Da ich schon seit einiger zeit mit .Net (VB, C#) und Unity3D Arbeite habe ich mich mal an ein kleines (großes) Projekt gesetzt und dachte an ein kleines MMO(wenn man es denn so nennen darf)....
Leider habe ich wenig Erfahrung bzw. wenig Kenntnisse über die 'Richtigkeit' / Performance der Netzwerkprogrammierung.
Ich beschreibe es einfach mal...
-> SERVER WIRD NICHT IN UNITY PROGRAMMIERT (VS13 -- C#) //Info da viele es anders machen (was bei entsprechendem spiel sinn machen würde)
Nummer 1:
PHP Code:
StreamWriter.WriteLine("HierBinIch!");
PHP Code:
BinaryFormatter;
MemoryStream;
byte[]buffer = new byte[blabla];
Jeder Client hat eigenen Thread mit
Username, Passhash, Position, Aussehen etc (Was sich während des spiel verändern kann)
In jedem 'Loop' werden die Daten an jeden Spieler geschickt
was ist besser? was ist schneller? gibt's was schnelleres?
Optional:
Meldet sich hier jemand freiwillig und hat ein bisschen zeit mit mir via TS3 zu reden und mich nen bisschen zu beraten?