Wie schon im Titel suche ich eine Möglichkeit die Visual basic Form instant zu unfocusieren.. heißt.. das man die Elemente trotzdem noch benutzen kann, aber die Form nicht Fokussiert wird.
Eine Möglichkeit wäre es, sobald die Form den Fokus bekommt, zu schauen, welches Fenster den letzten Fokus hatte und den wieder darauf zurück zu setzen.
Eine Möglichkeit wäre es, sobald die Form den Fokus bekommt, zu schauen, welches Fenster den letzten Fokus hatte und den wieder darauf zurück zu setzen.
greets,
Endecs
eine sehr schlechte lösung.
warum wurde das mit dem d3d ähnlichem verhalten jetzt verworfen? ist doch der gleiche effekt?!
Ich bin mir auch nicht sicher ob z.B. ein Button ohne Fokus funktionieren kann. Wenn man in Delphi oder lazarus (welches beides Standard Windows Forms verwendet) bei dem OnEnter(Wenn das Control den Fokus bekommt) Ereignis des Buttons den Fokus umsetzt, so werden keine Events des Buttons mehr gefeuert. Wie das bei .Net ist weiß ich aber nicht
Sorry, aber alleine das hier zeigt, dass du noch ein Stück weit davon entfernt bist ein DirectX Overlay zu programmieren.
Schonmal vorweg - Es gibt keinen anderen Weg der deinen gewünschten Effekt erzielt. Das einzige was sich "ähnlich" verhält wäre , was bei Fullscreen Anwendungen aber nicht funktioniert.
Wenn du der Meinung bist du hast das drauf, dann wäre das mit diesen Libraries möglich:
- DirectX Wrapper
- Hooking Library
Ich würde aber eher auf C++ zurückgreifen und eine DLL in den Zielprozess injizieren, welche sich um das Zeichnen kümmert, und per IPC (named pipes) Anweisungen "zur DLL senden".
Ich bin mir auch nicht sicher ob z.B. ein Button ohne Fokus funktionieren kann. Wenn man in Delphi oder lazarus (welches beides Standard Windows Forms verwendet) bei dem OnEnter(Wenn das Control den Fokus bekommt) Ereignis des Buttons den Fokus umsetzt, so werden keine Events des Buttons mehr gefeuert. Wie das bei .Net ist weiß ich aber nicht
nicht getestet aber sollte gehen da man ja nicht den fokus wegnimmt sondern einfach die form nicht fokussierbar macht.
@TE
Wenn du nicht weist wie man das umsetzt dann google doch mal. Da findest du millionen treffer und kannst dir anschauen wie die d3d external overlays das machen.
PS: SetWindowLong