Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 08:52

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[VB.NET]ReadProcessMemory & WriteProcessMemory

Discussion on [VB.NET]ReadProcessMemory & WriteProcessMemory within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
-Soni©-'s Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Sep 2012
Posts: 933
Received Thanks: 93
Question [VB.NET]ReadProcessMemory & WriteProcessMemory

Hallo zusammen,

Wie im Titel schon zu erkennen ist, geht es hier um ReadProcessMemory & WriteProcessMemory ^^
Ich würde gerne einen kleinen Cheat für ein Spiel erstellen, doch bin ich was das Hacken angeht, noch sehr unerfahren

Ich wollte mal fragen, was es mit dieser Sache auf sich hat und ob es mir vlt jemand erklären kann, wie sowas funktioniert



Jetzt kommt bitte nicht direkt mit "Sche*** Hacker" oder "Hacker sind Noobs" etc. Heut zu Tage ist kaum noch ein Spiel nicht Pay2Win.. Daher würde ich mir gerne ein paar kleine Vorteile verschaffen um nicht mein erarbeitetes Geld für sonen Game auszugeben.. Ausserdem würde ich auch mal gerne diese Seite des Programmierens kennen lernen und hoffe, dass jemand so nett und hilfsbereit ist, mir dabei zu helfen



Also ihr könnt mich hier im Thread, Per PN und auch per Skype(zsoniic) erreichen


Danke im Vorraus!!

MfG

zBowman
-Soni©- is offline  
Thanks
1 User
Old 08/14/2013, 06:41   #2
 
ramijafary1's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Aug 2012
Posts: 227
Received Thanks: 79
English ?
ramijafary1 is offline  
Old 08/14/2013, 15:01   #3
 
-Soni©-'s Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Sep 2012
Posts: 933
Received Thanks: 93
Quote:
Originally Posted by ramijafary1 View Post
English ?
Add me Skype: zsoniic
-Soni©- is offline  
Old 08/14/2013, 16:15   #4

 
snow's Avatar
 
elite*gold: 724
Join Date: Mar 2011
Posts: 10,480
Received Thanks: 3,319
Schau mal, hier gibt es ein Tutorial:

Wenn du die Suchfunktion benutzt, findest du sogar noch ein paar mehr.

Was du brauchst, ist OpenProcess, CloseHandle, WriteProcessMemory & ReadProcessMemory. Zu Pointern etc. findest du in der Tutorial-Sektion auch noch Tutorials.
snow is offline  
Thanks
1 User
Old 08/14/2013, 16:58   #5
 
-Soni©-'s Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Sep 2012
Posts: 933
Received Thanks: 93
Quote:
Originally Posted by snow911 View Post
Schau mal, hier gibt es ein Tutorial:

Wenn du die Suchfunktion benutzt, findest du sogar noch ein paar mehr.

Was du brauchst, ist OpenProcess, CloseHandle, WriteProcessMemory & ReadProcessMemory. Zu Pointern etc. findest du in der Tutorial-Sektion auch noch Tutorials.
Danke Hab mir das mal angeschaut, am anfang sehr Kompliziert doch mit mehreren Versuchen hab ich nun wenigstens die NativeMethods Class komplett aber das bei der Anwendung versteh ich nicht ganz :/ Kannst du das ? Bzw. Mir vlt eben erklären an hand von nem Beispiel ?
-Soni©- is offline  
Old 08/14/2013, 17:48   #6

 
snow's Avatar
 
elite*gold: 724
Join Date: Mar 2011
Posts: 10,480
Received Thanks: 3,319
Dazu sollte noch gesagt werden, dass das Modul da nicht wirklich als Referenz genommen wird, sieh die Erklärung von den PInvokes einfach als Leitfaden an und programmier dir was eigenes.

Zur Anwendung:
Da wird halt das Handle zum Prozess geholt durch OpenProcess, als Parameter übergibst du die Prozess-ID, die du durch Process.GetProcessesByName("NameDesSpiels")(0).Id bekommst.

Mit dem Handle kannst du dann auf den Prozess zugreifen, z.B. halt durch ReadProcessMemory.
Du brauchst die Adresse, die den Wert gespeichert hat, den du auslesen willst.

