Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 18:56

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[C#] StreamReader liest keine Umlaute trotz ANSI-Encoding

Discussion on [C#] StreamReader liest keine Umlaute trotz ANSI-Encoding within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

Yiv's Avatar

elite*gold: 47
Received Thanks: 2,579
[C#] StreamReader liest keine Umlaute trotz ANSI-Encoding

Liebe Com.,

da ich aktuell ein kleines Programm schreibe, in welchem ich eine ANSI-Datei einlesen möchte, habe ich einen StreamReader mit dem Encoding 1252 initialisiert. Dennoch liest dieser keine Umlaute, sondern ersetzt sie nur mit ?.

Code:
StreamReader sr = new StreamReader(@sFile, Encoding.GetEncoding(1252));
Das gleiche Ergebnis erhalte ich auch, wenn ich für den Encoding-Parameter Default benutze...

Was soll ich tun?

MfG
Yiv is offline  
Old 08/03/2014, 16:10   #2

elite*gold: 1091
Received Thanks: 7,180
Quote:
Originally Posted by DaJuBi View Post
Was soll ich tun?
Google nutzen.
Mostey is offline  
Thanks
1 User
Reply

Similar Threads Similar Threads
Kann man Umlaute ändern auch wenn man keine Quest.txt hat ????
08/24/2013 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Guten Tag liebe Community In FileZila finde ich den Ordner metin2_devil_catacomb aber habe da irgendwie keine quest drinnen obwohl sich in meinem Server dc befindet. Das Problem der Wächer hat keinen " ä " im Namen sonder so ein komischen Buchstaben weiß jemand vielleicht wie ich das ändern könne ?? Über NaviCat habe ich es versucht geht aber nicht bitte um eure Hilfe. Danke im Vorraus
[H]Client nimmt keine umlaute an!
02/14/2013 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Topic sagt das meißte , kann mir jemand helfen? Für die , die keine brain.exe auf dem pc haben, Wenn ich z.B ein item mit einem (ä,ö,ü) habe wird der name mit "komischen" Zeichen angezigt. Mfg.
Meine DB erkennt keine umlaute
02/19/2012 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Hay ich hab n problem und zwar wenn ich ä ü ö tippe kommen nur iwelche zeichen :rtfm: kann man das iwie beheben bzw das der die erkennt wenn ich ae oe ue schreibe kommt auch nur so zeichen
Kartenleser liest keine SD karte.
10/22/2011 - Hardware Discussions / Questions - 0 Replies
Heyho. Ich hab heute mein 10in1 noname cardreader gefunden, angeschlossen, und pc gestartet. http://www.computer-tempel.de/10in1-Reader_23957.h tm ] Im Arbeitsplatz wird er angezeigt. Hier ein Screen. http://img855.imageshack.us/img855/213/card1e.jpg Nunja, wenn ich dort eine SD karte (Ist eine kleine Micro sd 2 gb karte, in einem TOSHIBA adapter) reinstecke, wird die nicht angezeigt. Mit nem Stick per USB dran klappt es allerdings. Bitte um Hilfe, danke.
Worldserver liest keine Objects
06/27/2011 - Flyff Private Server - 6 Replies
Hey, mein World Server liest iwie keine Objects mehr oder whatever (Screen) Kann da wer helfen? :>

All times are GMT +1. The time now is 18:58.