Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 19:02

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Sleep Funktion??? VB 2008

Discussion on Sleep Funktion??? VB 2008 within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
RedJ0hn's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 2,368
Received Thanks: 415
Sleep Funktion??? VB 2008

Hey,
ich weiß nicht so genau wie man eine Sleep Funktion einbaut, in meinem Spamm Bot. Ich habe alles soweit fertig, doch er soll 15 Sekunden warten oder länger jenachdem wie man, dass einstellt.
Wäre nett, wenn mir das einer erklären könnte, in Google habe ich nicht so, dass richtige gefunden.

Bin ein Neuling in der Welt VB also bitte ned sauer sein : )
MfG
RedJ0hn is offline  
Old 07/08/2010, 00:14   #2
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2006
Posts: 1,100
Received Thanks: 184

msdn ist allgemein eine gute Referenz für Sprachen von Microsoft und die Windows Api.
Bot_interesierter is offline  
Old 07/09/2010, 01:02   #3

 
Adroxxx's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Nov 2005
Posts: 13,021
Received Thanks: 5,323
#moved
Adroxxx is offline  
Old 07/09/2010, 04:17   #4
 
P-a-i-n's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,258
Received Thanks: 396
ja das geht nur in der konsole bei einer exe muss die auf k32 zugreifen

Private Declare Sub Sleep Lib "kernel32" (ByVal Millisekunden As Long)

und dann eben nur

Sleep(5000)

das sleep sollte man nicht umnennen sonst findet es das programm nicht in der k32.dll und es crasht
P-a-i-n is offline  
Old 07/09/2010, 20:00   #5


 
Jeoni's Avatar
 
elite*gold: 966
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,104
Received Thanks: 681
Ein Timer reicht für VB.net eigentlich schon aus. Den Interval kann man mit Timer.Interval festlegen (=1000=1sec). Dann den Timer enablen (Timer.enabled=true) und bei jedem 'Tick' spammt er dann eben. Beim 'Stop'-Button einfach den Timer disablen (Timer.Enabled=false).
Jeoni is offline  
Thanks
1 User
Old 07/09/2010, 20:43   #6
 
Shadowz75's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 443
Received Thanks: 597
Quote:
Originally Posted by P-a-i-n View Post
ja das geht nur in der konsole bei einer exe muss die auf k32 zugreifen

Private Declare Sub Sleep Lib "kernel32" (ByVal Millisekunden As Long)

und dann eben nur

Sleep(5000)

das sleep sollte man nicht umnennen sonst findet es das programm nicht in der k32.dll und es crasht
Quatsch, man muss das Thread.Sleep halt nur in dem Thread ausführen in dem man es will
Shadowz75 is offline  
Old 07/09/2010, 21:37   #7
 
P-a-i-n's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,258
Received Thanks: 396
es soll ja nicht alles anhalten thread ist komplett das ist quatsch ist genauso wenn ich ein auto bremsen will und nicht die fussbremse sondern die handbremse voll durchziehe

les dir mal beide dinge durch da weißte was ich will den ganzen prozess anhalten ist total unnötig
P-a-i-n is offline  
Old 07/09/2010, 21:49   #8
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2006
Posts: 1,100
Received Thanks: 184
Das Sleep aus der kernel32 dll macht im Prinzip das Selbe wie Thread.Sleep aus System.Threading, nur dass Thread.Sleep direkt in .NET eingebaut ist und auch mit einem beliebigen Thread Objekt aufgerufen werden kann.
Und wenn man in .NET Programmiert gibt es keinen Grund eine Windows API einer .NET API vorzuziehen.

Dein Handbremse/Fußbremse Vergleiche ist daher auch absoluter Kappes Pain...
Bot_interesierter is offline  
Old 07/10/2010, 00:11   #9
 
P-a-i-n's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,258
Received Thanks: 396
das beste beispiel versuch es doch nehme ein timer setzt eine msgbox in den timmer der alle sekunden i-was ausgibt mit system.threading wird das ganze programm angehalten aber ich will nur eine funktion anhalten daher sleep
und was machste wenn du ein programm hast was i-was macht wo z.B Vb.net directx da läuft das render über einen timer somit würde mit system.threading das programm crashen weil die grafiken nicht mehr gezeichnet werden weil das programm steht und dx gibt eine fehler zurück dann ist ende

das es gehen würde ich klar man könnte auch Wait nehmen aber man sollte immer daran denken fehler gleich am anfang zu entschärfen und nicht erst am ende wenn man merkt das was nicht stimmt

wie gesagt ich kenne sein programm nicht und ich wollte nur fehlerquellen gleich rausnehmen so einfach ist das
und mit API's arbeitet man in vb lieber dafür gibts im i-net auch eine seite das ist eine richtig dicke sammlung die vb auch hat das ist der objektmanager wenn man eine dll importiert kann man da reinschauen was die dll hat und das wissen die wenigsten wobei da alles drinsteht
P-a-i-n is offline  
Old 07/10/2010, 04:41   #10
 
