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ReadProcessMemory & WriteProcessMemory blocken
Discussion on ReadProcessMemory & WriteProcessMemory blocken within the C/C++ forum part of the Coders Den category.
12/02/2011, 22:17
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#1
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elite*gold: 14
Join Date: May 2011
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Received Thanks: 818
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ReadProcessMemory & WriteProcessMemory blocken
Hey, wollte fragen, wie man erkennt, wann ein externes Programm per Read- und WriteProcessMemory auf den RAM-Abschnitt von meinem Programm zugreift.
Möchte das verhindern, ist das ohne einen Treiber zu schreiben, möglich?
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12/02/2011, 22:27
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#2
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elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,902
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Entweder Dll Injection mit Usermode Hooks oder Kernel SSDT Hooks
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12/02/2011, 22:29
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#3
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elite*gold: 14
Join Date: May 2011
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Dll Injection in jeden offenen Prozess?
Ist das "Umweltfreundlich"? Oo
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12/02/2011, 23:52
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#4
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,206
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jop, solange du sauber arbeitest.
per registry kannst du windows anweisen die 'injection' für dich zu übernehmen.
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows\AppInit_DLLs
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12/03/2011, 00:27
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#5
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elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
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Bloß nicht, dass es ne scheiß und vor allem unsaubere Taktik.
Ja, in jeden Prozess. Kannst du via Windows Hooks realisieren.
Kernel Hooks sind aber schöner 
Jeder Usermode Prozess kann deine Hooks, egal wie du sie setzt, wieder entfernen, ein sicherer Schutz ist es also nicht.
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12/03/2011, 00:37
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#6
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elite*gold: 14
Join Date: May 2011
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Hättest du da irgendeinen Link zum Thema Kernel SSDT Hooks?
Eventuell ein Tutorial oder Beispiel?
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12/07/2011, 21:48
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#7
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elite*gold: 1
Join Date: Apr 2010
Posts: 13,772
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Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Entweder Dll Injection mit Usermode Hooks oder Kernel SSDT Hooks
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Enthält die SSDT nicht nur Nt Funktionen?
Wie soll man da Write&Readprocessmemory hooken ;O?
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12/07/2011, 21:59
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#8
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elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
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schon mal daran gedacht, dass alle kernel32 funktionen, die den kernel benötigen, auf der nt api aufbauen?
btw. nein, größtenteils besteht sie aus Zw funktionen ;O
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12/07/2011, 23:35
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#9
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elite*gold: 14
Join Date: May 2011
Posts: 2,671
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Quote:
Originally Posted by Omdihar
Enthält die SSDT nicht nur Nt Funktionen?
Wie soll man da Write&Readprocessmemory hooken ;O?
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Write- und ReadProcessMemory sind sogesehen nur Wrapper für NtReadVirtualMemory und NtWriteVirtualMemory.
Habs aber schon hinbekommen!
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12/07/2011, 23:37
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#10
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elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
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Kernel oder Usermode?
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12/08/2011, 14:25
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#11
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elite*gold: 14
Join Date: May 2011
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Kernelmode.
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12/10/2011, 18:28
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#12
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elite*gold: 1
Join Date: Apr 2010
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Ich hab mich nochmal umgeschaut wegen den Kernel SSDT Hook, doch dafür muss man sich einen kleinen Treiber schreiben(.sys).
Geht das auch ohne Treiber?
Und damit kann ich jetzt nur API bzw. NT Funktionen hooken und z.B nicht Directx Funktionen hooken, ist das richtig ;O?
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12/10/2011, 19:52
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#13
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elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
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Selbstverständlich nicht.
Was glaubst du, wie man sonst in den Kernel kommt?
Du kannst da jeden Service hooken.
Allerdings wird es fast unmögich über einen Kernel DX Hook ingame zu zeichnen.
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Private Sub Command8_Click()
If Hooked = True Then
WriteProcessMemory ProcessHandle, &580316, 386, 2, 0&
End If
End Sub
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