Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 04:12

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



VB RegEx Splitten und auslesen

Discussion on VB RegEx Splitten und auslesen within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 20
Received Thanks: 30
VB RegEx Splitten und auslesen

Hey und danke fürs Lesen!
Ich will die Namen, die hinter dem '@' Zeichen stehen, herausbekommen.

Code:
Hallo @Nutzer1 sdf Hallo @Nutzer2 sdf
Ich hab das ganze mit RegEx (Match, Replace) versucht aber noch nichts rausbekommen. RegEx Code (vielleicht falsch)
Code:
(^|\s|\n)@[a-z]"
Wie man das ganze jetzt aufsplitten kann, hab ich nicht verstanden und auch nicht gefunden.
Grüße, David
NedFlanders is offline  
Old 08/11/2014, 21:50   #2

 
Terreox's Avatar
 
elite*gold: 155
Join Date: Aug 2009
Posts: 628
Received Thanks: 153
Das hier sollte reichen:
Code:
@(\w+)
Dieser Regex erkennt alle Zeichenkombinationen aus [a-zA-Z_0-9] hinter einem @ Zeichen.
Sofern die Namen keine anderen Zeichen als in [a-zA-Z_0-9] vorhanden sind enthalten, funktioniert das Ganze. Ansonsten musst du halt noch die entsprechenden Zeichen dazupacken.
Terreox is offline  
Thanks
1 User
Old 08/11/2014, 22:12   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 20
Received Thanks: 30
Danke hat funktioniert!
NedFlanders is offline  
Old 08/15/2014, 09:32   #4
 
Smørebrød's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 331
Received Thanks: 57
Ansonsten probier mal aus.
Da bekommst du sofort eine Rückmeldung, ob dein Regex korrekt ist.
Smørebrød is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
C# TextFile Auslesen und Splitten
01/07/2014 - .NET Languages - 5 Replies
Hallo liebe com, ich kann seit paar stunden ein fehler nicht lösen. also ich versuche aus einer textfile eine zeile auszulesen und zu splitten! das funktioniert auch aber der nimmt immer die letzte zeile... ich will das so haben das er die 1. zeile nimmt und sagen wir ich mache ein int noch dazu was ++; genommen wird und nach jedes mal neu drücken soll er
Regex help
11/21/2013 - General Coding - 4 Replies
Hello! I am not so good with regular expressions but i still want to learn and understand it correctly :p I want to regex a SQL statement. I only want that my sql string contains, a SELECT, SHOW and DESCRIBE and of course at the and a ; i am coding in Java at it looks like this atm: ... Pattern p = Pattern.compile("^(SELECT|SHOW|DESCRIBE).*;$& quot;);
VB RegEx
07/11/2013 - .NET Languages - 8 Replies
Hi, ich würde aus nem Quellcode ein paar ID's auslesen. Mit BetGetween geht alles super. Nur da es von den ID's mehrere im Quelltext gibt, brauch ich regEx Matches. src="http://www.howrse.de/media/equideo/imag e/chevaux/normaux/arabe-small/gr-c-icone.png?15883 8126" class="cheval-icone " width="40" height="40"/></a> <a href='/elevage/chevaux/cheval?id=18923938' class='horsename'> Diese ID soll rausgefiltert werden."18923938" Das mache ich mit
[C#]RegEx Problem
11/29/2011 - .NET Languages - 4 Replies
Also ich habe ein Problem, hab ein Patter erstellt: rf_token: '(\w.*)' Nach RegexBuddy gibt es 2 Machtes und in der zweitem Match ist richtige Wert. Aber mit diesem Code bekomme ich Wert nicht wieso wo ist Fehler? string re1 = "rf_token: '(\\w.*)'"; // Variable Name 1 Regex r = new Regex(re1, RegexOptions.IgnoreCase | RegexOptions.Singleline); Match m = r.Match(Winhttp.Body); String var1 = m.Groups.ToString();
[C#] Problem mit Regex
07/11/2010 - .NET Languages - 2 Replies
Huhu, Ich hab da ein kleines Problem was ich irgendwie nicht schaffe zu lösen.. Also ich hab folgenden Source: public List<string> GetHtmlLinks(string html) { string linkPattern = "<a href=\"(.*?)\">(.*?)</a>"; MatchCollection linkMatches = Regex.Matches(html, linkPattern, RegexOptions.Singleline);



All times are GMT +2. The time now is 04:12.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.