|
You last visited: Today at 06:29
Advertisement
VB.NET Splitting Befehl
Discussion on VB.NET Splitting Befehl within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.
10/26/2013, 12:57
|
|
elite*gold: 79
Received Thanks: 1,469
|
VB.NET Splitting Befehl
Hey ePVP. Vorab möchte ich sagen, dass ich entweder echt behindert bin und den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe, oder es tatsächlich extrem Assozial schwer ist.
Es geht um den Splitting Befehl.
Erstmal ein bisschen Kontext sowie Source code.
Ich habe eine RichTextbox1, in welche ich perm Streamreader meine Proxys lade. Diese sind jeweils immer so aufgeschrieben
Baum  ort
Käse  ort
Das was ich machen will ist einfach: Ein Timer tickt und löst alle 3 Sekunden aus. In dieser Timer funktion steht das hier:
Quote:
Dim Proxy As String = RichTextBox1.Text
My.Computer.Registry.SetValue("HKEY_CURRENT_USER\S oftware\" & _
"Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings", _
"ProxyServer", Proxy, _
Microsoft.Win32.RegistryValueKind.String)
|
Das es so nicht funktioniert weiß ich. Ich hätte es gerne so, dass er bei jedem Timer Tick den Proxy auf den nächsten in der Liste wechselt.
BSP:
1.2.3.4.5:20
3.134123421412:30
Dann soll er zuerst den ersten Proxy einsetzen und beim zweiten Tick den 2. Proxy benutzen. Ob das ganze funkt teste ich über einen Webbrowser und wieistmeineip.de.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG Erdmännchen
|
|
|
10/26/2013, 13:32
|
|
elite*gold: 2932
Received Thanks: 1,097
|
vorweg: systemproxies zu setzten kann sehr fatal sein schließlich geht der gesammte traffic (aller programme die keine eigenen routine haben) drüber, dh im weniger schlimmen fall kommst man irgendwann nicht mehr ins internet und mit ziemlicher sicherheit und das ist auch gleichzeitig der schlimmste fall werden alle verschickten daten von proxy abgegriffen und sonst was damit gemacht. also auf keinen fall so nen programm an andere geben die im zweifel nicht wissen was passiert
zum eigendlichen problem:
dim sProxies() as string = split(RtbProxies, vbcrlf)
for i = 0 to sProxies.length -1
' do whatever
next
|
|
|
10/26/2013, 13:38
|
|
elite*gold: 79
Received Thanks: 1,469
|
Quote:
Originally Posted by tolio
vorweg: systemproxies zu setzten kann sehr fatal sein schließlich geht der gesammte traffic (aller programme die keine eigenen routine haben) drüber, dh im weniger schlimmen fall kommst man irgendwann nicht mehr ins internet und mit ziemlicher sicherheit und das ist auch gleichzeitig der schlimmste fall werden alle verschickten daten von proxy abgegriffen und sonst was damit gemacht. also auf keinen fall so nen programm an andere geben die im zweifel nicht wissen was passiert
zum eigendlichen problem:
dim sProxies() as string = split(RtbProxies, vbcrlf)
for i = 0 to sProxies.length -1
' do whatever
next
|
Kannst du mir denn was besseres empfehlen, was sicherer ist?
LG Erdmännchen
€: Könntest du mir evtl. den ganzen Code schreiben, der in die Timer Sub kommt? Wenn ich das Ding jetzt so starte, wie ich es für richtig halte, steht beim Proxy das hier System.String[]
|
|
|
10/27/2013, 17:00
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 869
|
Keine Webbrowser Komponente benutzen.
|
|
|
10/31/2013, 11:29
|
|
Received Thanks: 127
|
@tolio
Dein Code ist vb6 & somit Ranz
Hier Vb.net gerechet:
Code:
Dim sProxies() As String = RtbProxies.Split(Convert.ToChar(Environment.NewLine))
For i = 0 To sProxies.Length - 1
' do whatever
Next
€ Wenn dort System.String[] steht was ist RtbProxies? Ein String-Array?
Falls ja, probiers so:
Code:
Dim sProxies As New List(Of String())
RtbProxies.ToList.ForEach(Sub(item) sProxies.Add(item.Split(Convert.ToChar(Environment.NewLine))))
For i = 0 To sProxies.Count - 1
' do whatever
Next
|
|
|
10/31/2013, 13:12
|
|
|
Quote:
Originally Posted by DeinMud
Dein Code ist vb6 & somit Ranz
|
benchmark or it didnt happen
|
|
|
10/31/2013, 16:36
|
|
Received Thanks: 101
|
warum versucht ihr alle das Browsercontrol zu nutzen ? Verstehe das nicht. Es ist unflexible und führt nur zu Problemen. Arbeitet bitte immer mit Sockets oder deren speziellen Unterfunktionen.
|
|
|
11/05/2013, 21:09
|
|
|
Quote:
Originally Posted by tolio
benchmark or it didnt happen
|
Hat nichts mit der Leistung zu tun, sondern damit dass das nicht der objektorientierten Programmierung entspricht, wobei jedes Object wissen sollte, wie er sich splittet (im Falle string)
|
|
|
11/05/2013, 21:57
|
|
|
das .net nach wie vor nicht strict objektorientiert ist hat wiederrum aber nichts mit aus vb6 übernommenen befehlen zu tun
|
|
|
11/05/2013, 22:45
|
|
|
Doch, da das ganze vb6 zeugs(was nicht oop ist) einfach mit in .net reingequetscht wurde
aus kompatibilitäts gründen.
Mag sein, dass nicht alle nicht-oop befehle vb6 sind, die meisten jedoch schon. (bei deiner string methode, die ist nicht vb6 (hab mich vertan), aber hält das oop-paradigma nicht ein und ist deswegen nicht empfehlenswert)
Am besten den Microsoft.visualbasic namespace entfernen, dann kriegste auch keine vb6 befehle angeboten von intellisense
|
|
|
11/05/2013, 22:51
|
|
|
hm ich vermute du hast meinen satz nicht ganz verstanden, naja egal jetzt, empfehle den leute was du meinst, ist ja schließlich deren "zukunft"
|
|
|
11/05/2013, 22:56
|
|
|
Quote:
|
das .net nach wie vor nicht strict objektorientiert ist hat wiederrum aber nichts mit aus vb6 übernommenen befehlen zu tun
|
-> Vb6 Befehle haben nichts mit dem "nicht oop programmieren" in vb.net zu tun
Quote:
Doch, da das ganze vb6 zeugs(was nicht oop ist) einfach mit in .net reingequetscht wurde
aus kompatibilitäts gründen.
|
|
|
|