Wenn dir das nichts sagt, schau dir mal die Datentypen (float, int, short, char, double etc.) an und lies ein bisschen was darüber, wie Werte im Speicher gespeichert werden. Hier gibt es auch generelle Gamehacking-Tutorials, die sind zwar in C++ geschrieben, aber du kannst die auch mit VB .NET durchmachen, wenn du die Pinvokes verwendest.
snow is offline  
Old 08/14/2013, 18:41   #7
 
'Merica's Avatar
 
elite*gold: 137
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,698
Received Thanks: 772
Quote:
Originally Posted by zBowman View Post
Hallo zusammen,

Wie im Titel schon zu erkennen ist, geht es hier um ReadProcessMemory & WriteProcessMemory ^^
Ich würde gerne einen kleinen Cheat für ein Spiel erstellen, doch bin ich was das Hacken angeht, noch sehr unerfahren

Ich wollte mal fragen, was es mit dieser Sache auf sich hat und ob es mir vlt jemand erklären kann, wie sowas funktioniert



Jetzt kommt bitte nicht direkt mit "Sche*** Hacker" oder "Hacker sind Noobs" etc. Heut zu Tage ist kaum noch ein Spiel nicht Pay2Win.. Daher würde ich mir gerne ein paar kleine Vorteile verschaffen um nicht mein erarbeitetes Geld für sonen Game auszugeben.. Ausserdem würde ich auch mal gerne diese Seite des Programmierens kennen lernen und hoffe, dass jemand so nett und hilfsbereit ist, mir dabei zu helfen



Also ihr könnt mich hier im Thread, Per PN und auch per Skype(zsoniic) erreichen


Danke im Vorraus!!

MfG

zBowman
Falls du interesse an einem Modul hast, könnte ich dir meins geben. Auch teilweise erklären :3 ( hab sehr lange nichts mehr gemacht :/ )
Ich hab auch paar hacks damit gemacht:(Ist ein älterer Trainer, aber die etwas neueren sind auf einem anderen Forum, deshalb kann ich nur den dir hier zeigen.)

Edit: Modul ist für VB.net > 2010 Express. Um was für ein Spiel handelt es sich? Den bei vielen Spielen kannst du kein "Geld" hacken, da die Daten auf dem Server gespeichert sind. (Zum Beispiel: Crossfire, Warrock usw. > da wird das Ingame Cash auf dem Server gespeichert, wo du dann mit Memory editing nicht weit kommst. Bei Spielen wie CoD werden die Stats. auf deinem PC gespeichert und dann mit dem Server synchronisiert > deshalb kann man in CoD seine Statistik bearbeiten und gemoddete/gehackte Lobbys hosten.
Am Anfang solltest du die Adressen mit Cheat Engine rausfinden :3.
Aber Vorsicht in vielen Spielen ist Memory editing detected > kannst einen Ban bekommen.(Hab in CoD:MW3 Monate lang gehackt, auch selbst programmiert (Server Control Hacks,Trainers ...), bis ich auch einen Ban bekamm :/
'Merica is offline  
Old 08/14/2013, 18:49   #8
 
-Soni©-'s Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Sep 2012
Posts: 933
Received Thanks: 93
Quote:
Originally Posted by .true1495 View Post
Falls du interesse an einem Modul hast, könnte ich dir meins geben. Auch teilweise erklären :3 ( hab sehr lange nichts mehr gemacht :/ )
Ich hab auch paar hacks damit gemacht:

Edit: Modul ist für VB.net > 2010 Express
Hey das wäre supi :P Könntest du mich in Skype adden ? (zsoniic)

Danke euch beiden für die schnellen und hilfreichen Antworten

Quote:
Originally Posted by .true1495 View Post
Falls du interesse an einem Modul hast, könnte ich dir meins geben. Auch teilweise erklären :3 ( hab sehr lange nichts mehr gemacht :/ )
Ich hab auch paar hacks damit gemacht:(Ist ein älterer Trainer, aber die etwas neueren sind auf einem anderen Forum, deshalb kann ich nur den dir hier zeigen.)

