Register for your free account! | Forgot your password?


Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 20:49

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[VB.NET] Datensätze von Control auf Form übertragen

Discussion on [VB.NET] Datensätze von Control auf Form übertragen within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 24
Received Thanks: 5
[VB.NET] Datensätze von Control auf Form übertragen

Huhu
Ich hab ein kleines Problem, welches ich gerne mit euch teilen möchte.
Ich habe auf einem Control ein paar Datensätze von meiner Datenbank hinzugefügt. Als Test möchte ich exakt diese Datensätze (ink. Suchliste und Filter) auf einer Form aufrufen, ohne das ich den Code 2x verwenden muss.
Meine Frage ist nun folgende: Gibt es eine Funktion wie ich genau dieses Control einfach "übertragen" kann auf die Form?

Eine Allgemeine Formel würde genügen.



Best Regards
Sora ~

P.S: Ich habe bereits Google benutzt und auch die e*pvp SuFu. Gefunden habe ich nichts hilfreiches. Evt. hab ich auch nur etwas übersehen.
Links die mir helfen sind immer gerne gesehen. Auch wenn ich es vorziehe über Probleme zu diskutieren :P


Quote:
Folgendes hab ich schon versucht:

Quote:
Dim ctl As New ctlSpiele()
ctl.MainWindow = Me
ctl.Show()
Nur will ich ja eigentlich das Panel mit den Datensätzen aufrufen und ned das ganze "ctlSpiele".

Mach ich einen Denkfehler?
Sorata Oshino is offline  
Old 09/01/2014, 12:42   #2


 
elite*gold: 1091
Join Date: Jun 2007
Posts: 19,839
Received Thanks: 7,178
Nutze den Vorteil der Objektorientierung. Bau dir eine Liste mit den Datensätzen und übergebe sie mittels Konstruktor an die zweite Form. Dann brauchst du das Control nur noch die Daten rendern lassen.
Mostey is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/01/2014, 12:59   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 24
Received Thanks: 5
Quote:
Originally Posted by Mostey View Post
Nutze den Vorteil der Objektorientierung. Bau dir eine Liste mit den Datensätzen und übergebe sie mittels Konstruktor an die zweite Form. Dann brauchst du das Control nur noch die Daten rendern lassen.
Kannst du mir ein Beispiel machen? Ich verstehe was du meinst, nur "Konstruktor" sagt mir in dem Zusammenhang nicht viel.
Ich habe es jetzt mit einer neuen Klasse gemacht. Es läuft auch... Nur ned ganz so wie geplant.



Nun hab ich leider aber genau das gemacht, was ich vermeiden wollte. und zwar die Datensätze 2x zu verwenden.

Was mein Problem ist, ist dieses "übergeben".
Sorata Oshino is offline  
Old 09/01/2014, 14:21   #4


 
elite*gold: 1091
Join Date: Jun 2007
Posts: 19,839
Received Thanks: 7,178
Form ist eine Klasse, nicht-statische Klassen haben üblicherweise Konstruktoren die aufgerufen werden, sobald das Objekt (mit new) erstellt wird. Klassen haben in der Regel Standardkonstruktoren - wenn kein anderer definiert wurde. Du kannst deinen eigenen definieren um eine List<Foo> zu übergeben, die deine ListView (oder was auch immer du für ein Control nutzt) mit dieser Liste initialisiert.

Du musst dir was das angeht schon deine eigene Schnittstelle schaffen.

Übrigens, die Stärken im WinForms Framework liegen nicht im Recycling von Code, dafür solltest du dir WPF anschauen. (Wenn du tatsächlich komplette Controls oder Gruppen von diesen Controls mehrmals verwenden möchtest)
Mostey is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[VB.NET]Control aus Form "sliden"
12/15/2012 - .NET Languages - 7 Replies
Hallo ihr lieben, habe mich mal an nen neues "Projekt" gemacht und da ist mir die clevere Idee gekommen. Eine Function, die es ermöglicht auf Buttondrück ein bestimmtes Control horizontal aus der Form zu sliden. Doch meine Routine schafft das nicht flüssig. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Public Sub MoveLeft(ByVal outObject As Control) Dim xLoc As Integer = outObject.Location.X Dim yLoc As Integer = outObject.Location.Y
[1.9.433] Server Control Hack. (Control every players life in your room !!)
08/21/2012 - Call of Duty Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 46 Replies
Features: -Force Host -Change Max Players in lobby -Activate / De-Activate Godmode for every player in the room (Lets you survive anything, EVEN enemy MOAB's !) -Give unlimited ammo / Take ALL Ammo of every player in the room (Take all their ammo, leaving them nothing but a knife !) How To:
Control Center for Admin Easy to Control all
10/16/2009 - Maple Story - 2 Replies
Credits go to ucyc for making this nice programm http://www.pictureupload.de/originals/pictures/15 1009164127_2.jpg http://www.pictureupload.de/originals/pictures/15 1009164303_3.jpg Download Click here



All times are GMT +2. The time now is 20:49.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2021 elitepvpers All Rights Reserved.