Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 18:30

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[VB.NET] listview items durchsuchen und ergebnisse ausgeben

Discussion on [VB.NET] listview items durchsuchen und ergebnisse ausgeben within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
s0ul37's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 687
Received Thanks: 310
[VB.NET] listview items durchsuchen und ergebnisse ausgeben

Hey Leute,

Also was ich hinbekommen will klingt eigentlich simpel.

Ich habe eine Listview mit tausenden Items. Eine Textbox, einen button und noch eine listview.

Ich möchte wenn ich auf den button drücke, dass das programm die erste listview in der zweiten spalte durchsucht, und die zeilen die den text der textbox beinhalten in die zweite listview anzeigen.

oder im idealfall, nur mit einer listview.. dass direkt die erste listview durchsucht wird, und NUR die ergebnisse angezeigt werden.

Code:
Private Sub asearch_Click(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles asearch.Click

        Try
        
        If isview.Visible = False Then
            isview.Visible = True

            isview.Items.Clear()
            For i As Integer = itemview.Items.Count - 1 To 0 Step -1
                    If itemview.Items(i).ToString.Contains(asearchtext.Text) Then 'erste listview: itemview
                        isview.Items.Add(i) '<-- zweite listview: isview 
                        'isview.it()
                    End If
                Next

        ElseIf isview.Visible = True Then
            isview.Visible = False
            isview.Items.Clear()
            End If

        Catch ex As Exception

        End Try



    End Sub



wär cool wenn ihr mir lösungsvorschläge oder ansätze machen könntet, ich blick da gar nicht mehr durch
s0ul37 is offline  
Old 03/20/2014, 20:22   #2
 
Kaev <3's Avatar
 
elite*gold: 110
Join Date: Mar 2008
Posts: 856
Received Thanks: 388
Code:
        For Each lvi In ListView1.Items
            Dim item = From i In ListView1.Items.OfType(Of ListViewItem)()
           Where i.Text = TextBox1.Text

            If item.Any Then
                ListView1.Items.Remove(item.First)
            End If
        Next
Die Namen musst du an dein Programm anpassen, falls diese anders sein sollten.

~Kaev
Kaev <3 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/20/2014, 22:41   #3
 
Schlüsselbein's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,137
Received Thanks: 869
Daten und Oberfläche trennen. Das macht dir das arbeiten mit solchen Datensätzen ungemein einfach.
Schlüsselbein is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Quest] MySQL Query Ergebnisse in Quest ausgeben lassen
12/13/2013 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Hey Leute, ich hab mich heut an einer Kopfgeld Quest versucht und stehe nun vor folgendem Problem: Ich habe per mysql_query Command alle Spieler suchen lassen, die in der Spalte kopfgeld_exist (ja, so heißt die Spalte, in der eingetragen wird, ob der Spieler ein Kopfgeld hat oder nicht) eine 1 stehen haben. Dafür habe ich folgenden Command benutzt: mysql_query("SELECT name, kopfgeld from player.player where kopfgeld_exist = '1';") Nun würde ich gerne ingame in einer Tabelle folgendes...
Rappelz - Using Shell with labels/listview items.
04/11/2012 - .NET Languages - 2 Replies
This is my code : Shell(Label4.Text & "\" & "SFrame.exe /auth_ip:" & ListView1.SelectedItems(0).SubItems(1).Text & " /locale:ASCII /country:US /cash /commercial_shop") When I execute that command, I get an error from SFrame : http://i44.tinypic.com/mhdp5g.jpg What am I doing wrong? What's the correct way?
[C#] Programm beendet sich beim hinzufügen von Items bei Listview (FileSystemWatcher)
03/18/2012 - .NET Languages - 2 Replies
Hallo, habe ein Problem bei C#. Ich habe ein Form und dort ist ein Listview drin, jetzt möchte ich mit FileSystemWatcher prüfen ob eine Datei geändert wurde und dann möchte ich das was ins Listview geschrieben wird. Die Box "Hääääää?!" kann ich noch sehen aber wenn ich dort auf OK drücke beendet sich das Programm... Danke schon mal. public Form1() { InitializeComponent();
Listview - items auslesen
12/04/2011 - AutoIt - 6 Replies
Hi, Ich wollte fragen wie man in einer Listview die items ausliest. Also weil die immer unterschiedlich heißen muss man dass doch bestimmt mit Ubound oderso machen. Leider weiß ich nicht wie. Hier mal meine Listview: $ListView1 = GUICtrlCreateListView("Computer|Settings|_doD rink|_doTraining|_doStroke|_doGiveCarrot|_doGroom| _doGiveFood|_doNight|_doAge", 0, 0, 786, 446) if $rev = "/User_Info" or $rev = "/user_info" then $item4 = GUICtrlCreateListViewItem("Userinfo abgerufen",...
[VB 2008]Listview Items mit Spalten -Brauche Hilfe
03/15/2010 - .NET Languages - 5 Replies
Hallo, ich habe ein Problem. Und zwar bin ich gerade ein Projekt am Coden, indem ich ein ListView Control mit 3 Spalten habe: "ID", "PW" und "Beschreibung" Die Texte die in die Spalten eingelesen werden sollen, stehen in einer Textdatei mit den Namen "Account1". Zeile 1 = ID Zeile 2 = PW Zeile 3 = Beschreibung



All times are GMT +2. The time now is 18:30.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.