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ReadProcessMemory & WriteProcessMemory blocken

Discussion on ReadProcessMemory & WriteProcessMemory blocken within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
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ReadProcessMemory & WriteProcessMemory blocken

Hey, wollte fragen, wie man erkennt, wann ein externes Programm per Read- und WriteProcessMemory auf den RAM-Abschnitt von meinem Programm zugreift.

Möchte das verhindern, ist das ohne einen Treiber zu schreiben, möglich?
vwap is offline  
Old 12/02/2011, 22:27   #2


 
MrSm!th's Avatar
 
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Entweder Dll Injection mit Usermode Hooks oder Kernel SSDT Hooks
MrSm!th is offline  
Old 12/02/2011, 22:29   #3
 
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Dll Injection in jeden offenen Prozess?
Ist das "Umweltfreundlich"? Oo
vwap is offline  
Old 12/02/2011, 23:52   #4
 
Dr. Coxxy's Avatar
 
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jop, solange du sauber arbeitest.
per registry kannst du windows anweisen die 'injection' für dich zu übernehmen.
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows\AppInit_DLLs
Dr. Coxxy is offline  
Thanks
1 User
Old 12/03/2011, 00:27   #5


 
MrSm!th's Avatar
 
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Bloß nicht, dass es ne scheiß und vor allem unsaubere Taktik.

Ja, in jeden Prozess. Kannst du via Windows Hooks realisieren.

Kernel Hooks sind aber schöner
Jeder Usermode Prozess kann deine Hooks, egal wie du sie setzt, wieder entfernen, ein sicherer Schutz ist es also nicht.
MrSm!th is offline  
Old 12/03/2011, 00:37   #6
 
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Hättest du da irgendeinen Link zum Thema Kernel SSDT Hooks?
Eventuell ein Tutorial oder Beispiel?
vwap is offline  
Old 12/07/2011, 21:48   #7




 
Omdi's Avatar
 
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Originally Posted by MrSm!th View Post
Entweder Dll Injection mit Usermode Hooks oder Kernel SSDT Hooks
Enthält die SSDT nicht nur Nt Funktionen?
Wie soll man da Write&Readprocessmemory hooken ;O?
Omdi is offline  
Old 12/07/2011, 21:59   #8


 
MrSm!th's Avatar
 
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schon mal daran gedacht, dass alle kernel32 funktionen, die den kernel benötigen, auf der nt api aufbauen?

btw. nein, größtenteils besteht sie aus Zw funktionen ;O
MrSm!th is offline  
Old 12/07/2011, 23:35   #9
 
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Originally Posted by Omdihar View Post
Enthält die SSDT nicht nur Nt Funktionen?
Wie soll man da Write&Readprocessmemory hooken ;O?
Write- und ReadProcessMemory sind sogesehen nur Wrapper für NtReadVirtualMemory und NtWriteVirtualMemory.

Habs aber schon hinbekommen!
vwap is offline  
Old 12/07/2011, 23:37   #10


 
MrSm!th's Avatar
 
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Kernel oder Usermode?
MrSm!th is offline  
Old 12/08/2011, 14:25   #11
 
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Kernelmode.
vwap is offline  
Old 12/10/2011, 18:28   #12




 
Omdi's Avatar
 
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Ich hab mich nochmal umgeschaut wegen den Kernel SSDT Hook, doch dafür muss man sich einen kleinen Treiber schreiben(.sys).
Geht das auch ohne Treiber?
Und damit kann ich jetzt nur API bzw. NT Funktionen hooken und z.B nicht Directx Funktionen hooken, ist das richtig ;O?
Omdi is offline  
Old 12/10/2011, 19:52   #13


 
MrSm!th's Avatar
 
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Selbstverständlich nicht.
Was glaubst du, wie man sonst in den Kernel kommt?

Du kannst da jeden Service hooken.
Allerdings wird es fast unmögich über einen Kernel DX Hook ingame zu zeichnen.
MrSm!th is offline  
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