Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 01:10

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Visual Studio 2019/ Windows Sprachsteuerung

Discussion on Visual Studio 2019/ Windows Sprachsteuerung within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 11
Visual Studio 2019/ Windows Sprachsteuerung

Hey ich möchte gerne in meiner Form Anwendung die Sprachsteuerung von Windows benutzen oder eine vergleichbare einfachere Methode.

Ich hab mir es wie folgt vorgestellt das wen das Programm startet bereits
alles aufnehmen tut was ich sage, das was ich sage soll jedoch in einer
Richtertextbox geschrieben werden.

Soweit so gut dachte ich das müsste doch möglich sein so schwer kann das doch garnicht sein, jedoch musste ich feststellen das es im internet dazu keine hilfreiche Tutorials gab nur wie man sprach befehle verwendet so wie auch ihn VB aber nichts was dem gleichen könnte was ich vor habe,den es soll ja kein einzelner befehl sein es soll ja schließlich alles aufnehmen...

kann mir einer da villt weiter helfen wie ich das recht einfach und simpel lösen könnte ?

Ich arbeite gerne mit primitiven codes da sie sich meist super ergrenzen und weiter entwickeln lassen können von mir

also so einfach wie möglich und primitiv wie möglich = um so besser
Natürlich soll es aber dennoch funktionieren xD

wäre super wen ihr mir da helfen könntet und natürlich ich hab auch selbst versucht die vorhanden Ideen von den anderen zu überarbeiten um evt auf das gewünschte Ergebnis zu kommen statt befehl einfache text Eingabe aber das hat nicht funktioniert bzw es hat erst garnicht reagiert bei mir

Mfg ProDielerNR(1)
ProDielerNR(1) is offline  
Old 01/26/2020, 16:41   #2

elite*gold: 122
Received Thanks: 532
Hab das ganze in Google eingetippt und sofort einen lauffähigen Code erhalten.

Funktioniert perfekt (zumindest wird erkannt das was gesagt wird, sobald man schnell Deutsch spricht ist es dann natürlich wieder.. naja.. nicht zu gebrauchen). Falls du zu Faul bist die Dll bei dir auf dem PC zu suchen:

By the way hat deine IDE damit nichts zu tun (deine IDE ist in dem Fall Visual Studio) - die Programmiersprache ist entscheidend, ich habe einfach mal C# jetzt angenommen.
Melli- is offline  
Thanks
1 User
Old 01/26/2020, 17:26   #3

faul bin ich ganz sicher nicht
die seite habe ich beim suchen nicht erhalten nur irgendwelche
gutefrage.net seiten oder anderen fourms ich probiere es gleich mal aus! :3

"By the way hat deine IDE damit nichts zu tun (deine IDE ist in dem Fall Visual Studio) - die Programmiersprache ist entscheidend, ich habe einfach mal C# jetzt angenommen."

Ich suchte eigentlich nah vb.net aber es gibt converter von c# zu vb also denke ich das
wird schon irgendwie klappen
Thanks
1 User
Old 01/26/2020, 17:38   #4

Received Thanks: 573
Quote:
Originally Posted by ProDielerNR(1) View Post
faul bin ich ganz sicher nicht
die seite habe ich beim suchen nicht erhalten nur irgendwelche
gutefrage.net seiten oder anderen fourms ich probiere es gleich mal aus! :3
Tipp zum suchen: 1. suche auf englisch
2. Keine fragen suchen sondern nur stichwörter
3. So allgemein wie möglich suchen
4. verschiedene suchmaschinen probieren (ich benutze standardmäßig duckduckgo, doch für programmierkram is google oftmals besser)

Wenn ich nach ".Net speech to text" duckduckgoe finde ich z.B. diesen StackOverflow thread der einige möglichkeiten auflistet:
warfley is offline  
Thanks
1 User
Old 01/26/2020, 18:15   #5

Quote:
Originally Posted by warfley View Post
Tipp zum suchen: 1. suche auf englisch
2. Keine fragen suchen sondern nur stichwörter
3. So allgemein wie möglich suchen
4. verschiedene suchmaschinen probieren (ich benutze standardmäßig duckduckgo, doch für programmierkram is google oftmals besser)

Wenn ich nach ".Net speech to text" duckduckgoe finde ich z.B. diesen StackOverflow thread der einige möglichkeiten auflistet:
Warfley ich hab durch deiner antwort gefunden was ich gesucht habe
Closed Quest
Reply