ich glaube mein Titel ist etwas unglücklich gewählt und vielleicht wurde das auch schon irgendwie beantwortet aber ich habe bisher nichts dazu gefunden, zumindest nicht in der Form.
Ich würde gerne wissen wie man den Inhalt eines TCP Packetes richtig in seinem Programm verarbeitet.
Wenn ich jetzt immer ein festes Packet habe kann ich natürlich die Plätze der Informationen direkt ansprechen, also beispielsweise wie:
Code:
lvl = BitConverter.ToInt16(bytes[1], bytes[2])
Ich habe das Problem bisher so gelöst das ich das Byte-Array mit einer For-Schleife ablaufe bis ich zu einem festen Inhalt komme, als Beispieler der Loginname und ab da sind wieder alle Informationen fest verteilt.
Also um dann beispielsweise die Information über das Level des Spielers anzusprechen nehme ich jetzt den Index des Loginnamen und addiere einfach noch den Unterschied bis zur Position an der die Information des Levels steht.
Beispiel:
Code:
i As Integer For i = 0 To bytes.Length Step 1 If bytes[i] = "24" And bytes[i + 1] = "25" Then Exit For End If Next lvl = BitConverter.ToInt16(bytes[i + 25], bytes[i + 26])
Grüße,
ravvon