mit einer textbox
das könnte dann so aussehen ich nehme mal nur dein speicher pfad

("C:\Users\Tobi\Desktop\" & textbox1.text & ".txt")

so kann man den name selber eingeben
P-a-i-n is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Visual Basic 08 Frage
09/05/2010 - .NET Languages - 7 Replies
Ich habe eine Frage was an diesem Code falsch ist, VB sagt es hat was mit der Konvertierung ( rot ) zu tun. Public Class Form1 Dim Kills As Double Dim Deaths As Double Dim Flash As Double Dim Land As Double Dim MedicKit As Double Dim MedicBoxen As Double Dim EXP As Double
Visual Basic Frage
08/06/2010 - WarRock - 4 Replies
Hallo, ich wollte heute mein erstes Warrock Tool mit Basic erstellen, es sollte/wird einen Kd Berechner, wichtige Warrock Links usw. enthalten. Wenn das Tool fertig ist wird es heir hochgeladen, nun bin ich also fast fertig aber ein Fehler lässt nicht zu das Programm zu beenden, der Fehler ist : Die Klasse Form1 kann entworfen werden, ist aber nicht die erste Klasse in der Datei. Visual Studio erfordert, dass Designer die erste Klasse in der Datei verwenden. Verschieben Sie den...
Visual Basic Frage
07/29/2010 - WarRock - 21 Replies
Hi also ich habe ein Warrock tool erstellt aber denn beim ausprobieren ist mir aufgefallen das, wenn ich auf einen button klicke nix passiert also die links öffnen sich nicht ich hab die links bei TAB gespeichert war Falsch Also meine Frage : Wo muss ich den link einfügen damit er nachher auch funkt. ?
Frage zu Visual Basic
07/19/2010 - .NET Languages - 4 Replies
Hey ich Programmier im mom kleine Sachen in VB 2010.... Nun wenn ich bei Virus Total nen Scan mache ist alles Clean aber wenn ich nen freund frag ob er es mal ausprobieren kann wird es bei ihm direkt als Virus angezeigt ... :( :( vill kann mir jmd helfen
Frage zu Visual Basic
04/04/2010 - Main - 1 Replies
Hallo liebe Community, ich hätte eine Frage zu Microsoft Visual Basic 2008 Express Edition. Kann ich meine Dateien bzw. meine Programme wieder bearbeiten? Die Form1.vb und Entwurf?



All times are GMT +2. The time now is 21:05.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.