hatte vor 1 Woche Prüfung in FSST bzw. programmieren. Hab wirklich viel gelernt bzw. viel programmiert, trotzdem die Prüfung versaut, fand sie extremst schwer.
Auch ein Fehler von mir, ich konnte nur die do-while schleife und nicht die for schleife die ich benötigt hätte.. (verstehe die for schleife nicht)..
Ich will ja wirklich programmieren lernen/können aber es frustriert mich immer wieder nur auf neue wenn ich nicht weiterkomme und in der Schule die Prüfung nicht schaffe :/
Hier das Beispiel vielleicht könnt ihr mir helfen..
Schreibe eine C# Konsolenanwendung zur Lösung folgender Aufgabenstellung:
Für eine vorgegebene Anzahl von Flügen soll die durchschnittliche Anzahl von freien Plätzen ermittelt und ausgegeben werden. Die Anzahl der Flüge anzF wird vom Benutzer vorgeben( und kann als gültig vorausgesetzt werden). Die Anzahl der vorhandenen Sitzplätze je Flugzeug anzVP muss nur einmal eingelesen werden, sie gilt für alle Flüge. Sie muss größer als 5 und kleiner gleich 300 sein, sonst muss die Eingabe wiederholt werden. Die Anzahlt der belegten Sitzplätze anzBP wird pro Flug eingelesen(und muss natürlich kleiner gleich der Anzahl der vorhanden Sitzplätze sein, sonst muss die Eingabe wiederholt werden)
Kann mir bitte jemand ein wenig helfen bzw. einen kleinen Stupser geben, danke würde mich sehr freuen über Hilfe!
Mfg