Atheuz's Avatar
 
elite*gold: 81
Join Date: Jul 2005
Posts: 1,921
Received Thanks: 2,239
Quote:
Originally Posted by P-a-i-n View Post
das beste beispiel versuch es doch nehme ein timer setzt eine msgbox in den timmer der alle sekunden i-was ausgibt mit system.threading wird das ganze programm angehalten aber ich will nur eine funktion anhalten daher sleep
und was machste wenn du ein programm hast was i-was macht wo z.B Vb.net directx da läuft das render über einen timer somit würde mit system.threading das programm crashen weil die grafiken nicht mehr gezeichnet werden weil das programm steht und dx gibt eine fehler zurück dann ist ende

das es gehen würde ich klar man könnte auch Wait nehmen aber man sollte immer daran denken fehler gleich am anfang zu entschärfen und nicht erst am ende wenn man merkt das was nicht stimmt

wie gesagt ich kenne sein programm nicht und ich wollte nur fehlerquellen gleich rausnehmen so einfach ist das
und mit API's arbeitet man in vb lieber dafür gibts im i-net auch eine seite das ist eine richtig dicke sammlung die vb auch hat das ist der objektmanager wenn man eine dll importiert kann man da reinschauen was die dll hat und das wissen die wenigsten wobei da alles drinsteht
Entschuldigung, aber anscheinend hast du keine Ahnung was und wofür Threads sind. Hake es einfach ab als nichtwissen ab, denn wie gesagt wurde: Es gibt keinen Unterschied ob man jetzt das aus der API importiert oder gleich aus .NET nimmt, wobei letzteres komfortabler ist, dass man dafür jetzt eine Konsolenanwendung oder eine DLL mit einen neuen Thread nimmt zeugt einfach nur von unwissenheit und vorallem das fehlende Wissen wie man Threads erstellt.

Natürlich sollte man auch wissen das ein .NET Timer keinen neuen Thread darstellt, da muss man durch ob man will oder nicht. Ansonsten kann man auch Konditionen einbauen wer keine Probleme hat 2-3 CPU Zyklen zu verschwenden.

Übrigens läuft ein DirectX wrapper nicht über einen .NET Timer, sondern es wird ledeglich nur die Anzahl gespeichert in der das Programm die Update Funktion durchlaufen lässt (Durr Threads & Co/Subroutinen). Das macht einen großen Unterschied bei WinForms oder WPF wenn man nicht weiß oder bestimmen kann wie, wann und wie oft Sie gezeichnet werden.
Atheuz is offline  
Old 07/10/2010, 07:37   #11
 
Jay Niize's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 4,851
Received Thanks: 3,417
Imports System.Threading


Thread.Sleep(1000)


1000 = 1 Sek

ende^^
Jay Niize is offline  
Old 07/10/2010, 10:53   #12
 
P-a-i-n's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,258
Received Thanks: 396
Quote:
Originally Posted by Atheuz View Post
Entschuldigung, aber anscheinend hast du keine Ahnung was und wofür Threads sind. Hake es einfach ab als nichtwissen ab, denn wie gesagt wurde: Es gibt keinen Unterschied ob man jetzt das aus der API importiert oder gleich aus .NET nimmt, wobei letzteres komfortabler ist, dass man dafür jetzt eine Konsolenanwendung oder eine DLL mit einen neuen Thread nimmt zeugt einfach nur von unwissenheit und vorallem das fehlende Wissen wie man Threads erstellt.

Natürlich sollte man auch wissen das ein .NET Timer keinen neuen Thread darstellt, da muss man durch ob man will oder nicht. Ansonsten kann man auch Konditionen einbauen wer keine Probleme hat 2-3 CPU Zyklen zu verschwenden.