Edit: Modul ist für VB.net > 2010 Express. Um was für ein Spiel handelt es sich? Den bei vielen Spielen kannst du kein "Geld" hacken, da die Daten auf dem Server gespeichert sind. (Zum Beispiel: Crossfire, Warrock usw. > da wird das Ingame Cash auf dem Server gespeichert, wo du dann mit Memory editing nicht weit kommst. Bei Spielen wie CoD werden die Stats. auf deinem PC gespeichert und dann mit dem Server synchronisiert > deshalb kann man in CoD seine Statistik bearbeiten und gemoddete/gehackte Lobbys hosten.
Am Anfang solltest du die Adressen mit Cheat Engine rausfinden :3.
Aber Vorsicht in vielen Spielen ist Memory editing detected > kannst einen Ban bekommen.(Hab in CoD:MW3 Monate lang gehackt, auch selbst programmiert (Server Control Hacks,Trainers ...), bis ich auch einen Ban bekamm :/
Der Hack wird für Wolfteam Ich weis dass Cash nicht geht, was Hacks generell angeht kenn ich mich sehr gut aus, bloß fang ich jetzt erst selber an zu programmieren
bist du der, der mich auf Skype geaddet hat ? Und was die Adressen etc. Angeht, das kann ich , das ist kein Problem , das Einzigste Problem ist halt das mit dem selber schreiben, deshalb wäre es cool wenn du mich da son bisschen aufklären könntest wie das mit dem schreiben in VB läuft



Hab dieses Tut jetzt mal befolgt und habe diese NativeMethods Klasse fertig .. sieht auch alles aus wie auf dem Screen , bloß bei der Anwendung komm ich nicht weiter..
Ich will, dass man über CheckBoxes verschiedene Funktionen aktiviert und wieder deaktiviert Da das bei der Anwendung in dem Tutorial leider nicht wie bei der NativeMethodes Klasse mit nem schönen Screen hinterlegt ist, kann ich mich leider überhaupt nicht orientieren und beweg mich da total auf Glatteis

Wäre schön, wenn sich da jemand mal eben die Zeit nehmen könnte und mir entweder per Skype das beschreibt oder so, oder mal eben über TeamViewer mir nen Beispiel macht


Wäre echt gut !
-Soni©- is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Probleme Visual Basic unter Vista64Bit mit ReadProcessMemory und WriteProcessMemory
04/24/2012 - .NET Languages - 2 Replies
Hallo Ihrs Ich hoffe ihr könnt mir vllt vieleicht weiterhelfen, ich befasse mich schon seit einigen Tagen mit ReadProcessMemory und WriteProcessMemory aber irgendwie will das ganze nicht unter Vista 64 Bit nicht funktionieren. Nachfolgender Code tut zb den Puktestand in Solitaire auslesen und in einer Textbox anzeigen. (Ist ja nur ein Beispiel) unter XP funktioniert das ganze ohne Probleme, aber unter Vista bekomme ich immer den Wert 0 zurück. Mir ist klar das die Speicheradresse unter Vista...
ReadProcessMemory Lib "kernel32" Alias "ReadProcessMemory" Problem
03/06/2012 - .NET Languages - 9 Replies
Deleted
C# WriteProcessMemory
02/29/2012 - .NET Languages - 3 Replies
Hey Leute hab nen Problem mit den schreiben von werten in den speicher ... hier ma grob der code der damit zusammen hängt //die eingebundene dll static extern bool WriteProcessMemory(IntPtr hProcess, IntPtr lpBaseAddress, byte lpBuffer, UIntPtr nSize, ref uint lpNumberOfBytesWritten);
ReadProcessMemory & WriteProcessMemory blocken
12/10/2011 - C/C++ - 12 Replies
Hey, wollte fragen, wie man erkennt, wann ein externes Programm per Read- und WriteProcessMemory auf den RAM-Abschnitt von meinem Programm zugreift. Möchte das verhindern, ist das ohne einen Treiber zu schreiben, möglich?
help on Writeprocessmemory
10/07/2009 - General Coding - 8 Replies
#include <Windows.h> #include <iostream> using namespace std; #define EngineUpgrade_Addr 0x2F7EDDC8 #define EngineUpgrade_Value 1000 const SIZE_T EngineUpgrade_Size = sizeof(EngineUpgrade_Value); SIZE_T EngineUpgrade_Sent = 0;



All times are GMT +2. The time now is 08:52.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.