Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 19:28

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

C# / Unity 3D Problem bei verzögerter Action

Discussion on C# / Unity 3D Problem bei verzögerter Action within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

strubelz's Avatar

elite*gold: 31
Received Thanks: 55
C# / Unity 3D Problem bei verzögerter Action

Ich wollte bei einem kleinen Testspiel in Unity 3d immer wenn ich ein Pickup sammle einen Partikeleffekt abspielen (das funktioniert auch wunderbar) und ihn dann nach 2 Sekunden wieder löschen, damit ich nicht irgendwann hunderttausend unbenutzte Partikeleffekte in der Welt rumstehen habe, das mit dem verzögerten löschen funktioniert aber noch nicht so ganz bei meinem Code:
Code:
	void OnTriggerEnter(Collider other) {

if (other.gameObject.tag == "PickUp") {
			SetRandomPickupPosition();
			count++;
			SetCountText();
			var particleClone = Instantiate(particle, pickup.transform.position, pickup.transform.rotation);
			Action a = () => Destroy(particleClone);
			DelayedAction(2.0f, a);
		}

}
	IEnumerator DelayedAction(float delay, Action action) {
		yield return new WaitForSeconds(delay);
		action.Invoke();
	}
fehlermeldungen gibts keine, und wenn ich es so schreibe wird der Effekt auch direkt gelöscht:
Code:
	void OnTriggerEnter(Collider other) {

if (other.gameObject.tag == "PickUp") {
			SetRandomPickupPosition();
			count++;
			SetCountText();
			var particleClone = Instantiate(particle, pickup.transform.position, pickup.transform.rotation);
			Destroy(particleClone);
		}

}
	IEnumerator DelayedAction(float delay, Action action) {
		yield return new WaitForSeconds(delay);
		action.Invoke();
	}
//Edit: Ich habe den Fehler gefunden, ich musste anstatt "DelayedAction(2.0f, a);", "StartCoroutine(DelayedAction(2.0f, a));" schreiben...
strubelz is offline  
Old 01/15/2015, 19:14   #2

snow's Avatar

elite*gold: 724
Received Thanks: 3,318
Arrow General Coding -> .NET Languages

#moved
snow is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Unity Media Internet Problem
12/04/2014 - Technical Support - 8 Replies
Hey Leute, wir haben seit heute einen Vertrag von Unitymedia und zwar 2play120 hier könnt Ihr euch informieren: Unitymedia 2play: Internet & Telefonflatrate in einem Paket! Das kommt über die Fehrnsehrsteckdose und dort auch noch die angegebenen Werte also ca. 120Mbit/s download und 6MBit/s upload. Wenn ich nun über DLan mit meinem Computer reingeh bekomme ich bei fast allen Test nur ca. 8Mbit/s download aber der Upload bleibt bei 6Mbit/s.
Verzögerter Win7 Start wegen explorer.exe
04/28/2012 - Technical Support - 4 Replies
Hi Leute. Wenn das Willkommenslogo weggeht braucht mein PC voll lange bis er zu mein Desktop kommt. Also bis die Sysmbole und alles kommen. Die Taskleiste kommt sofort der rest nicht. Einer meinte meine explorer.exe würde abstürzen oder gar nicht starten. Hier mein HiJackThis log : Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4 Scan saved at 13:27:53, on 27.04.2012 Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505) MSIE: Internet Explorer v9.00 (9.00.8112.16443) Boot mode: Normal
Unity Media Digitaler Kabelreceiver Problem
12/02/2011 - Technical Support - 2 Replies
Hallo Leute, seit Samstag hat unsere Wohngemeinschaft (ca. 60 Leute) ein neues Fehrnsehpakter. Wir haben digital Fehrnsehn gewechselt. Seit dem habe ich und meine Familie kein Fehrnsehn, da zwingend pro Fehrnsehr ein Digital-KabelReceiver (DVB-C) haben wir uns erstmal probeweise einen bei Conrad gekauft, da die bei dem Anbieter des digital Fehrnsehrs ca.200 Euro gekostet hätten. Dann wurde für uns einer bestellt für 63 € und zwar der TelSKY C 150-L Ich habe diesen jetzt bei mir am...
[Unity 3d] Problem!
08/25/2011 - General Coding - 3 Replies
Hey Leute, ich würde mir gerne Unity 3d besorgen jedoch will dieser be**** download nicht starten -.- Da wo in den Vid Tuts der Download startet passiert bei mir nix! Bitte helft mir! Oder kann einer vllt das Setup hochladen! BRAUCHE HILF!!!
Problem on Unity(stagg)
04/20/2008 - Kal Online - 10 Replies
Hei, everythink works ok :D only problem now I have on unity with the Staggering Blow its set to automatically, you don't have to click to make stagger. only first time, after that it's automatic, and damage is every time less. Is there anyway to fix that ? thanks.

All times are GMT +1. The time now is 19:29.