Übrigens läuft ein DirectX wrapper nicht über einen .NET Timer, sondern es wird ledeglich nur die Anzahl gespeichert in der das Programm die Update Funktion durchlaufen lässt (Durr Threads & Co/Subroutinen). Das macht einen großen Unterschied bei WinForms oder WPF wenn man nicht weiß oder bestimmen kann wie, wann und wie oft Sie gezeichnet werden.
andere frage weißt du was ein wrapper ist ?
ich rede hier vom rendern damit hat der wrapper nichts zutun der entsteht weit davor wenn man ein hat aber man brauch keinen adapter

und directx kann ma im timer laufen lassen du solltest vb nicht mit c++ verwechseln wenn ich sleep nehme läuft mein programm danach weiter aber meist schwarze anwedung bei system.threading wird durch die pause wenn sie beendet ist directx mit daten überrannt weil directx ja nicht steht dies bezieht die daten aus dll's die ja die daten immernoch weitersenden
dann fällt die framerate ab und wenn die form wieder frei ist crasht es an einem datenstau

ich stand selber vor dem problem weil ich bei manchen dingen eine pause brauche ich hab dann nur noch mit timer.tag gearbeitet

hoffe du hast jetzt verstanden was ich will
und zu deinem timer das es nicht geht schaue mal hier

P-a-i-n is offline  
Old 07/10/2010, 12:26   #13
 
Shadowz75's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 443
Received Thanks: 597
Quote:
Originally Posted by P-a-i-n View Post
das beste beispiel versuch es doch nehme ein timer setzt eine msgbox in den timmer der alle sekunden i-was ausgibt mit system.threading wird das ganze programm angehalten aber ich will nur eine funktion anhalten daher sleep
Da hat aber jemand viel Ahnung:
Code:
new Thread(new ThreadStart(vFunction)).Start()
und schon blockt das Thread.Sleep in der vFunction nichtmehr den MainThread.
Vielleicht solltest du dir mal die .Net Grundlagen anschauen, bevor du hier falsche Ratschläge erteilst
Shadowz75 is offline  
Old 07/10/2010, 17:17   #14
 
P-a-i-n's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,258
Received Thanks: 396
was du du hast ist keine VB grundlage zeig mir mal ein buch wo das steht ich hab 3 vb bücher da wird allgemein über system.threading nichts gesagt nicht mal im kompedium steht was darüber

außerdem kann es jeder machen wie er will ich benutzt wait ist ebenfalls api k32.dll oder timer.tag das reicht mir
P-a-i-n is offline  
Old 07/10/2010, 17:31   #15
 
Shadowz75's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 443
Received Thanks: 597
Quote:
Originally Posted by P-a-i-n View Post
was du du hast ist keine VB grundlage zeig mir mal ein buch wo das steht ich hab 3 vb bücher da wird allgemein über system.threading nichts gesagt nicht mal im kompedium steht was darüber

außerdem kann es jeder machen wie er will ich benutzt wait ist ebenfalls api k32.dll oder timer.tag das reicht mir
Was ich da habe ist einfach einen neuen Thread erstellen. Threading gehört insgesamt zu einen der wichtigeren Themen von Programmieren.

Außerdem ist es aber nicht der Sinn von .Net auf API Funktionen zuzugreifen,die im .Net Framework drinne sind.
Shadowz75 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Visual Basic 2010 Sleep Funktion
05/26/2011 - .NET Languages - 29 Replies
Hallo, ich möchte bei VB gerne eine Sleep Funktion einbauen, nur weiß ich nicht, wie das gehen soll. Tuts habe ich mir auch schon angeschaut, nur weiter bringen die mich nicht. Public Class Form1 Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click End Sub End Class
[Virtual Basic 2008] Hotkey Funktion ! Help :S
05/03/2010 - General Coding - 1 Replies
Hallo elitepvpers, Ich wollte eine Combobox in mein Programm einbringen, wo man einen beliebigen Hotkey aussuchen kann. Private Sub Timer2_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer2.Tick Dim MouseMoverOn As Boolean MouseMoverOn = GetAsyncKeyState(ComboBox1.Text) If MouseMoverOn = True Then Timer1.Enabled = True End If
Money wen you sleep
05/11/2006 - RF Online - 10 Replies
ok lets start. make you a new char. make any way 20-30k money. go to the ore miner.(i think this is the name) buy you a miner tool and batteries(lovest price) for the rest. go to the mine field. mine the ore stones... sell the ores and you take 20-50k+money all ores have one price black ore 1=500x blue ore 1=500x(not the right price)



All times are GMT +2. The time now is 19:02.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.