Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 18:54

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Texbox text den Text abgleichen aus einer txt datei

Discussion on Texbox text den Text abgleichen aus einer txt datei within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 11
Texbox text den Text abgleichen aus einer txt datei

Hey ich wollte ein Programm schreiben
Der wie folgt Funktionieren sollte.
Ich schreib etwas in einer TextBox
und mittels eines Timer wollte ich ermitteln ob der Geschriebene Text
Mit dem Text in einer .ini Datei wo mehre Texte untereinander aufgelistet sind Übereinstimmt falls ja dann soll der Text in der TextBox verschwinden und eine Msg box ausgegeben werden das der Besagte Text gefunden wurde.

Code:
Public Function INI_ReadValueFromFile(ByVal strSection As String, ByVal strKey As String, ByVal strDefault As String, ByVal strFile As String) As String
        Dim strTemp As String = Space(1024), lLength As Integer
        lLength = GetPrivateProfileString(strSection, strKey, strDefault, strTemp, strTemp.Length, strFile)
        Return (strTemp.Substring(0, lLength))
    End Function

'Und das ist dann der teil der im Timer leuft

If Textbox1.Text = INI_ReadValueFromFile("Title", "Echo", " ", ".\Test.ini") Then
Timer1.stop
Textbox1.ResetText()
Msgbox ("Gefunden!")

End if
Das funktioniert auch soweit ganz gut
Nur leider Liest er nur die erste zeile von der .ini datei nur durch.
Sprich würde dort;

[Title]
Echo=Test
Echo=Test1

drin stehen würde er Test1 garnicht erst erkennen "Test" wiederum schon.

Kann mir jemand dabei helfen das er auch die anderen Wörter ausliest?

LG
ProdielerNR(1)
ProDielerNR(1) is offline  
Closed Thread

Similar Threads Similar Threads
Hilfe beim Speichern / Abrufen einer LUA Tabelle aus einer Datei
02/20/2015 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Ich komme grad nicht weiter ... ich möchte viele querys innerhalb meiner Quest vermeiden und bin dabei, das Ergebnis der Query in eine Datei zu laden. Klappt auch soweit gut nur an einer Sache komme ich nicht weiter. Ich hatte in der ersten Quest, wo noch alle Querys drin waren, das so geschrieben: mysql_query("USE account; SELECT item_vnum, stackable, price FROM itemshop WHERE category_id = "..shop_main.." ORDER BY id ASC;") shop_main steht hier für den select, wo der Spieler die...
Text aus einer Datei auslesen und angeben?
01/16/2015 - Web Development - 10 Replies
Hallo ich möchte gerne denn gesamten text meiner Seite aus einer einzigen Datei auslesen und angeben so das nur in dieser Datei immer was geändert werden muss. am besten sollte mann alles genau definieren können. Liebe Grüße
Suche schnell jemanden, der den Text einer PSD Datei ändern kann
12/17/2013 - elite*gold Trading - 3 Replies
^Topic Wenn jemand gerade Zeit und Lust hat, bitte mal melden :D Ist echt nur schnell nen Text ändern..
[Visual Basic 2010] [Hilfe] Texbox Zwischen 6-8 Zeichen Benutzen
01/07/2012 - .NET Languages - 9 Replies
Hey Leute... Gerade noch dass andere Problem gelöst kommen wir zum nächsten ! Nun möchte ich meinen Login ausarbeiten. Nun möchte ich, dass in einer texbox nur Zahlen Und Buchstaben zwischen 6-8 Zahlen/Buchstaben Verwendet werden dürfen.
Brauche group_group.txt und group.txt.txt von SF by profizocker V-2
08/03/2010 - Metin2 Private Server - 3 Replies
huhu elitepvpler^^ hab ma wieder am server rumgespielt und i-wie meine group_group.txt und group.txt.txt (FTP)aus den SF von profizocker v_2 kaputt gemacht. wäre ganz cool wenn die mir jemabnd hier hochladne könnte kriegt auchn thx dafrü :D mfg killi^^

All times are GMT +1. The time now is 18:54.