|
You last visited: Today at 20:01
Advertisement
GameServer Source kompilieren
Discussion on GameServer Source kompilieren within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.
08/16/2016, 14:34
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 92
|
GameServer Source kompilieren
Hey,
Ich wollte mal fragen wie man einen Source Code eines Games compilen kann?
Ich habe mal google verwendet und einige Artikel darüber gelesen aber irgendwie werde ich da nicht schlau draus..
Erstmal zu meinem Problem:
Der GameServer (RaiderZ Server) (bereits kompiliert) arbeitet via postgresql aus welchem Grund auch immer, die Hälfte der Datenbanken ist vorhanden und ich möchte den server wie alle anderen unter mssql laufen lassen. Zu diesen Dateien gibt es einen Sourcecode den man auch erstmal finden muss unter den ganzen Ordnern. Dort möchte ich die Datenbank benutzung umändern und dann wieder kompilieren. Ich hoffe mir kann jemand bei diesem Problem behilflich sein.
Mfg
|
|
|
08/16/2016, 14:59
|
|
Received Thanks: 573
|
So ne ganz dumme frage, warum sollte der Server wenn der auf Postgress aufbaut, du allerdings nicht die Vollständige Datenbank hast, es auf MS laufen? Deine SQL Dateien bekommen ja nicht mehr Inhalt nur weil den den Unterliegenden server änderst.
|
|
|
08/16/2016, 16:09
|
|
|
Generell läuft der server (es gibt nur 4 verschiedene server files) mit mssql und ein chinese hat die neuesten NA server files umgeschrieben damit sie mit postgresql laufen und mittendrin hatte er keine lust mehr und es released. Da ich die mssql aber nicht umconvertieren kann da die tabellen umgeändert wurden im system und ich noch nicht herausgefunden habe wie diese heißen und es massig arbeit ist diese folglich in postgre zu schreiben würde ich das alles umändern zu mssql da dort die datenbanken bereits vorhanden sind und es um längen schneller und unkomplizierter ist. Ich hoffe es war verständlich erklärt^^"
|
|
|
08/16/2016, 16:22
|
|
|
Quote:
Originally Posted by CryptoDestiny
Generell läuft der server (es gibt nur 4 verschiedene server files) mit mssql und ein chinese hat die neuesten NA server files umgeschrieben damit sie mit postgresql laufen und mittendrin hatte er keine lust mehr und es released. Da ich die mssql aber nicht umconvertieren kann da die tabellen umgeändert wurden im system und ich noch nicht herausgefunden habe wie diese heißen und es massig arbeit ist diese folglich in postgre zu schreiben würde ich das alles umändern zu mssql da dort die datenbanken bereits vorhanden sind und es um längen schneller und unkomplizierter ist. Ich hoffe es war verständlich erklärt^^"
|
Warum nimmst du dann nicht direkt andere Servierfiles, denn das was du vor hast kommt mir ein wenig kompliziert vor, grade wenn dann beim übersetzen zu Prostgress einiges am Datenbankschema, oder in den Files intern geändert wurde. Das Rückübersetzen könnte damit zu einem ziemlichen Aufwand werden, eventuell sogar mehr als das vervollständigen der Datenbank.
Für mich klingt es so als gäbe es diese Servierfiles schon für mssql. Warum verwendest du die dann nicht einfach
|
|
|
08/16/2016, 16:31
|
|
|
Wieso ich das mache? Die serverfiles die ich benutzen möchte waren die letzten bevor die server geschlossen wurden und original von NA, die anderen sind irgendwelche abgespeckte und ohne source. Die neuen serverfiles können auch nur mit einem client von 2014 verwendet werden was graphisch und technisch schon ein großes + ist. Diese serverfiles werden auch von keinem anderen verwendet (abgesehen von einem die aber die files mit client und tools von perfect world gekauft haben, unglaubwürdig aber wirklich wahr)
Deshalb ist es für mich ein muss diese serverfiles zum laufen zu bringen und da im Bereich raiderz sowieso tote hose herrscht muss ich mich eben rumfragen und hier und dort mal um hilfe bitten (Bitte keine Moralapostel zwecks ja dann lasses bleiben oder sonst was..jeder hier war kein gott und konnte das was er heute kann nicht von anfang an und ihr habt bestimmt auch schonmal irgendwo um hilfe gefragt..)
Nochmal in Kurzform: die serverfiles die es bereits gobt sind version 2 (version 1 alpha) die ich auf mssql zurückschreiben möchte für Version 3, jeder client ist für diejeweilige version verwendbar, client 1 für alpha server files und so weiter. Version 3 hat niemand am laufen da sie sich um die arbeit zu schön sind und ich möchte diese serverfiles verwenden aber anstatt auf postgresql weiterzuarbeiten um komplizierte unnötige arbeit zu vermeiden möchte ich sie einfach zurück auf mssql haben wofür es schon datenbanken gibt.
|
|
|
08/16/2016, 16:39
|
|
|
Naja, wenn du dir das gut überlegt hast, das das die schlauste Rangehensweise ist,will ich dir mal deine ursprüngliche Frage beantworten, zunächst brauchst du die Entsprechende IDE in der das Projekt geschrieben wurde. Am besten auch genau die selbe Version, da es ansonsten zu Fehlern kommen kann, die echt beschissen zu finden sind.
Dann öffnest du damit das Projekt, und suchst nach den entsprechenden Datenbank Connector Klassen, und änderst diese. Mit etwas Glück wird die Verbindung über ODBC aufgebaut, dann ist das kein großer aufwand.
Dann klickst du in der IDE auf kompilieren und tada, du hast deinen Server für MSSQL.
|
|
|
08/16/2016, 17:17
|
|
|
Super danke! Ich werd mich mal schlau machen und ggf. hier nochmal melden
|
|