Heyho,
Ich habe mit nem Kollegen für das Spiel Destiny eine kleine Anwendung für eine Challenge gebastelt. Also es ist ganz einfach , man klickt auf einen Knopf , es rattern versch. Bilder durch und an einem Punkt bleibt es stehen. Die Waffe die auf dem Bild zu sehen ist müssen wir dann im PVP benutzen... Soweit die Theorie, Ich habe das Programm in Visual Basic mit Visual Studio 2015 geschrieben und wenn ich in Visual Studio Debugge und Ausführe klappt alles einwandfrei.. Doch wenn ich die .exe meinem Kollegen schicke oder ich diese ohne Visual Studio ausführe , kommt nach der ersten Rotation "Keine Rückmeldung" aber das Programm läuft im Hintergrund weiter , da ich nach jeder Rotation ein Sound eingefügt habe...
Liegt das Problem an dem Quellcode oder an der kompilierung. Zur Info ich habe noch NIE was mit Visual Basic programmiert nur in Java & in C++ einmal.
Quellcode :
Code:
Private Sub Button1_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button1.Click
Animation(PictureBox2, Label2)
System.Threading.Thread.Sleep(100)
Animation(PictureBox1, Label1)
System.Threading.Thread.Sleep(100)
Animation(PictureBox3, Label3)
End Sub
Code:
Private Sub Animation(picb As PictureBox, lab As Label)
Auswahl(picb, lab)
picb.Update()
lab.Update()
System.Threading.Thread.Sleep(100)
Auswahl(picb, lab)
picb.Update()
lab.Update()
System.Threading.Thread.Sleep(100)
Auswahl(picb, lab)
picb.Update()
lab.Update()
System.Threading.Thread.Sleep(200)
Auswahl(picb, lab)
picb.Update()
lab.Update()
System.Threading.Thread.Sleep(200)
Auswahl(picb, lab)
picb.Update()
lab.Update()
System.Threading.Thread.Sleep(200)
Auswahl(picb, lab)
picb.Update()
lab.Update()
System.Threading.Thread.Sleep(500)
Auswahl(picb, lab)
picb.Update()
lab.Update()
System.Threading.Thread.Sleep(500)
Auswahl(picb, lab)
picb.Update()
lab.Update()
System.Threading.Thread.Sleep(750)
Auswahl(picb, lab)
picb.Update()
lab.Update()
System.Threading.Thread.Sleep(750)
Auswahl(picb, lab)
picb.Update()
lab.Update()
System.Threading.Thread.Sleep(1000)
Auswahl(picb, lab)
picb.Update()
lab.Update()
System.Threading.Thread.Sleep(1300)
My.Computer.Audio.Play(My.Resources.ExoSound, AudioPlayMode.Background)
System.Threading.Thread.Sleep(200)
Auswahl(picb, lab)
picb.Update()
lab.Update()
End Sub
Code:
Private Sub Auswahl(pb As PictureBox, lb As Label)
bla = zufallszahl.Next(0, 34)
Select Case bla
Case 0
lb.Text = "Hartes Licht"
pb.Image = My.Resources.Hartes_Licht
Case 1
lb.Text = "Monte Carlo"
pb.Image = My.Resources.Monte_Carlo
Case 2
lb.Text = "Necrochasm"
pb.Image = My.Resources.Necrochasm
Case 3
lb.Text = "Suros Regime"
pb.Image = My.Resources.Suros_Regime
Case 4
lb.Text = "Falkenmond"
pb.Image = My.Resources.Falkenmond
Case 5
lb.Text = "Das letzte Wort"
pb.Image = My.Resources.Das_letzte_Wort
Case 6
lb.Text = "Dorn"
pb.Image = My.Resources.Dorn
Case 7
lb.Text = "Schlechtes Karma"
pb.Image = My.Resources.Schlechtes_Karma
Case 8
lb.Text = "Roter Tod"
pb.Image = My.Resources.Roter_Tod
Case 9
lb.Text = "MIDA Multi Werkzeug"
pb.Image = My.Resources.MIDA_Multi_Werkzeug
Case 10
lb.Text = "Plan C"
pb.Image = My.Resources.Plan_C
Case 11
lb.Text = "Unendlichkeit"
pb.Image = My.Resources.Unendlichkeit
Case 12
lb.Text = "Königinnenbrecher-Bogen"
pb.Image = My.Resources.Königinnenbrecher_Bogen
Case 13
lb.Text = "Vex-Mythoclast"
pb.Image = My.Resources.Vex_Mythoclast
Case 14
lb.Text = "Versprechen der Geächteten"
pb.Image = My.Resources.Versprechen_des_Geächteten
Case 15
lb.Text = "Schmähung"
pb.Image = My.Resources.Schmähung
Case 16
lb.Text = "Lord der Wölfe"
pb.Image = My.Resources.Lord_der_Wölfe
Case 17
lb.Text = "Der 4.Reiter"
pb.Image = My.Resources.Der_4__Reiter
Case 18
lb.Text = "Universalgerät"
pb.Image = My.Resources.Universalgerät
Case 19
lb.Text = "Eisbrecher"
pb.Image = My.Resources.Eisbrecher
Case 20
lb.Text = "Kein Land Ausserhalb"
pb.Image = My.Resources.Kein_Land_Ausserhalb
Case 21
lb.Text = "Geduld und Zeit"
pb.Image = My.Resources.Geduld_und_Zeit
Case 22
lb.Text = "Atheons Epilog"
pb.Image = My.Resources.Atheons_Epilog
Case 23
lb.Text = "Praedyths Rache"
pb.Image = My.Resources.Praedyths_Rache
Case 24
lb.Text = "Praedyths Zeitmesser"
pb.Image = My.Resources.Praedyths_Zeitmesser
Case 25
lb.Text = "Praetorian Foil"
pb.Image = My.Resources.Praetorian_Foil
Case 26
lb.Text = "Schicksalsbringer"
pb.Image = My.Resources.Schicksalsbringer
Case 27
lb.Text = "Vision der Konfluenz"
pb.Image = My.Resources.Vision_der_Konfluenz
Case 28
lb.Text = "Abgrund-Trotzender"
pb.Image = My.Resources.Abgrund_Trotzender
Case 29
lb.Text = "Crotas Wort"
pb.Image = My.Resources.Crotas_Wort
Case 30
lb.Text = "Erlass der Überseele"
pb.Image = My.Resources.Erlass_der_Überseele
Case 31
lb.Text = "Ir Yüts Reißzahn"
pb.Image = My.Resources.Ir_Yüts_Reißzahn
Case 32
lb.Text = "Schwarzer Hammer"
pb.Image = My.Resources.Schwarzer_Hammer
Case 33
lb.Text = "Schwertbrecher"
pb.Image = My.Resources.Schwertbrecher
Case 34
lb.Text = "Licht des Abgrunds"
pb.Image = My.Resources.Licht_des_Abgrunds
End Select
End Sub
gz RiG
//Update:
Okay an der .exe liegt es nicht es liegt am Programm selber. Ich habe es grade nochmal in Visual Studio geöffnet und wenn ich jetzt versuche irgendwohin zu klicken , stürzt es mit der Meldung "Keine Rückmeldung" ab.
Kann sich einer also mal den Quellcode anschauen und mir sagen was ich falsch gemacht habe? Ich meine die erste Animation klappt einwandfrei , aber bei der zweiten stürzt er ab.. Danke
gz RiG