Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 15:27

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



mit c# tastendruck simulieren

Discussion on mit c# tastendruck simulieren within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 69
Received Thanks: 3
mit c# tastendruck simulieren

hallo leute,
hab ein kleines programm geschrieben welches einen tasendruck simuliert.
ich wollte das für metin2 benutzen, umso die fertigkeiten automatisch anzustellen.

alle 100 sekunden drückt es zum beispiel die 1.

das problem is das die fertigkeit jedoch nicht anspringt, wenn ich jedoch den chat anhabe, schreibt er alle 100 sekunden die 1, weiss jmd warum die fertigkeit nicht anspringt?
eumel122 is offline  
Old 02/01/2010, 12:44   #2
 
hen!'s Avatar
 
elite*gold: 125
Join Date: Apr 2008
Posts: 1,217
Received Thanks: 1,304
Ganz einfach deshalb, weil du in dem Moment in der Chateingabe bist und du den Tastendruck nur simulierst. Das müsstest du über ASM machen.
hen! is offline  
Old 02/01/2010, 12:57   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 69
Received Thanks: 3
das mit der chat eingabe is doch klar, damit wollt ich nur andeuten das das drücken der taste ja funktioniert...aber wenn ich ausserhalb der chat eingabe bin müsste er ja somit ebenfalls die 1 drücken und die fertigkeit aktivieren, was aber eben nicht der fall ist..

und was ist ASM?
eumel122 is offline  
Old 02/01/2010, 13:04   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 28
Received Thanks: 8
Das ist henboy schon klar xD
ASM steht für Assembler.
Mit Assemblern kenn ich mich aber nich zu 100% aus ^^
Jedenfalls ist OllyDBG so ein Assembler-Programm.
muhkuhdeluxe is offline  
Old 02/01/2010, 13:34   #5
 
^darkwing's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 148
Received Thanks: 31
Mit SendInput sollte es funktionieren.
^darkwing is offline  
Old 02/01/2010, 16:01   #6
 
hen!'s Avatar
 
elite*gold: 125
Join Date: Apr 2008
Posts: 1,217
Received Thanks: 1,304
Ich meine halt, dass du, wenn das Chatfenster irgendwie offen ist den zeiger auf die Chatzeile hast. So hab ich dich jedenfalls verstanden und wenn das Programm einen Tastendruck simuliert, dann schreibt er halt die "1" in das Chatfenster.

Mit ASM ist wie schon erwähnt Assembler (Urprogrammiersprache) gemeint. Bin da selber kein Profi drinne. Bin grade dabei mein wissen in diesem Bereich weiterzubilden. Jedenfalls könntest du dann halt direkt an Metin den Befehl senden, dass er eine FK ausführen soll über die Operationen vom ASM.

Dazu schreibst du dann halt eine .dll und die injectest du mit Winject z.B.
hen! is offline  
Old 02/02/2010, 02:26   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 69
Received Thanks: 3
also weiss jmd warum die fertigkeit nicht anspringt, obwohl ja der tastendruck an das programm gesendet wird?
eumel122 is offline  
Old 02/02/2010, 11:45   #8
 
^darkwing's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 148
Received Thanks: 31
Weil das Spiel vermutlich mit DirectInput arbeitet. DirectInput arbeitet auf einer tiefen Ebene.
Deswegen werden die Keyevents nicht registriert bzw. aufgenommen. Der Chat ist wahrscheinlich ein Textfeld was draufgeklatscht wurde. Dies arbeitet nicht auf so einer tiefen Ebene und deswegen kommen dort die Keyevents an.

Wie schon erwähnt.
Quote:
Originally Posted by ^darkwing View Post
Mit SendInput sollte es funktionieren.
^darkwing is offline  
Old 02/02/2010, 12:57   #9
 
P-a-i-n's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,258
Received Thanks: 396
probier es doch mit sendmessage
vllt ist das für dich leichter ist fast das selbe wie sendinput
in was willst du das senden z.B msn,ein spiel,chat mit java ?


P-a-i-n is offline  
Old 02/02/2010, 17:47   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 69
Received Thanks: 3
an ein spiel will ichs senden --> metin2

habe mit c# sendkey benutzt, da soll ja eigentlich ein tastendruck senden, also so als ob ich die taste wirklich drücke, scheint aber nich der fall zu sein
eumel122 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Telnet: Brauche Hilfe mit Tastendruck
06/18/2010 - Technical Support - 5 Replies
Hey Leutz, Wie ihr alle wisst ist Telnet ein Fernwartungstool für z.B. Server. Jetzt intressiert's mich ob man damit auch Tastendrücke übermitteln kann dass der Befehl z.B. so aussieht: Send Keyboard "a"(Ähnlich wie in AutoIT mit dem Send Befehl wo an das aktive Fenster eine Tastendruck sendet als Hotkey z.B.) Oder so ähnlich^^Hoffe ihr könnt mir sagen ob das geht oder nicht geht.Wenn ja wie gehts??:confused: MFG GeneratiOon
Tastendruck- simulato erstellen hilfe pls
05/11/2010 - AutoIt - 14 Replies
Hallo Ich wollte mir einen tastendruck simulator erstellen der mir bei einen bestimmten fenster immer die 1 drückt aller 3-5 sekunden..... da ich aber zum ersten mal mit diesen programm arbeite und mein englisch net ganz so gut ist brauch ich da bissel hilfe. bei den durchstöber von andern verschidenen foren habe ich einiges mitnehmen können und hab mal etwas erstellt das schaut so aus While 1
Tastendruck simulieren
12/22/2009 - General Coding - 13 Replies
Hi! Ich möchte endlich mal mit c++ nen bot schreiben und scheitere doch tatsächlich schon am wichtigsten punkt ... das simulieren der tastendrücke .. Ich weiss dass man es mit keybd_event bzw der neueren funktion SendInput machen kann, das will ich aber nich. Ich will nämlich gleich dass das teil auch im hintergrund arbeiten kann. Sprich Game minimieren und bot funzt trotzdem. Also nehm ich PostMessage. Is doch richtig oder? Wenn nich haut mir gleich aufn deckel xD Wenn doch dann kommt...
Bat soll eine beliebigen Tastendruck simulieren
10/28/2009 - General Coding - 2 Replies
Ja, ich möchte gerne das meine Bat einen Tastendruck simuliert. Sie führt nähmlich ein anderes Prog aus, welches nach jedem mal einen Tastendruck brauch. Da der heini vorm pc aber nich andauernd drücken muss soll es die Bat machen. Nun aber meine frage wie macht man dass? Bin nich so der Bat progger daher die frage an euch! MfG. Thx schonmal



All times are GMT +2. The time now is 15:27.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.